Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas darf eine Wohnung kosten? Welche Erfahrungen habt ihr?

0
0
Was darf eine Wohnung kosten, wenn man eine Familie möchte, wenn ca. Fr. 6000 zur Verfügung stehen? Was habt ihr für Erfahrungen?
Weitere Themen finden zu
Mietwohnung Mietzins

4 Antworten

1
eine Faustregel besagt, dass eine Wohnung ca. 1/3 des Einkommens kosten darf.
Wir wohnen in einer Genossenschaft und bezahlen knapp 1800.- für eine 4.5 / 110qm Zimmerwohnung mit Garage.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
nein, wir haben ein anderes Budget zur Verfügung. Ich würde mich trotzdem nach Genossenschaften umsehen, die sind günstiger als andere Vermieter.
0
Vielen Dank. Dann haben sie auch ca. Fr. 6000 zur Verfügung?
2
Mittlerweile rechnen die Verwaltungen mit 1/4 des Einkommens...
1
Mit ein Drittel bleibt kaum was für das Leben übrig. Rechne nicht so, ich rede aus Erfahrung.Darum lieber eine weniger schöne dafür billige Wohnung suchen. Kinder kosten später auch mal...

ÜBERLEGE AUCH: Lieber eine 3,5 Zimmer Wohnung und wenn Kinder grösser sind kann man immer noch umziehen...
Für jeden Franken den Ihr nun noch spart bevor Kinder da sind- werdet Ihr später mal sehr froh sein.
0
Wir bezahlen auch knappe 1780.- / Monat für unsere 4.5-Zi-Wohnung mit 120 qm und Garten. Wir haben nicht mal 6000.- im Monat. Für anderes reichts auch noch aus. Wir sind eine sehr sparsame Familie, aber ich leiste mir schon auch mal ewtas "spezielles". Da wir aber wieder zurück in unser bisheriges Dorf möchten, werden wir im Sommer in eine uralte 5.5 Zi-Wg ziehen mit Garten welche 1400.- kosten wird...
Das ist für unser Budget natürlich viel besser!

1 Kommentar

0
Vielen Dank für deine Offenheit. Ich würde dann eben auch ein paar Stunden arbeiten gehen,damitt ich meinen Mann unterstützen kann.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info