Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageUnterhalt an die Ex-Frau - kann man das irgendwie anfechten?

3
0
Mein Mann und ich haben vor einem Monat geheiratet, weil wir eine Familie gründen möchten. Mein Mann war vorher schon mal für acht Jahre verheiratet und hat mit seiner exfrau zwei kinder, die jetzt bei ihr leben. Das er kinder Alimente zahlen muss ist selbstverständlich und macht er auch gerne.

Seiner exfrau zahlt er monatlich 750.- und das seit drei jahren. Obwohl das jüngere kind bereits acht jahre ist und sie eigentlich teilzeit arbeiten könnte. Sie hat aber schon bevor die kinder kamen, praktisch kaum gearbeitet, da sie einfach zu faul war. Ausserdem hat sie extra kurz vor der scheidung ihren teilzeitjob gekündigt, damit sie kein einkommen angeben konnte.

Unser problem ist jetzt, dass im scheidungsverfahren steht dass die ex frau bis zum 18. lebensjahr ihres jüngsten kindes ihr frauenunterhalt bekommen soll. Meine frage ist kann man das irgendwie anfechten?

ich sehe nicht ein dass mein mann und ich beide soviel arbeiten müssen und uns keine kinder leisten können, nur damit die exfrau noch zehn jahre hausfrau sein kann. Meines erachtens gehen andere mütter auch arbeiten, und wenn es nur teilzeit ist.
Weitere Themen finden zu
Alimente Rechtliches Unterhaltszahlungen

12 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

7
Avatar
Herzlichen Glückwunsch! Du hast Glück, dass dein Mann ein Mann ist und Männer vom Gesetz her sehr privilegiert behandelt...
4
Avatar
Sheena, Ich verstehe Dich nicht. Was ist, wenn es bei Euch auch nicht klappt? Verzichtest Du dann freiwillig auf den Dir...
0
Avatar
Im Zeitalter der Gleichberechtigung würde ich es eigentlich nicht mehr als Recht empfinden, dass nach einer Trennung jed...
7
Avatar
Soo.. und nun steht mir das Wasser auch bis zum Kopf! Ich als Alleinerziehende, dazu Selbständigerwerbend ohne jeglichen...
4
Avatar
Gleichberechtigung, denkst einfach eindimensional und nicht weiter als über deine Nasenspitze. Ausserdem scheinst du übe...
4
Avatar
Als erstes möchte ich mich entschuldigen,ich wollte hier niemandem aud die füsse treten. Es ist nur so, dass die ex die ...
1
Avatar
Tja das ist leider traurig aber wahr. Letztens haben wir sue mit den kindern in der stadt getroffen. Das ältere kind ren...
0
Avatar
Ach js und vor gericht verleugnet sie ja immer dass sie einen partner hat. Und wir könnens ja nicht beweisen. Wie auch?
5
Avatar
Weisst du was, sheena.. Danke und, ich glaube dir auch. Es gibt Mütter, die ihre Kinder den Umgang des Vaters verbieten....
2
Avatar
Sheena, ich würde mich mal bei einem Anwalt erkundigen, welche Möglichkeiten ihr überhaupt habt. Grundsätzlich- und dami...
5
Avatar
Und Sheena, grundsätzlich ist es für die Frau umgekehrt auch schwierig, eine neue Familie zu gründen mit bereits vorhand...
0
Avatar
Ich habe keine Lust auf Kinder (auf GV schon). Daher, der kluge Mann verhütet sicher.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info