Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageZum Valentinstag Blumen geschenkt - was sagt Ihr dazu?

2
0
Habe meiner Freundin am selben Tag abends nach Ihrer kleinen Schönheits-Operation (Ambulant) zum Valentinstag und gut verlaufenden Operation Blumen gebracht. Sie konnte sofort nach der OP nach Hause und war anfangs bei meinem Besuch recht freundlich. Da ich nur ein kurzer Besuch machen wollte, war Sie so aufgebracht, dass Sie mir vom 1. Stock Ihre Wohnung aus die Blumen auf die Strasse mir nach schmiss. Mein Mann war auch entsetzt darüber. Sie ist sonst eine herzensgute Freundin meiner Familie. Mir wurde mal von Aussenstehenden gesagt, dass Sie Naturalien wie Blumen nicht schätze, sondern nur Geldgeschenke wertvoll sind. Was sagt Ihr dazu?
Weitere Themen finden zu
Blumen Geschenkidee

10 Antworten

3
Naja was soll man dazu sagen?! Ich würde mich über jeden Blumenstrauss mehr freuen als über Geld. Vielleicht stand sie noch etwas neben sich wegen der OP. Aber ihr Verhalten ist nicht gerade die feine Art. Würde sie in ein paar Tagen darauf ansprechen.
0
Vermutlich ist ihr die Narkose so ziemlich eingefahren....
1
Guten Tag,
Die OP war gar kein Eingriff. Auch keine Narkose. Es wurde Ihr die Wangen unter den Augen gestraft damit weniger Falten mehr sichtbar sind. Es wurde von einer Hals-, Nasenohren Spezialistin in der Stadt durchgeführt. Sie hatte überdurchschnittlich rote Wangen. Scheinbar bezahlt dies die Krankenkasse? Für mich irgendwie Grauzone ?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Nein, das ist nur bis 18 Jahren so, nachher nur wenns medizinisch notwendig ist. Denn meine Tochter, 19 Jahre hatte als Kind diverse OPs wegen eingeschränkter Sehsicht, die wurden bezahlt. Jetzt ist sie 19 und obwohl sie immer noch schielt wird es ihr nicht bezahlt, da es jetzt nur noch kosmetisch wäre und medizinisch nicht notwendig.
0
Sternchen, Schielen gilt als Krankheit. Ich weiß das mit Sicherheit, da wir selber betroffen sind.
2
Sprich sie doch einfach darauf an, warum sie so reagiert hat. Vielleicht einfach ein Missverständnis?
Bezüglich Krankenkasse und Bezahlung ... Manchmal bezahlen die Krankenkasse Operationen aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Habs selber erlebt in der Familie. Erwachsener Mann möchte eine kosmetische Augenop (Schielen) obwohl kein medizinscher Grund vorliegt, Seeschärfe ist normal. Er ging zum Psychiater, der bescheinigte ihm dass er seelisch darunter sehr leidet und schon bezahlte die OP den Eingriff, sogar ein zweites Mal weil das erste Mal das Ergebnis nicht wie gewünscht war. Da ist also mehr möglich als man denkt.
2
Sie war also aufgebracht weil Sie nicht so lange zu Besuch weilten wie es sich Ihre Freundin vorstellte? Offenbar habt ihr aber darüber gesprochen, oder? Vielleicht sind verletztende Worte gefallen... es geht wohl weniger um die Blumen selbst.

( Vermutlich dachte sie: Nicht Bumen sind mir wichtig, sondern die Zeit die man mir schenkt. Wenn eine Freundin nicht mal bereit dazu ist, brauche ich auch nicht das Geschenk, welches mir eh nicht viel bedeutet... )

Zudem sind nicht alle Menschen Valentinstagfan. Eine Geschäftmacherei der Blumenläden sei es, heisst es oft.

Vielleicht denkt Ihre Freundin auch so darüber nach und war zusätzlich noch enttäuscht darüber, dass sie nicht ein persönlich geprägtes auf sie zugeschnittenes Geschenk erhielt.

Ich entnehme dem Text, dass Ihr Euch vermutlich ziemlich nahe steht. Ich würde bald das Gespräch suchen und über "Erwartungen" sprechen... Missverständnisse gibt es immer wieder im Leben und die wenigsten Leute können hellsehen und immer ahnen und wissen, was der Anderere erwartet.

Eine gute Freundschaft zerbricht nicht nach einem solchen Vorfall.
4
Man kann es nie allen Menschen recht machen. Ich auf jeden Fall nehme jedes Geschenk an:) Musste es auch erst lernen:)
1
Nein keine verletzenden Worte. Im Gegenteil wir mein Mann und Ich kamen nicht zu Wort. Ich hab dann die teuren Blumen mitgenommen und in der Zwischenzeit hat Sie wieder angerufen wo Ihre Blumen seien. Da wir in Ihrer Gegend Einkäufe machten, hab ich die Blumen wieder gebracht. Ein Theater Akt ist ähnlich.
1
Bin dir sicher keine Hilfe... aber auf so eine Freundin könnte ich ganz gut verzichten.

