Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas kommt nach dem Tod? Was denkt Ihr?

2
0
Was denkt Ihr was kommt nach dem Tod? Gehen alle in den Himmel oder gibt es die Hölle wirklich?
Weitere Themen finden zu
Glaube Religion Todesfall

36 Antworten

8
Ich glaube nicht, dass du eine allgemeingültige Antwort finden wirst, da diese Frage sehr persönlich ist. Wie Cory bereits geschrieben hat, spielt natürlich der Glauben eine Rolle: Katholiken kommen in den Himmel, ins Fegefeuer oder in die Hölle, Reformierte in den Himmel oder in die Hölle, Buddhisten werden je nachdem wie sie gelebt haben als Wurm oder Mensch wiedergeboren, immer wieder, bis sie ihre emotionale Bindung zur Welt losgelassen haben und am Ende der Kette von Wiedergeburt ins Nirwana eintreten dürfen, Hindus in eine höhere oder niederere Kaste, Nihilisten landen im Nichts, Juden wechseln ins Schattenreich, leben aber vor allem durch ihre Nachkommen weiter, für den Moslem ist der Tod nicht das Ende, sondern ein Anfang, eine Befreiung von den Aufgaben des Lebens... Es gibt so viele Antworten wie Glaubensrichtungen.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

6
@unmedin
Ich befasse mich mit allen Religionen und unterhalte mich sehr gerne mit Menschen, die einer anderen Religion angehören. Diesen Austausch und diese Diskussionen finde ich sehr bereichernd, aber das setzt von beiden Seiten eine gewisse Akzeptanz der fremden Religion gegenüber voraus.

Das kann sein, Marlen, ich habe aber gehört oder gelesen, dass Menschen, deren Sünden nicht so schwer wogen, nach einer gewissen Leidenszeit im Fegefeuer in den Himmel durften. Oder war das in Dantes "Divina Commedia"...? Bin mir plötzlich auch nicht mehr ganz sicher.
7
Dein Wissen ist enorm, aber ein Fegefeuer gibt es nicht. An keiner Stelle in der Bibel wird davon berichtet, dass es noch eine so genannte "Zwischenstation" gibt, die als Reinigungsphase bezeichnet werden könnte. Nach dem Tod sind die Würfel für Zeit und Ewigkeit gefallen! Die Bibel kennt dann nur noch zwei Ergebnisse: gerettet oder verloren! " Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht" (Hebräer 9,27). Jetzt ist die Zeit für alle, die Weichen für die Ewigkeit richtig zu stellen, denn was morgen sein wird, wissen wir nicht.
1
@Rumpelstilzchen
Kompliment, du bist echt bestens über alle Religionen informiert, kenn ich persönlich nicht viele!
5

