Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas esst ihr zum Frühstück? War nie ein guter Frühstückesser...

4
0
Hallo zusammen
meine Frage: Was esst ihr zum Frühstück?
Ich war nie ein guter Frühstückesser, ich schaffe gerade mal ein halbes Stück Brot und einen Tee... Nun möchte ich aber einfach diese wichtige Mahlzeit ernster nehmen- auch als Vorbild für meinen Sohn- und etwas mehr essen. Nur habe ich halt so direkt nach dem Aufstehen eigentlich auf nichts hunger.
Weitere Themen finden zu
Ernährung Essen Kochen

7 Antworten

1
Wenn ich arbeite esse ich nichts zum Frühstück. Ich muss um 5:45 Uhr aufstehen und da hab ich keine Zeit zum essen, weil ich mit meiner Tochter um 6:30 zum Bahnhof muss. Und irgendwie habe ich mir das so angewöhnt, dass ich auch an den Arbeitsfreien Tagen nichts esse. Ausser Sonntags, da brunchen wir meistens. Mich nervt das denn ich weiss dass ich eigentlich Frühstücken müsste, aber wenn ich so früh aufstehe kann ich nichts essen, bzw ich brauche Ruhe dafür und kein Stress.
1
Habermus mit Apfelmus, Getreidemüesli mit frischen Früchten, Vollkornbrot mit Streichkäse. Das sind so unsere Zmorge.
4
Selbstgebackenes Brot, immer Früchte, Wasser-

abwechselnd mit Honig, Streichkäse, Hüttenkäse, auch mal mit Tomaten, Ei, zerdrückte Banane oder andere Früchte direkt aufs Brot mit Quark darunter, Birnel, Müesli selbstgemacht. Ab und zu mal Rösti oder Bratkartoffeln selbstgemacht, Griesssbrei, Spiegelei, Rührei, Wähenreste... sehr selten Aufschnitt oder Käse.
Sonntags essen wir wie immer, manchmal gibt`s ein hartgekochtes Ei dazu.

Tradition: Zum Kindergeburtstag gibt`s Nutella und eine Auswahl an kleinen Konfi und Auswahl an kleinen Müesli fix fertig. Und am Muttertag immer Aufbackgipfeli und auch die kleine Konfitüren und ein Joghurt.

Ich bin immer früh auf und habe Zeit... ;-)) und die Kinder stehen auch früh auf, wollen das so selber, damit sie keinen Stress haben. Arbeiten muss ich nicht so früh. Darum klappt es auch mit dem Essen. Zudem habe ich Nahrungmittelintoleranzen, ich muss also schon für mich selber kochen und separat backen zum Frühstück.

Milch zum Trinken gibt`s bei uns nicht, weil die Kinder es gar nicht gern hatten als Kleinnkinder und weil es ihnen den Magen so füllt, dass sie nicht mehr viel essen mögen.

Ich fand als Kind das Morgenessen immer so schlimm und langweilig. Das hat mich geprägt und darum achte ich mich auf etwas Abwechslung.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ja das heiss geliebte Nutella :-). Das steht bei uns am Sonntag auf dem Tisch- zum selbstgebackenen Zopf. Auch ein Sonntagsrenner: Zopf, Butter, Schoggisteusel darauf (offenbar eine Holländische Spezialität..)
0
Das tönt fein! In ein paar Monaten werde ich nicht mehr arbeiten müssen oder nicht mehr soviel und dann ist es mein Wunsch dass mein Mann und ich zusammen mit unserer Tochter richtig frühstücken. An meinen Arbeitstagen haben wir kaum eine Mahlzeit zusammen und ich finde es schön wenn man gemeinsam in den Tag starten kann.
1
Ich esse nichts am Morgen (das ist schon seit der Oberstufe so). Ich steh auf und trinke als erstes ein Glas Orangensaft... dann irgendwann einen (Milch) Kaffee. Meine Kids essen auch nichts, sie trinken ihren Kakao. Ich habe ihnen schon öfters gesagt, dass ich ihnen den Zmorgen parat mache wenn sie möchten (auch wenn es nur Cornflakes sind). Aber sie wollen nicht. Sie essen dann Znüni.

Ich müsste mich daran gewöhnen etwas zu essen am Morgen... Aber bis jetzt bin ich so wie es ist zufrieden.
2
Ich esse am Morgen meist auch nichts. Am besten bringe ich einen Shake (Haferflocken, Früchte gemixt) runter. Am Wochenende kann ich so 2h nach dem Aufstehen mit der Familie Brunchen.

Mein Sohn (5) trinkt seinen Kakao und isst dann im KIGA ein Znüni (Darvida und Früchte).

Ist zwar nicht wirklich gesund so, aber wir müssten sonst alle 1h früher aufstehen, damit wir morgens zu Apettit kommen...da schlafen wir alle lieber.
1
Hallo zäme
Vielen Dank für eure tolle Frühstücks-Ideen!
Werde mich an der Nase nehmen und mir genug Zeit! einplanen damit ich auch noch lerne zu frühstücken :-)

@ Lulu bei dir möchte ich einmal Frühstücken kommen- super wie lecker das alles tönt!

1 Kommentar

0
Danke für das Kompliment! :-))
Hat gut getan...
1
Am liebsten Pumpernickel mit Konfi

Oder aber, 3-4 EL Haferflocken, etwas Leinsamen und Sonnenblumenkerne, mit einem schuss heissem Wasser übergiessen. Das Ganze ca. 5 Min quellen lassen, und dann ggf. mit etwas Honig oder Zucker versüssen. Oder etwas Banane oder Apfelstückchen untermischen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info