Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTGV nach Paris und wer hatte kleinere Kinder dabei?

0
0
Wer war schon einmal mit dem TGV nach Paris und hatte kleinere Kinder dabei?
Würde gerne mal fahren, nin nicht sicher obs eine schlaue idee ist, oder zu lange Fahrt?
Wie habt ihr die Kiddis beschäftigt?

Danke Leona
Weitere Themen finden zu
Reisen Schienenverkehr

3 Antworten

-1
Wie alt ist denn Dein Kind ?

Ich bin noch nie nach Paris gefahren, aber schon nach Leipzig.

Wie lange seit ihr denn vorher schon mal mit dem Zug gefahren ?
Wenn ihr noch nie länger im Zug unterwegs wart dann würd ich vorher mal üben.
Wenn ihr aber schon "zugerfahren" seit dann sollte es kein Problem sein - so lange gehts gar nicht bis Paris.

Eine Kuscheldecke, Kuscheltier, genügend Znüni und Trinken, was zum Malen, magnetische Bausteine sind auch super, die kullern nicht so leicht herum, ein Hörspiel und Büchli.... Dinge mit denen sich Dein Kind gerne beschäftigt.

Im Zug kann man auch prima herumlaufen wenn Sitzen zu anstrengend wird.

Wirklich viel zum Fenster rausschauen kannst Du wahrscheinlich nur wenn ihr zusammen raus schaut und erzählt was ihr seht - schau mal .....

Viel Spass bein Zugfahren - ich finde es entspannter als Autofahren.

1 Kommentar

0
Wir waren max 1 Stunde unterwegs , mein Mann möchte mit den beiden knapp 5 Jahre ins Disney Land!
0
Hallo Leonardo
Ich fahre mit meinen 3 Kindern seit Babyalter mit dem Zug von Zürich nach Budapest (fast 12 Stunden). Allerdings mit dem Nachtzug, wobei die Kinder trotzdem 4-5 Stunden wach sind. Ich habe auch Spielsachen und Büchlein dabei gehabt, habe mit ihnen aus dem Fenster gesehen und oft hatte es auch andere Kinder, mit denen sie spielen konnten. Für den absoluten Notfall hatte ich einen portablen DVD-Player dabei. Weil meine Kinder praktisch ohne TV aufwachsen, war dann Friede ;-)

Schöne Fahrt!
0
Danke für Eure Tips!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info