Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTrennung - Kinder und neue Freundin des Expartners

4
0
Hallo
Ich bin von meinem Mann getrennt, er hat mittlerweile eine neue Partnerin, ich lebe mit den Kindern zusammen und bin in keiner neuen Beziehung.
Die Beziehung Vater/Kinder wird immer schwieriger, die Kinder möchten nicht zu ihm weil auch immer die Partnerin und ihre Kinder dabei sind.
Ich habe meinem "Noch-Mann" die Kinder nie vorenthalten, er hätte sogar die Möglichkeit gehabt, sie zwischendurch bei uns zu besuchen. Die Kinder haben eigene Interessen und oft auch Programm an den Wochenenden.
Jetzt wird mir vorgeworfen, dass ich ihm die Kinder weggenommen habe.
Der Vater möchte nicht ohne neue Partnerin und deren Kinder an die Schulaufführung des Sohnes kommen, mein Sohn möchte aber nur den Vater einladen. Es wird immer schwieriger....

Wie gehen andere betroffene in ähnlichen Situationen um?
Weitere Themen finden zu
Partnerschaft Trennung

17 Antworten

6
Avatar
Hallo lobo Mit wem der Vater seine Wochenenden verbringt und wen er an eine Schulaufführung mitbringt ist seine Sache. W...
6
Avatar
Hallo Lobo Wie alt sind denn Deine Kinder? Ich finde auch das Du die Beziehung Vater Kind fördern solltest, auch wenn er...
-1
Avatar
Deine Kinder müssen die neue Familie ihres Vaters respektieren lernen. Dass sie Auflagen machen, wie und mit wem er an i...
7
Avatar
Na also mit 12 und 16 Jahren dürfen Sie mitreden , ihre Meinung einbringen, sind ja keine Kleinkinder mehr. Setzt natürl...
4
Avatar
Das fänd ich total daneben, wenn er dann nicht kommt!
7
Avatar
Ich finde es vom Vater sehr egoistisch, dass er den Wunsch des Sohnes nicht respektiert und finde es schade, dass er imm...
2
Avatar
Ich kenne leider die andere Seite und zwar als bereits als erwachsene Frau. Jahrelang wurde ich aus der Familie unter Dr...
-3
Avatar
Hallo lobo Meiner Ansicht nach hat Dein Sohn das grosse Problem. Er hat sich mit der neuen Situation noch nicht abgefund...
-1
Avatar
Und was die Schulaufführung angeht: Wenn es die Letzte ist vom Sohn ist, dann sollte der Vater noch einmal eine Ausnahme...
5
Avatar
Das ist in der Tat etwas schwierig. Ich habe drei Kinder mit meinem Ex Mann. Lange Zeit haben wir uns die Betreuung gete...
1
Avatar
Eigentlich sehr traurig, der Satz: "wäre sowieso nur noch bis zum 16. Geburtstag GEPLANT gewesen...."
1
Avatar
Ich finde, du solltest mit deinem Sohn ausgiebige Gespräche über die Situation führen, die bei euch herrschen. Um Klarhe...
2
Avatar
Ja wir können auch von Kinder lernen, nicht nur Kinder von uns! Kinder sind intuitiv/ehrlich "auf dere eigene Sprache sa...
3
Avatar
Was???? Der Vater ist als Totalversager nicht in der Lage alleine auf eine Schulaufführung zu gehen, muß dazu eine Babys...
7
Avatar
Dieser Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte gerne noch eine andere Situation hinzufügen: Der zehnjährige ...
0
Avatar
da ist ja ein alter beitrag von mir wieder aufgetaucht. mittlerweile hat mein ex-mann seine partnerin wieder nicht mehr ...
1
Avatar
also ich habe hier einige Kommentare gelesen und die bewirken ein Kopfschütteln bei mir. Ich habe selber einen Sohn und ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info