Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageVerhütungspille für den Mann - was ist Eure Meinung?

6
0
Mann hat ja nur zwei Möglichkeiten zum Verhüten; Präservativ und die Vasektomie. Wieso ist die Pille für den Mann noch nicht auf dem Markt? Wieso können Weltfirmen wie Pfister, Bayer etc. die Pille nicht zur Marktreife bringen? Wer verhindert die Vermarktung; wäre sicher ein Bombengeschäft, siehe Pille der Frau, Soll ja laut Bild Zeitung erfolgreich getestet worden sein. Die Pille der Frau wurde in Japan von den Gynäkologen jahrelang verhindert, da die Abtreibung mehr Verdienst brachte. Was ist Eure Meinung?
Weitere Themen finden zu
Familienplanung Verhütung

6 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

4

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht genug mit der Möglichkeit 'Pille für den Mann' beschäftigt.. Gibt es denn schon so etwas?

1
Wieso braucht der Mann zur Verhütung eine Pille? Wie hier schon beschrieben wurde, kann sich jeder Mann vasektomieren lassen und VORHER sein Sperma einfrieren lassen. Mein Süsser hat dies gemacht. Wir haben keinen Kinderwunsch, aber man weiss ja nie.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
jasaca, Du stellt dir die Besamung völlig falsch vor. Bei mir durch meinen Gynäkologen. Mein Mann war dabei, hat meine Hand gehalten. Danach wurde das Stäbchen eingeführt. Natürlich körperwarm. Danach hat uns mein Arzt 30 Min allein im Zimmer gelassen. Es hat beim ersten Versuch schon funktioniert!
2
Wenn kein Kinderwunsch, dann ist das sicher eine gute Idee.

Aber mit Kinderwunsch würde ich lieber dann "natürlich" schwanger werden und nicht mit gefrohrenem Samen im Labor.
2
Und noch mehr Chemie und Hormone in den Abwässern und im Umlauf??? Nein danke!! Die Umwelt ist zu sehr belastet- es gibt schon immer mehr alte Menschen und somit noch mehr Medikamente nur schon von ihnen...

Es reicht!! Irgendwann muss auch mal eine Grenze gezogen werden. Lieber heute als morgen... Die Pille hat zwar sexuelle Freiheit gebracht, aber ehrlich gesagt auch mehr (mir fällt kein passendes Wort ein) "Verwerfungen" in der Gesellschaft....

Statt Milliarden in diverse unnötigen Forschungen zu verlieren (Meeresforschung, Weltall, Roboter ect - und auch in der Medizin sollte es einen Stopp geben) würde man besser die Ziele fokussieren und die aktuellen Probleme wie Abfall und Umweltverschmutzung und Nahrung und Trinkwasser lösen...

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

6
Tupperware, Mein Typ für deine zwei sterilisierte Freunde. Mein Mann (Azoospermie) und ich haben uns den Samen über die Samenbank Cryos Denmark kommen lassen. Deine Kollegen können sich dies nach Ihren Wünschen aussuchen; Haar/Augenfarbe, Grösse, Gewicht, Nordischer/Südländischer Typ etc. , WWW Cryos Denmark. Ergebnis bei uns, unsere süsse 3-jährige Blondine.
Viele machen dies auch nicht solange sie noch Kinderwunsch haben. Ich kenne 2 dies es mit anfangs 20 im Ausland gemacht haben. Nun sind sie 30ig beide wollen Kinder haben. In Spanien wird das Sperma aber nur 5 Jahre eingefroren.
1
Wieso? Weil sie Angst haben sie würden nach der OP anders "funktionieren". Zumindest hörte ich das mehr als einmal von Männern.
10
hmmm, genau. Chemie und Hormone schreibst Du. Mein Mann ist wie schon geschrieben Sterilisiert. Also brauch ich die Pille nicht. Ergebnis keine Chemie, Hormone. hmm, wieso weigern sich viele Männer diese super Verhütung einzusetzen?
1
Ja. Aber zumindest erkennen wenigstens einige Politiker die Notwendigkeit, und irgendwann werden sich die Probleme einfach aufdrängen....
0
Das bringt kein Geld, ist also uninteressant...
1
Ich bin froh dass es die Pille für den Mann noch nicht gibt. Mein Mann würde sie sicher nicht zuverlässig einnehmen. Muss ständig schauen, dass er die Blutdrucktabletten pünktlich nimmt.
1
hmm, Vasektomie hat keinen Einfluss auf die Libido beim Mann. Unser Liebesleben ist super, "trotz" der Sterilisation meines Mannes. Freundinnen, bei welchen Ihre Partner die Verhütung übernommen haben konnten mir bei diesem Thema nur zustimmen.
0
lest mal über Andro-Switch Thermo Ring für den Mann. Die Lösung von Ellen und ihrem Mann ist super bei kein Kinderwunsch.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info