Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas kann man bei Regenwetter unternehmen? Ideen & Tipps?

3
0
Was kann man bei einem blöden Wetter machen?
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Freizeit

7 Antworten

1
man kann ins kino gehen

1 Kommentar

2
Ach warum stellst du eigentlich die Frage, wenn du auch gleich eine Antwort lieferst?
2
Ich hab grad auch noch ne Frage. Weiss zufällig jemand wie man ein Ei kocht?

1 Kommentar

0
Ja, wie Alt-Bundesrat Ogi damals empfahl: Wenig Wasser in Pfanne dafür Deckel darauf ;-))
0
Ab ins Museum oder eine Ausstellung. Z.B. Technorama, Verkehrshaus, etc. auch ein Aquapark wie das Alpamare ist bei Regenwetter immer ein Besuch wert.
0
Etwas süsses backen oder beim Kochen helfen lassen
Basteln / Malen
Gesellschaftsspiele

Für draussen gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider. Was tut schon Regen im Sommer, ist ja trotzdem nicht kalt. Halt anstatt "nur" auf den Spielplatz, mal eine Runde spazieren.
3
Also generell finde ich, dass es kein blödes Wetter gibt, sondern nur die falsche Kleidung. Aber natürlich macht es bei schönem Wetter mehr Spass Draussen zu sein - uns Erwachsenen zumindest.
Mit Kindern oder nur Erwachsene?

Schlechtwetterideen mit Kindern:
- Zoologisches Museum Zürich oder sonstige Museen
- Hallenbad oder Alpamare
- Dinomuseum Aatal
- Verkehrshaus Luzern
- Papiliorama Kerzers
- Kinobesuch
- Technorama Winterthur
- Kino zu Hause ( DVD und Popkorn machen )
- Schokoladenfabrik Buchs AG
- Indoorminigolf
- Bowling
- Sea life Konstanz

...so spontan
2
Kissenschlacht
Partyspiele wie bei einem Geburtstag- online Ideen sammeln
Poolparty in der hauseigenen Badewanne
Pyjamatag: Alle bleiben ganzer Tag im Bett--- kann auch ganz schön anstrengend sein ;-))
Regenfest anziehen und draussen Regenspiele machen- Ideen im Internet--
Wandern im Regen- auf einer Route wo es sonst massenhaft Menschen hat
Restaurants testen...
Videoverleih
Ludothek
Ausmisten Keller und Estrich
Briefe schreiben
Weihnachtsgeschenke basteln

... auch so spontan ;-))
6
Einen Aufräumtag einlegen! Es gibt sicher einiges was man schon lange mal aufräumen wollte: Keller, Estrich, Fotos der letzten Ferien, Garage, etc...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info