Die Frage von Feuerlilie ist zu wichtig, als dass man sie einfach im Raum stehen lässt. Bestellt unter www.missionswerk-heukelbach.de gratis Ihre Fragen- Gottes Antwort. Es gibt nur ein Gott aber viele Götter. Rückführungssitzungen haben mit den Mächten der Finsternis zu tun und ist von Gott ein Gräuel. Ein Fegefeuer gibt es nicht und auf die Erde kommt man auch nicht mehr. Der Teufel gibt sich als Engel des Lichts aus. Steht alles im Korinther. Hier auf Erden werden die Würfel fallen, wohin man kommt in das Paradies oder Hölle. Jeder Mensch entscheidet sich selber dazu. Nach dem Tod ist es zu spät. Johannes 14.6 Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Wie kann ich in den Himmel kommen? Bestelle das Heft Jesus unsere einzige Chanche. Jesus heisst Retter.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Zum Thema Missionsbefehl ein freies Umkehr-Gedankenspiel: (Es betrifft NICHT Marlen!!!). Mir hat nur das Wort "Missionsbefehl" die Gedanken ausgelöst. Auch die "negative Gegenseite" kann profitieren und dies auslösen, indem sie durch diesen angeblichen Auftrag durch diese Person indirekt mitwirken: Sie beobachten im Hintergrund und kriegen so alle suchenden und unsicheren Schäfchen direkt zugeführt. Später können sie heimlich dann jene wieder ins Negative bekehren. Die Missionsperson wäre dann als Kanal missbraucht worden. Selber durch tiefen Glauben wäre sie vielleicht sattelfest, geschützt und unantastbar, aber sicher nicht die suchenden Schäfchen. Darum müsste man sich selber auch immer und immer wieder ständig prüfen und hinterfragen, wer löst die Gedanken in mir aus, was ist die Quelle, warum handle ich so und so...- denn die grösste "Falle" ist, etwas für immer als sicher zu betrachten...denn alles ist ständig im Wandel und die negativen Einflüsse können unglaublich subtil sein und unerwartet auftauchen. Das gilt aber auch für das Positive. Vielleicht wäre statt eine suchende Haltung eine abwartende Helferhaltung besser- habe ich mir dann weiter überlegt- davon ausgehen, dass die Menschen einem zugeführt werden. Selbst dann weisst du aber nie vorher, ob du von der Gegenseite (oder von Gott) "geprüft" wirst oder ob eine Seele wirklich dein Hilfe braucht. Oder- wenn du an das Karma glaubst- löst ihr Zwei das vielleicht mit eurer Begegnung in diesem Leben oder ihr kommt einen Schritt weiter.

Was ich damit zeigen will: Im Grunde genommen finde ich das Thema unglaublich komplex und je mehr ich weiss und erfahre um so verwirrender, und obwohl die Erklärungen eigentlich simpel wären sind sie für mich fast nicht zu begreifen. Damit stehe ich nicht alleine da, es wurden ja einige grosse Propheten gesandt um die Menschen aufzuklären. Und nicht umsonst verbringen manche Menschen das halbe (oder ganze) Leben mit Studien zu diesem sehr breitgefassten Thema und gibt es Unmengen von Literatur dazu. Das ist meine Einstellung und bisherige Lebenserfahrung: Es ist komplex. Darum Lilienfeuer- die Lilie ist auch sehr ein bedeutsames Symbol übrigens...-wäre es mir persönlich unmöglich dir in kurzen Sätzen zu antworten. Es gibt so viele Wenn und Abers zu berücksichtigen... dass auch ich ein halbes Buch füllen würde. Nebst dem, dass ich selber viele offene Fragen noch habe und immer auf der Lernbank sitze ;-))
6
Genau das denken auch die Moslems. Jeder ist von seinem Glauben überzeugt, doch wenn man das Gefühl hat, im Namen Gottes einen "Missionsbefehl" ausführen zu müssen, kann ich mich nicht damit identifizieren. Die Menschen sollten weder überzeugt noch gezwungen werden, sondern den Glauben in sich finden. Das ist der wahre Glauben. Alles andere ist nicht echt. Und noch ein Gedanke: Was mit Gewalt erworben würde, kann auch nur durch Gewalt erhalten werden. Und dass dieser Spruch auch für den Glauben seine Gültigkeit hat, hat die Geschichte immer wieder bewiesen und tut es heute noch: Stichwort IS
1
Ja das stimmt der Glaube kann niemandem aufgezwungen werden. Dennoch ist es der Wille Gottes, dass man den Missionsbefehl ausführt. Für die wo sich ernsthafte Gedanken darüber machen kann ich www.jesus im klartext. de empfehlen. Die Wahrheit ist nicht immer angenehm aber sie führt ins Paradies:)
0
Ich gebe Dir recht was die Rückführung anbelangt, das sehe ich genauso. Das man nicht mehr auf die Erde kommt glaube ich nicht. Denn auch dafür gibt es einige bemerkenswerte Vorfälle. Aber wie geschrieben, kommt der Glaube von innen und der kann nicht aufgezwungen oder missioniert werden wie Du es hier immer wieder versuchst, wenn man nicht ehrlich daran glaubt.
Ich kenne Heukelbach, hab vieles zum lesen bekommen von denen. Aber ich halte nicht viel von der wortgetreuen Umsetzung der Bibel, denn die Bibel ist sinnbildlich zu verstehen.
4
Ich bin Christin und ich halte mich daran was die Bibel sagt, was nach dem Tode kommen wird. Den Himmel kann sich keiner durch gute Taten verdienen, wir machen alle Fehler am Laufmeter und dies trennt uns von Gott. Da Gott aber eine persönliche Beziehung zu uns Menschen möchte, hat er uns das grossartigste Geschenk gemacht. Wir müssen es nur annehmen und das fällt uns wohl so schwer. Vieles muss man sich im Leben erarbeiten, verdienen... Gnade von Gott (Vergebung) ist dann einfach ein unverdientes Geschenk.

