Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas bastelt ihr mit euren Kinder zu Weihnachten?

4
0
Bin schon lange am Ueberlegen was ich mit meinen Jungs (11,8,6) basteln könnte zu Weihnachten. Es sollte schnell und unkompliziert sein. Seifen giessen, Handabdrücke, Brettli bemalen etc. haben wir schon alles durch. Was bastelt ihr mit euren Kinder so?
Weitere Themen finden zu
Basteln Weihnachten

11 Antworten

6
Wir machen Handmade Essenspakete für Grosseltern und Co.

Und dazu Küchentücher die bemalt werden.
4
Ein individuelles Vogelhäuschen, Kuchenmischung im Glas (kann individuell bemalt werden), eine hängende Deko (Formen wie zum Beispiel ein Herz aus Karton ausschneiden, mit Draht umwickeln und dann Karton verbrennen, geschliffenes Treibholz, bemalte Holzperlen, etc.)
4
Ich mache auch eine Kuchenmischung im Glas und lass aber von Belfuma das Schildchen drucken mit dem Foto der Kinder drauf.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
es war ein Cooki Rezept, das habe ich zuerst ausprobiert und die Guetzli wurden zwar flach aber die Kinder fanden sie superfein! Das Rezept hab ich bei chefkoch.de unter "Bunte Cookies als Backmischung" gefunden.
0
Die Kuchenmischung im Glas habe ich selber schon bekommen. Leider hat es überhaupt nicht funktioniert, der Kuchen ging nicht auf und blieb im Innern teigig. Hast du ein gutes Rezept? Ist doch schon ein wenig peinlich, wenn es eben nicht funktioniert.
1
Folgende Geschenke machte ich mit meinen Jungs

Handabdrücke auf Topflappen, Küchenschürze und Handtücher
Handbemalte Glasvase für Blumen
Bemalte Aufbewahrungsbox für Nudeln ( wieder verschliessbar )
Selbstgebastelter Jahreskalender
Glasuntersätze mit Fotos
Holzschneidebrett mit selbstgebrannten Zeichnungen
Handbemalte Dessertteller
Selbstgestalteter Bilderrahmen mit Foto des Kindes

Dieses Jahr häkelte der Grosse selber Topflappen
1
- Kerzen in Gläser giesen
- Servietten bestempeln
- Windlichter aus Gläsern
- Kräutersalz
- Badesalz
- Kräuteressig
- Kissenbezug batiken
- Seidentuch bemalen (nass machen, lose zusammenknüllen und mit dem Löffel Farbe drauf kleksen, aufmachen, trocknen, fertig)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Grobes Salz mit ätherischem Öl parfümieren und eventuell mit Lebensmittelfarbe färben.
Letztes Mal haben wir vor allem Lavendel genommen und dann noch ein bischen Lavendelblüten unters Salz gemischt.

Nicht zu viele Blüten, sonst hat der Badende hernach mühe alles wieder aus der Wann zu bekommen.

Das geht auch mit Rosenblättern ganz toll.

Wir haben auch schon mal das Badesalz mit Blüten in kleine Tüllsäckchen (Teebeutel gehen auch - die grossen die man für Kannen selber füllen kann) gefüllt und gut zugebunden - das hat den Vorteil das man das Säckchen ins Badewasser geben kann und hernach die Blüten im Säckchen bleiben - das Salz löst sich ja auf.
0
Wie macht ihr das Badesalz?
1
Danke für die vielen Tipps. Einige haben wir schon durch.... werde mal mit meinen Jungs zusammen sitzen und beratschlagen, was sie gerne machen würden. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger sie zu motivieren. Finde es aber eine schöne Geste an die Grosseltern/Paten, wenn auch sie an Weihnachten/Geburtstag beschenkt werden.
3
Ich bin eine Grossmutter. Es freut mich jedes Jahr wenn ich einen Kalender bekomme entweder mit Fotos, Zeichnungen oder Collagen. Das ist etwas das man nicht abstauben muss. Früher habe ich mit den Kindern KARTEN gebastelt oder Servietten bedruckt. KERZEN anmalen geht auch noch gut.
0
Bis Weihnachten gibt es noch 2 Monate. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich meine Kinder dieses Jahr schonken kann

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Also ich habe die Kinder entscheiden lassen: Entweder bekommen sie am Geburtstag und an Weihnachten grosse Geschenke, dafür machen wir günstige und nicht so lange Ferien, oder es gibt kleine, eher symbolische Geschenke, dafür 3-4 Wochen Ferien am Meer pro Jahr. Die Kinder haben sich für Ferien entschieden und es nie bereut. Das war vor 3 Jahren. Und wir haben keine Spielsachen, die fast ungebraucht rumliegen ;-)
0
Nana, nicht so bei meinem Kind man will sich ja nicht dieses eine Spielzeug komplett wünschen. Ne jedes Jahr will es 1 Produkt das zur Werkstatt gehört. Wehe man will ihm den kompletten Werkstatt koffer schenken. Wird er nicht angenommen. So lässt sichs sparen :)
0
geht hier ja nicht darum was den Kindern zu schenken sonder was mit ihnen zusammen zu machen für Grosseltern,Paten etc. :-) Kinder haben heut zu tage schon soo viele Sachen, das wichtigste finde ich ist Zeit mit den Kindern zu verbringen:-)
0
GESCHENKE die nichts kosten. Wir haben aus Fotokalender kleine Tragtaschen gebastelt. Ende Jahr bringe ich die schoenen Fotokalender ins Altersheim. Dort basteln die Senioren kleine Tragtaschen. Diese eignen sich um Geschenke zu verschenken.
0
Götti erwähnt immer noch die mit Trinkhalmen beklebte Blechdose mit Schnurrolle, dazu ev farblich passende kleine Schere. Auch auf den Aufhängedraht wurden Röhrlistücke aufgezogen.

Form aus Sperrholz aussägen, Thermometer aufkleben, Kork (als Pinnwand) oder Haken für Schlüsselbrett befestigen.

Selbsgemachte Nudeln mit Nudelmaschine.

Anzündwürfel für Leute mit Cheminee oder Holzheizung: Eierkarton bemalen, mit Holzwolle und flüssigen Wachsresten füllen.

Pfannenuntersatz aus Korkzapfen oder Korkzapfenscheiben auf Holz aufgeklebet.
Zapfen erhälst du im Restaurant
0
Ich bastel mit meinen Kindern meist bunte Sterne. Dazu male ich auf buntes Tonpapier Sterne in verschiedenen Größen auf, die meine Kinder dann ausschneiden. Mein großer Sohn schneidet dann mit einem Cutter Messer in den ausgeschnittenen Sternen innen noch mal einen kleineren Stern aus, sodas man nur noch einen Sternen Rahmen hat.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info