Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSinnvolles Spielzeug für Kleinkind - was könnte man schenken?

0
0
Meine kleinste Tochter wird bald 1 Jahr alt. Ich werde von Grosseltern, Paten etc gefragt was sie ihr schenken könnten. Da sie ja ziemlich zurück ist in der Entwicklung ist es etwas speziell. So die üblichen Geschenke wie Dreirad, Bobbycar etc. kommen überhaupt nicht in Frage, da sie weder sitzt noch krabbelt. Es sollte etwas sein was zb die Feinmotorik trainiert oder ihre Sinne anregt. Ein paar wenige Vorschläge hab ich schon zusammen, aber mir fehlen immer noch Ideen.
Wisst Ihr was man schenken könnte?
Weitere Themen finden zu
Geburtstag Kleinkinder Spielwaren

4 Antworten

1
https://www.sport-thieme.ch/Therapie-Psychomotorik/Massage/Massageger%C3%A4te/art=1717408

Vielleicht wäre das eine Idee...(allerdings haben die bei Sport Thieme sehr hohe Zuschläge - nochmals etwa die Produktkosten für Bestellung und Lieferung).

1 Kommentar

0
Da hat es ja jede Menge tolle Produkte. Das muss ich mir mal ganz genau ansehen. Danke für den Link.
1
http://www.wingbo.de/

Ich hatte keine, aber ich hatte mal in der Krabbelgruppe eine Mutter mit einem behinderten Kleinkind und das war ganz begeistert wenn es in der Schaukel war.

Aber ich hab da nicht mehr Erfahrung.

1 Kommentar

0
Super, das wäre genau so etwas was ich mir vorgestellt habe. :)
1
Liebe Sternchen
Erstmals von Herzen deiner Kleinen und dir alles Liebe und Gute!
Meine Ideen: Motorikschleife oder diese Holzwürfel mit Löchern, in welche Kinder Kugeln, Würfel und andere Körper rein stecken können? Oder dann (wenn du die Nerven hast) etwas das Lärm macht (Trommel, Rassel,...)

1 Kommentar

0
Rasseln und ähnliches hat sie schon eine Menge. Für so einen Holzwürfel ist sie feinmotorisch leider noch viel zu weit weg.
1
Meine behinderte Enkelin liebte es in einer Hängematte zu sitzen und den Vögeln zuzuschauen. Es gibt verschiedene Modelle auch solche wo die Motorik beansprucht wird. Aber ich weiss nicht mehr wie die heisst. Eine Hüpfschaukel ist auch toll. Die kann man in den Türrahmen hängen. Oder ein Sitzchäreli wo sie mit den Füssen angeben kann. Sie wird aber in der Wohnung herum sausen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info