Glaube kann man nicht einfach durch eine solche Diskussion erzwingen oder erklären... mit 1000 Argumenten. Man muss es selber erleben und ich kann nur sagen was ich dabei empfinde. Keine 5 Min. möchte ich leben, ohne dass ich weiss dass Gott in meiner Nähe ist. Ich empfinde es als extrem befreiend, bin unbelastet, kann meine Sorgen und Ängste immer wieder "abgeben". Ich leide seit 18 Jahren unter chronischen Schmerzen und die Ärztin meint es sei eigentlich nicht mehr möglich, dass meine Psyche keinen Schaden davon getragen hat. Hat sie aber nicht und das ist "mein persönliches Wunder". Der Weg ist steinig, aber ich bin gut umsorgt und aufgehoben und werde sicher im Himmel schmerzfrei sein :-) Das ist für mich leben mit einer Perspektive und einem Glauben der mich stärkt.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
" Glaube Verkündetes nicht nur deswegen, weil es verkündet worden ist. Glaube Ueberlieferungen nicht nur wegen ihres ehrwürdigen Alters. Glaube den Schriften der Weisen nicht nur, weil Weise sie geschrieben haben.Glaube nicht den Vostellungen, die uns eingegeben wurden von Wesenheiten. Glaube nicht den Botschaften deines Lehrers oder Meisters, nur weil sie für dich die Autoritäten darstellen.

Beginne erst zu gauben, wenn die Schrift, das Verkündete und die Lehre, die Eingabe bestätigt werden durch Erfahrungen in deinem Leben.

Darum lehre ich dich, nicht zu glauben, bloss weil du etwas übernommen hast, sondern zu erkennen, dass die Lehre wahrhaftig ist, im Wissen daran zu leben und die volle Verantwortlichkeit dafür zu übernehmen."

Auszug aus einem Buch, Worte sollen von Buddha stammen. Es steht zwar in einem anderen Kontext, aber ich finde es passend als Ergänzung zu den Worten von Windlicht und Sternchen.
1
Das hast Du sehr treffend geschrieben. Man muss es erleben und empfinden. Wenn ich daran denke was ich in meinem Leben schon alles bewältigen musste, speziell in den letzten Jahren, dann wäre der eine oder andere bestimmt schon lange durchgedreht. Ich hatte aber immer das Vertrauen in Gott, dass er mir durch die schweren Zeiten hilft und ich ihm alle meine Sorgen abgeben kann. Und so hatte ich jeden Morgen immer wieder die Kraft aufzustehen und die an mich herangetragenen Aufgaben zu bewältigen ohne psychische Schäden davon zu tragen.
4
hmmmm da will jemand grossen Ärger heraufbeschwören, das denke ich ;-)
Gibt es denn nur diese zwei (Himmel oder Hölle) zur Auswahl?
Das ist halt eine Glaubenssache. Willst du denn vom Himmel überzeugt werden oder hoffst du überzeugt zu werden, dass es die Hölle nicht gibt? Also WISSEN tut es ja niemand, um ehrlich zu sein. Aber inwiefern nützt es dir, zu wissen, was andere denken? Jedenfalls; wenn du wirklich ernsthaft eine Antwort zu dieser Frage suchst, dann wirst du sie schon finden (ob hier oder anderswo).

