Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTäglich ein Dessert am Mittagstisch? Wie macht ihr das?

1
0
Wie handhabt ihr das? Nach dem Mittagsessen im Hort gibts jeden Tag ein Dessert, unabhängig davon ob das Kind gut gegessen hat oder nicht. Zudem immer Sirup...

Danke für eure Argumente

Grüessli

UmfrageUmfrage: In unserer Institution gibts jeden Tag Dessert:

In unserer Institution gibts jeden Tag Dessert:
Weitere Themen finden zu
Essen Mittagstisch

15 Antworten

2
Avatar
Also bei uns gibt es nur selten Sirup ODER Dessert beim Mittagessen, weil ich der Meinung bin, dass wir sowieso zu viel ...
5
Avatar
Bei uns im Mittagstisch gibt es keinen Sirup. Aber ein kleines Dessert gibt es schon. Der wechselt nach Kreativität der ...
0
Avatar
Eine Frucht zum Dessert finde ich in Ordnung. Meine Enkel trinken aber gerne Hahnenwasser.
1
Avatar
Nie Dessert und nie Sirup- nur bei Feiern. Ab und zu süesser Zvieri, aber ungeplant und selten Oder dafür mal auswärts. ...
4
Avatar
Bei uns wird jeden Tag zweimal frisch gekocht. Versteckte Zucker gibt es somit wenige. Auch Morgenessen tun wir gemeinsa...
8
Avatar
Omg.... Was ist den so schlimm an einem Glas sirup zum Essen? Die Kinder putzen nach dem Essen die Zähne! Meistens sind ...
2
Avatar
Also für den Hort finde ich Sirup nicht angebracht. Ab und zu einen bessert finde ich okay. Zu Hause dürfen meine beiden...
1
Avatar
Ich finde ein Dessert soll speziell sein und bleiben- etwas Besonderes halt. Gerade in der heutigen Zeit wo immer alles ...
0
Avatar
Logo hätte ich Mühe wenn es im Hort immer Dessert gäbe- finde ich ein Unding. Die Kinder ernähern sich auch ohne das aus...
3
Avatar
Was gibt es denn für Dessert ? Wäre schon noch schön zu wissen was Dich so ärgert.
1
Avatar
Süssgetränke gehen gar nicht. Wasser oder als Alternative Tee mit Stevia gesüsst. Mach doch diesen Vorschlag im Hort. De...
0
Avatar
Ein kleines Dessert finde ich in Ordnung, z.B. kleiner Keks, eine Handvoll Rosinen, ein wenig Fruchtquark, eine kleine F...
12
Avatar
Ja.... Und jetzt komme ich wieder und stell mich einfach quer... Bei mir gibt es täglich Sirup! Zum Frühstück gibt es Ov...
0
Avatar
Obst fände ich ja ok, wenn es schon Dessert sein muss. Vielleicht noch ein Joghurt. Aber Sirup??? Zucker in nahezu reine...
0
Avatar
Sünneli, nimmst du auch an der von dir eröffneten Diskussionsrunde Teil? Es sind ja auch Fragen an dich aufgetaucht.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info