Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageUrlaub im Wohnmobil mit Kindern? Wie ist es euch ergangen?

0
0
Servus

Ich denke ihr habt schon eure Urlaubsplanung für den Sommer. Wir sind am überlegen ob wir einen Urlaub mit dem Womo machen. Als ich beim stöbern auf diesen Beitrag gestoßen bin kam die Idee.
Auf diese Weise muss man nicht an einem Ort bleiben, das zwanglose leben am Campingplatz könnte uns denke ich auch gefallen.
Stell ich mir das zu einfach vor? Wie ist es euch ergangen? Wäre sehr froh über eure Erfahrungen.

Schönen Urlaub
Weitere Themen finden zu
Urlaub Wohnmobil

7 Antworten

0

Na bin ich nicht Klasse?
Hier www.startup-report.de/sharing-plattform-wohnmobile/ habe ichs gelesen, wollte doch wissen was ihr von dieser Art Urlaub haltet?

0
Meine Eltern waren mit uns schon immer auf dem Campingplatz - wir haben das geliebt. Für uns war es ein riesengrosser Spielplatz, und man durfte in den Badehosen am Tisch sitzen :-)
Heute sind wir selber Eltern und fahren auch campen. Unsere "Anforderungen" an einen Campingplatz sind: Kinderplanschbecken, Spielplatz, Restaurant im oder nahe des Camping, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Einpacken mussten wir fürs Kind nie viel - Sändeligeschirr, Strassenkreide und später Kickboard/Fahrrad.
Was vielleicht auch noch praktisch ist, wenn es vom Camping aus eine gute ÖV Anbindung gibt, denn wir mögen es, wenn wir Ausflüge ohne Auto machen können.
Das selbe gilt für das Restaurant oder die Einkaufsmöglichkeiten - so kann man ohne Auto alles schnell erledigen oder wenn man mal zum kochen zu faul ist, etwas essen gehen.

Einziger "Nachteil" - es kehrte am Abend nie so schnell Ruhe ein, wie zuhause, da es viel zu spannend war, wenn die Grossen (Kinder und Erwachsene) noch draussen sitzen und reden. Im Camping ist es eben etwas "ringhörig". :-) Aber es sind ja Ferien :-)

1 Kommentar

0
Danke
Für die prompte und ausführliche Antwort. Hört sich total gut an. Dann machen wir das doch so.
0
wir waren jahrelang immer mit dem wowa unterwegs, für mich und die jungs war es manchmal etwas zu viel rumreisen. wären gerne längere zeit auf gleichem camping geblieben. wir drei sind halt auch gerne mal zu hause im gegensatz zu meinem ex-mann, der ist nicht der sesshafte typ und war mit seinen eltern schon als kleiner junge im wohnwagen (übrigens der gleiche mit dem wir als familie unterwegs waren) im urlaub.

an und für sich ist das campieren aber eine tolle sache, wir sind jetzt wieder zum zelten zurückgekehrt (ist günstiger), mussten aber letzten herbst erfahrung machen, dass zelte nicht auf allen campingplätzen willkommen sind (zweiklassengesellschaft!!!!)

wünsche jedenfalls viel spass!
0
Wir reisen mit unseren Kids gerne durch Amerika und Canada. Wir sind allerdings nicht mit dem Wowa unterwegs, sondern mieten ein Auto und übernachten in Hotels. Aber auch da ist man jeden Tag unterwegs und schläft immer wieder wo anders.
Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht und haben auch weitere Reisen so geplant.
Ich finde es Einstellungssache der Eltern und natürlich muss ich sagen, wir haben zwei angenehme Jungs. Klar ab und zu motzen auch sie, wenn eine Fahrt wieder mal etwas länger dauert, doch generell fahren wir so zwischen 4-6 Stunden pro Tag. das klappt eigentlich immer gut und wir machen es auch weiter so.
Für die Kinder und uns immer ein Riesen Abenteuer mit vielen tollen Eindrücken von der unglaublichen Natur und den Menschen!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
ja klar, aber reisen und unterwegs sein ist dann ja schon das Selbe...
0
nicht für jedes budget, ausserdem wurde hier nach erfahrungen mit womo/camping gefragt....
0
Wir gehen seit Jahren jedes Jahr zelten. Also nicht WOWA sondern wirklich mit dem Zelt. Bisher sind wir immer an einem Campingplatz geblieben - grosse Zelte sind da nicht soooo mobil.

Dieses Jahr möchte ich mit einem kleineren und leichteren Zelt immer nur ein paar Nächte an einem Platz bleiben und dann weiter ziehen. Da ich kein Auto habe bin ich gespannt mit wie wenig Gepäck wir auskommen werden.

Generell sind Campingplätze für Kinder super. Man kann sie laufen lassen, es sind viele Kinder da zum Spielen, ...
Zu viel herumreisen hätte mich mit kleinen Kindern gestresst.

Gruss Lilli
1
Man kann auch Wohnwagen oder Mobilhomes auf Campingplaetzen mieten. Es entfällt dann das Herumreisen mit dem Anhänger.

www.eurocamp.ch

1 Kommentar

0
Genau - gerade zum Testen ist das eine prima Alternative für einen eigenen WOWA. Einfach mal ausprobieren ob man auf so kleinem Platz klar kommt.
0
Hallo Rotkäppchen
Wir haben letztes Jahr einen Wohnwagen gekauft . Wir ( 4 köpfige Familie ) geniessen die Unabhängigkeit wo man mit einem Wohnwagen hat. Der Vorteil zum Wohnmobil ist; du hast immer ein Auto zur Hand und kannst so ohne grossen Aufwand die Ortschaften anschauen gehen, einkaufen usw...
Bantam Schweiz bietet sogar Wohnwagen für Familien an für unter 20.000.- , wünsche euch viel Spass beim campen!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info