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
ja ohne Frage, ein spannendes Thema! Ich dachte da eher grad an die zahlreichen Religionskriege... weil u.a. jeder dem anderen "seinen" Glauben aufbinden wollte. Karl der Grosse etwa. Aber selbst heute wird im Namen der Religion (ich denke manchmal, dass die Religion nur "vorgeschoben" wird) noch getötet.
7
Cory, denkst du? Ist eigentlich ein spannendes Thema, mit dem sich bestimmt schon jeder auseinandergesetzt hat...
3
Apostelgeschichte 16,31
Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden.

Der Evangelist Spurgeon erzählte von einem Mann, der sich im Dunkeln verirrt hatte. Er meinte, er befände sich am Rand eines Abgrunds und hatte grosse Angst, von der Felswand hinabzufallen. So klammerte er sich mit aller Kraft an den Ast eines alten Baumes, um nicht an einem der Felsen dort unten zerschmettert zu werden. Da hing er, den Schweiss auf der Stirn und die Angst in den Knochen. Schliesslich konnte er sich nicht mehr an dem Ast festhalten und fiel hinab, ungefähr einen Fuss tief auf eine sanfte Moosbank, auf der er unverletzt und vollkommen sicher bis zum Morgen lag.

Ähnlich geht es manchen Menschen, die für die Ewigkeit gerettet werden wollen. Sie sind in Not. Ängstlich klammern sie sich an dies oder jenes, was ihnen Hoffnung oder Halt zu bieten scheint im Blick auf den Himmel.

Doch die Bibel fordert uns auf, jede andere Zuflucht aufzugeben und an Jesus Christus zu glauben. Wir dürfen uns in seine Arme fallen lassen. Such daher den Halt nicht mehr anderswo., sondern nur bei Christus. Lass alles los, jedes Stützen auf deine eigene Gerechtigkeit, auf deine inneren Gefühle oder auf äussere Zeremonien. Vertrau dein Leben dem Herrn Jesus an, dann bist du sicher geborgen.

Glaube an das Erlösungswerk, dass Er am Kreuz von Golgatha vollbracht hat, an sein Blut, das für dich geflossen ist, und du wirst Ruhe und Frieden finden. Gottes Wort sagt:" So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Wer an den Sohn Gottes glaubt, wer Ihn in sein Herz und sein Leben aufnimmt, der wird ein Kind Gottes und ist für ewig in Sicherheit.
3
Kann man der Bibel heute noch glauben?

In Hebräer 4,12 steht: "Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens."

Obwohl die Bibel von mehr als 40 Autoren über einen Zeitraum von etwa 1500 Jahren geschrieben wurde, ist ihre Genauigkeit und Relevanz auch heute noch unbestritten. Die Bibel ist eine Fundgrube voller Informationen und die einzige, objektive Quelle göttlicher Offenbarungen in Bezug auf den Menschen und Gottes Plan mit ihm.

DIe Bibel beinhaltet viele Informationen über die natürliche Welt, die durchweg alle mittels wissenschaftlicher Beobachtungen und Untersuchungen bestätigt wurden.

Während der Entfaltung des Erlösungsplanes Gottes werden verschiedene Personen lebendig beschrieben. Dadurch erhalten wir viele Informationen über Verhalten und Neigungen der Menschen. Unsere eigenen Erfahrungen zeigen uns, dass diese Informationen den Zustand der Menschen manchmal genauer beschreiben als Psychologiebücher. Viele der historischen Fakten in der Bibel wurden in der Vergangenheit von ausserbiblischen Quellen bestätigt und die säkulare Geschichtsforschung bringt immer wieder verblüffende Übereinstimmungen zwischen der Bibel und archäologischen Untersuchungsergebnissen zum Vorschein.

Dennoch will ich unterstreichen, dass die Bibel kein Geschichtsbuch, kein psychologisches Handbuch und auch kein naturwissenschaftliches Magazin ist.

