Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTrennung vom Mann - wie sage ich es meinen Kindern?

1
0
Mein Mann möchte die Trennung und in eine eigene Wohnung ziehen.
Wie sage ich es den Kindern (7 und 5)?
Weitere Themen finden zu
Kinder Trennung

4 Antworten

5
So wie es ist. Sie sind genug alt dafür. Und bitte sagt es zusammen. Betont dass die Kinder nicht schuld seien daran. Und macht ihnen keine falschen Hoffnungen. Geht davon aus dass es zur Scheidung führt. Akzeptiert dass die Kinder Mühe haben werden und (meist immer) jahrelang hoffen dass die Eltern wieder zusammen kommen. Keine Schuldzuweisungen machen gegenseitig (die Erwachsenen) vor den Kindern. Seid dann beide voll und ganz für sie da wenn ihr es offenbart. Nicht daheim sagen (weil sonst immer schlechte Erinnerung daran klebt...). Genügend Zeit einplanen und ihnen Platz geben für ihre Emotionen. Akzeptiert Wutausbrüche ect., auch dass sie vielleicht noch nicht richtig einschätzen können was es wirklich bedeutet. Kindergärtnerin informieren.

1 Kommentar

2
In etwa so würde ich es auch machen.
0
Ist wieder mal die Daumendrückereskorte unterwegs?

1 Kommentar

0
??? Kannst du dich bitte näher erklären?
0
Hallo- hab ihr euch das überhaupt seeehr gut überlegt?!?! ZITAT: "Mein Mann möchte die Trennung..." -- sorry, das tönt für mich wie: "Mein Mann möchte ein neues Auto....". Bitte nicht böse sein -- hätte einfach einen riiiiesigen "Respekt" vor solch einer Entscheidung... hoffe für ein gutes Ende für euch 4 ....

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Tippp-- du hast schon recht-- es gibt Situationen wo der Graben zu groß ist und eine Trennung unumgänglich wird. Das Problem scheint mir nur, ab wann dieser Zeitpunkt gekommen ist. Solch eine schwerwiegende Entscheidung muss -reifen- und sollte nicht aus dem "Affekt" heraus geschehen-- beobachte aber, dass dies leider nicht immer der Fall ist.
0
Na ja es kommt oft vor dass nur ein Partner keinen Ausweg mehr sieht oder räumlichen Abstand braucht vw.
0
Es möchte die Trennung - das ist leider so. Habe alles mögliche versucht. Kann ihn ganz schlecht einsperren damit er nicht gehen kann.
Auf ein gutes Ende hoffe ich natürlich auch, auch wenn ich es mir bis jetzt gar nicht vorstellen kann
1
Da Gott Scheidung hasst kannst du deine Probleme zum Gebet machen. Psalm 50.15 Rufe mich (Jesus Christus) an in der Not so werde ich dir helfen..

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Trennung, um das mit Syrien ect. zu verstehen braucht es ein erweitertes Denkmuster- sehr weit... sehr sehr weit... so weit dass der Begriff "im Stich lassen" eine andere Bedeutung bekommt als der reine Wortlaut an sich. Genauso braucht es eine erweiterte Vorstellung was der Begriff Gott bedeutet. So denke ich zumindest.

Und wer sagt Dir, dass Gott Dir bis jetzt nicht geholfen hat? Gilt es nur als Hilfe wenn es so kommt wie man es sich wünscht? Um Hilfe von oben zu bitten ist nie falsch, und manchmal erkennt man die Hilfe und sein Wirken erst viele Jahre später im Nachhinein.

Mir scheint dass du eine starke Frau bist. Vielleicht kannst du dich auch bereits schon hinterfragen und reflektieren, ob du allfällige Warnzeichen einfach ignoriert hast und sie nicht wahrgenommen hast, ob du Fehler gemacht hast und so indirekt zur jetzigen Situation beigetragen hast. Du kannst sein Verhalten nicht ändern, aber Dich! Es steht 50:50 dass wenn du nüchtern die Probleme erkennst und gewillt bist dich zu ändern dein neues Verhalten evt. wirkt bei ihm und auch was auslöst. Vielleicht ist es dafür noch nicht zu spät... Das tönt etwas kompliziert, ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine. Viele Männer ziehen sich bei Problemen erst mal zurück und brauchen das.
1
Bis jetzt hat Gott nicht geholfen und es ist leider nicht erst seit gestern so.
Wenn Gott helfen würde/könnte wieso lässt er die Menschen z.B. in Syrien im stich???

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info