Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchwanger mit 17, welche finanzielle Unterstützung gibt es?

1
0
welche finanzielle Unterstützung gibt es
Weitere Themen finden zu
Schwanger Teenager

5 Antworten

4
Mach einen Beratungstermin beim Sozialamt deines Wohnortes ab. Es gibt gute Unterstützung da. Alles alles Liebe und Gute wünsche ich euch!
6

Nicht finanzieller Sicht aber trotzdem Top: Ja zum Leben Stiftung
www.ja-zum-leben.ch
Da gibt es sonst noch unter Hilfe und Beratung weitere Adressen die einem Helfen können. Ich war damals sehr dankbar für die, da ich vom Sozialamt keine Unterstützung bekam mit 19 Jahren und dies Hochschwanger. Durch diese Stiftung hatte ich zumindest für mein Kind die 1 Ausstattung und für mich Kleider.

10
Unbedingt den beteiligten Mann angeben (Alimente). Da Du anscheinend Verhütungsprobleme hast auch in dieser Richtung Beratung entgegen nehmen. Jeder Kanton hat eine Familienberatungsstelle (für Verhütung, Abtreibung, Schwangerschaft).
-1
Mit 17 schwanger? Bei den heutigen Verhütungsmöglichkeiten? Bei mir Gold Luna Spirale. 5 Jahre Verhütung. Zu Ihrer Frage, Sozialamt Ihrer Gemeinde ist für solche Fragen die erste Anlaufstelle. Viel Glück.

9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
smile, deine Aussage überrascht mich. Ich habe das Implant, ein aktives Liebesleben, keine Schwangerschaft möglich, wie auch mit 3 Jahre sicherer Verhütung. Ausserdem ist bei einer nicht festen Beziehung für mich auch das Kondome ein Muss.
0
Ihr seid euch alle bewusst, dass ein Kind trotz Verhütung auch entstehen kann? Bei mir und einer Kollegin von mir ist das passiert. Also schreibt mal etwas anständig!
0
Da kann ich dir voll zustimmen, Nina. Vom Niveau her unterirdisch. Das Mädchen sucht Hilfe und keine blöden Sprüche.
0
Ich finde eure Diskussion einfach nur beschämend!
2
Auch die holde Maid hätte dem heissblütigen Lover einen Gummi überziehen können :-). Von daher muss man mit gar keinem Mitleid haben- höchstens mit dem Kind...
2
Tja, der arme, arme Bub. Bestimmt hat er in seinem ganzen Leben noch niiiiiiiieeeee von Kondomen gehört und wozu diese dienen. Jetzt wo es im Portemonai weh tut, wird er es wohl schnell lernen.

Ich habe viel mehr Bedauern mit dem Mädchen. Schwangerschaft, Geburt, Betreuung, schwierige Ausgangslage für eine Ausbildung, Alleinerziehend, weniger attraktiv für neue Partner... viel höher der Preis für sie. Aber das wird Mann nie verstehen.
1
Lara; Ich bedauere den armen, nicht verhütenden Jungen, welcher nun die nächsten 18 Jahre auf die Zähne beissen muss.18 Jahre Alimente zahlen macht sicher kein Spass. Im Gegensatz zu sicherem Sex.
1
Bestimmt ist nicht Gemeinde und Sozialamt die ERSTE Anlaufstelle... sondern die Eltern beider Seite...
3
Jaja... heute und Spirale etc. etc. Das Kind ist nun aber schon "ins Wasser gefallen".
Ich wette es dauert nicht lange und die Sterilisierungsapostel sind auch wieder zur Stelle ;)
1

Das Schweizerische Weisse Kreuz hat eine Anlaufstelle: www.swk.swiss
oder schweizerische Hilfe für Mutter und Kind: www.shmk.ch

1 Kommentar

0
Das sind empfehlenswerte Anlaufstellen für "Schwangere in Not". Da werden Schwangere kompetent beraten und erhalten alle wichtigen Infos.....

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info