In der Bibel beantwortet Gott die Frage, wer er ist und welche Pläne er mit den Menschen verfolgt. Der bedeutenste Teil dieser Offenbarung Gottes ist die Geschichte der Trennung des Menschen von Gott durch die Sünde und Gottes Vorkehrungen, durch das stellvertretende Opfer, seines Sohnes eine persönliche Beziehung zu uns wieder möglich zu machen.

Weder die Notwendigkeit der Errettung des Menschen noch der Wunsch Gottes, die Menschen zu retten, haben sich bis heute geändert.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ich kann niemanden bekehren das macht Gott alleine. Es ist wichtig wenn jemand eine Frage hat, dass ich sie auch richtig beantworte. Ich trage eine grosse Verantwortung Gott gegenüber.
0
Liebe Marlen, entschuldige, aber egal wo man schaut und etwas liest, es sind überall deine sorry fast schon penetrante Belehrungen was richtig, falsch, ect.ist! Bist du ein gesandter Prophet von Jesus? Der Menschen bekehren möchte? Gott gab Menschen ihren freien Willen! Bitte lass ihn jedem auch! Deine Ansicht (freier Wille)! darfst du leben, aber es erdrückt einen alleine schon als ich von dir antworten bekam! Ich beleidige niemanden, doch es ist fast schon fanatisch was du machst, ich lese die Antworten die viele dir schreiben und es ist irgendwann genug belehrt oder nicht? Es kam noch niemals ein Mensch zurück und sagte hey wenn man Tod ist dann ist das oder jenes! Also ne kurze Ansage hätte gereicht Marlen!
3
Es gibt eine Ewigkeit, aber 2 Orte: Himmel und Hölle. Der Himmel ist wunderschön, es gibt nichts Schöneres: Liebe, Friede, Freude, kein Leid, keinen Schmerz... Und die Hölle ist der Ort, wo keine Liebe ist.
In der Bibel steht: "Jesus sagt: ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich." Jeder Mensch kann entscheiden, wohin er möchte. In den Himmel wo Gott, Jesus Christus und der heilige Geist ist und uns willkommen heisst oder in die Hölle. Die Hölle wurde für den Teufel erschaffen und ist der schlimmste Ort, den wir uns je vorstellen können. Gott will jeden Menschen retten und bei sich haben. Er liebt uns so sehr. Bete zu ihm und er wird dir Antwort geben. Da bin ich sicher.
3
Wenn du keine Bibel hast möchte, ich dir gerne eine schenken. (Natürlich auch allen anderen.) Dort wirst du die Antwort 100% finden. Schreibe mich an.

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ich ertrage die knallharte Wahrheit sie ist nicht immer angenehm aber sie führt ins Paradies. in diesem Fall findest du sicher www.jesus im klartext auch gut.
0
Es gibt aber extremste Unterschiede zwischen den Bibelübersetzungen - und "Hoffnung für alle" ist eigentlich genau eine davon, die nicht empfehlenswert ist.

Für Leute, die die richtige Übersetzung suchen, hier ein Vergleich/eine Übersicht über Bibelübersetzungen: www.gesundelehre.tk/vergleich-bibeluebersetzungen

Auf der Seite dort hats übrigens auch noch Infos bezüglich Hölle/Reinkarnation/Was man tun muss um gerettet zu werden etc.

Gruss
5
Hoffnung für alle ist eine zeitgemässe und leicht verständliche Übersetzung, die sowohl für junge als auch für ältere Leser hervorragend als Geschenk geeignet ist.
1
Die Bibel online lesen --- die Bibel im Netz mit vielen Übersetzungen Z.B.
www.bibleserver.com
0
Welche Übersetzung verschenkst du?
1
Kein Problem.
0
nein danke...:-)
2
Meine Überzeugung ist klar: 'Nach dem Tod, ist genauso nichts, wie vor der Geburt, einfach nichts, ausser Paradiesische Ruhe die nicht spürbar ist. Deshalb ist das für mich das Paradies!
Die Hölle gibt es wirklich! Die ist hier und jetzt auf Erden, wo wir Leben, Lügen und Betrügen, Stehlen, Morden und Kriegen.....
2
Meine Meinung ist, dass nach dem Tod nichts mehr kommt.
Ist Dir dann aber dadurch auch "Egal".