Selbst wenn sie enttäuscht ist über die kurze Besuchszeit und sich an Blumen nicht so erfreut... aus dem Fenster werfen geht doch nun gar nicht?
Man kann ja auch einfach sagen "ich hatte erwartet dass Ihr länger bleibt, das macht mich gerade etwas traurig" ...??? Dann hätte man sicher bald ein weiteres Treffen gemacht?

Ich an meiner Stelle hätte die Blumen da liegen lassen und von mir aus ganz sicher keinen Schritt mehr gemacht. Entweder sie merkt dass ihr Verhalten nicht angemessen war und entschuldigt sich von sich aus... oder dann ist sie es schlicht einfach nicht Wert... so muss man sich doch von einer *Freundin* nicht behandeln lassen.

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich hätte auch der Freundin verziehen. Man kann auch versuchen die Menschen so zu nehmen wie sie sind. Würde ich merken, dass sie mir immer mehr nicht gut tut, kann ich mich immer noch distanzieren. Chancen geben ist immer gut- im gesunden Mass. Aber selber auch mit offenen Karten spielen bitte schön!!
1
Meiner Seele geht es sehr gut, wenn ich mich von zu Egoistischen Menschen einfach fernhalte.... Unter Freunden darf sowas wegen einer solchen Kleinigkeit nicht passieren. Das zeigt doch nur deutlich auf, dass die Gegenseite auf diese Freundschaft pfeifft...
2
Es liegt ein Segen drauf, wenn man dem Frieden nachjagt, auch wenn man nicht immer im Recht ist:) Und der Seele geht es gut.
0
Also ich würd ihr nicht hinterher rennen, sie auch spüren lassen dass ihr Verhalten für mich nicht ok ist, vielleicht durch Abstand oder durch Worte. Und vielleicht schon auch sagen dass ich eine Entschuldigung erwarte, weil es mich gekränkt hat. Wenn sie sich entschuldigt könnt ich der Freundschaft noch eine Chance geben und auch vergeben, sofern sie das nicht nochmal tut.
0
Also dann würdest du dir derartiges Tun gefallen lassen Leila?
2
Kein Mensch ist perfekt. Vergeben können ist eben eine Kunst. Leichter ist es wenn man die Flinte gleich ins Korn wirft.
2
Salut... die Geschichte kaufe ich dir nicht ganz ab...! Vor kurzem wolltest du auf diesem Forum noch einen Mann von anderen "Testen lassen" (ich denke, du weisst was ich meine...!)

Und nun stehst du mit deinem Mann vor der Tür deiner Freundin.
Auf diesem Forum kann man alles schreiben.

Ich denke, deine Freundin oder wer immer es war hatte Ihre guten Gründe.. Und wenn es so ist, frag und klär doch dies bitte mit deiner Freundin.

Entschuldige.... aber, wie du bis hierhin auf diesem Forum unterwägs warst, bist du für mich kein Glaubwürdiger Mensch.

..Und Hals-, Nasen-, Ohrenspezialisten arbeiten an einem Samstag nicht..!

Ich weiss nicht was du mit diesem Beitrag erreichen möchtest... Mitleid?

1 Kommentar

1
Und was interessiert es dich eigentlich, ob die OP von der Krankenkasse bezahlt wird oder nicht?
Dies ist nicht deine Angelegenheit.... ausser, du bist Eifersüchtig!?
0
Danke Venus für Deinen Beitrag. Die "OP" war am Freitag und der Besuch auch.
Ich will mich nicht streiten und eine miese Stimmung hervorrufen, gibt es so viel ungutes auf der Welt. Ich glaube Leila sieht es wie es ist und hat bezüglich Menschenkenntnis am meisten auf dem Buckel. Ich schliesse dieses Thema nun ab. Tschüss zusammen.
0

Wow, so was habe ich auch nie nie erlebt. Ich kenne niemanden, der jemals so auf ein Geschenk reagiert hätte. Was waren das denn für Blumen? Hast du eine Karte geschrieben, was stand darauf? Vielleicht hat Sie auf die Zeilen in der Karte so reagiert?

Kann ich mir nicht erklären, wenn es eine gute Freundin von dir ist, dann kannst du doch mit ihr nochmal darüber sprechen. Vielleicht ging es ihr so kurz nach der Operation noch nicht so gut?! Das nächste Mal solltest du besser die Blumen verschicken mit 123blumenversand.de dann musst du ihr nicht direkt gegenübertreten und ich kenne niemanden, der sich nicht über ein Blumenpräsent gefreut hätte. Also da ist bestimmt noch irgendetwas anderes im Busch...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info