Und wenn da was sein sollte... Toll!

Sollte es einen Gott geben, dann hast Du eine relativ grosse Chance "falsch zu glauben". Jede Religion sieht sich ja als die einzige, die das Himmelreich erreichen kann.
Ein Gnädiger Gott würde Dich an Deinen Taten messen und nicht daran ob Du Regelmässig "gebeichtet" oder "richtig" Gebetet hast.

Und wenn Du mich fragst... Wenn es eine Hölle gebe sollte, dann ist diese hier auf Erden, gemacht von Gotteskriegern, Missionaren, Besserwisser, Apostel, Gurus, Ultrareligiösen und so weiter ... Die allermeisten Kriege werden wegen Religionen und Geld geführt.

Da meine Aussage aber die Daseinsberechtigung von Religionen in Frage stellt, stellt dies ja auch indirekt den Glauben in Frage und einige könnten nun ziemlich Aufschreien.

Sollte es so sein: Nicht schreien, betet für mich ;-)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
@ Marlen - Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wurden die Pyramiden ja für nichts gebaut... Die Ägypter hatten ja viele Götter und Gözen und keine Ahnung von Jesus Christus Superstar, da es diesen ja noch nicht gab.
Schmoren nun alle Ägypter in der Hölle?
2
Gibt es überhaupt ein Leben nach dem Tod?

Die Pyramiden der Ägypter belegen nicht nur die damaligen Kenntnisse der Bautechnik und Architektur sondern zeugen auch von dem Glauben an ein Weiterleben nach dem Tod. Es gibt keine Kultur und keinen Stamm auf der Erde ohne diesen Glauben. Von dieser Tatsache sind noch nicht einmal Atheisten ausgenommen. Als nach dem Tod des Revolutionärs Nordvietnams Ho Chi Minh (1890-1969) sein Testament vor der kommunistischen Prominenz verlesen wurde stand dort: "Ich gehe hin um die Genossen Marx, Lenin und Engels wiederzutreffen." Woran liegt das? Nun, Gott hat jedem Menschen... die Ewigkeit ins Herz gelegt" (Prediger 3,11). Der Tod ist für uns eine Mauer über die wir nicht hinüberschauen können aber einer hat sie durchbrochen. Er war drüben und kam von der jenseitigen Welt zurück: Es ist der Herr Jesus Christus! Er starb am Kreuz und ist am dritten Tag von den Toten auferstanden. Von diesem Sieger über den Tod haben wir die Gewissheit dass unsere Existenz nicht mit dem Tod aufhört. Er hat uns die Wirklichkeit von Himmel und Hölle bezeugt. Wir sind Ewigkeitsgeschöpfe und durch den Glauben an ihn zum ewigen Leben berufen. Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt wird leben auch wenn er stirbt" (Johannes 11.25).

Ohne Bekehrung und Wiedergeburt (hat nichts mit Reinkarnation zu tun) wird niemand das Himmelreich sehen. Johannes 3, 1-13
2
Ein Gedanke möchte ich auch noch einwerfen zum Thema Religion: Es gab viele grosse Herrscher, welche anordneten dass religiöse Schriften vernichtet werden müssen. Abgesehen davon wurden auch viele Gläubiger verfolgt und mussten sich darauf achten, welche Aussagen sie verbreiteten. Zudem bin ich mir sicher, dass wichtige Dinge und Schriften geheim verwahrt werden oder wurden. Mund zu Mund Aussagen sind schnell verfälscht.
Das sollte man nicht vergessen.

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich bin sicher, man darf zu allen Heiligen beten. Sie haben Kraft und sind gewillt uns zu helfen. Auch in ihnen steckt Gott und sicher haben Menschen die sie kannten in ihnen auch die Göttlichkeit gesehen...

Und warum nicht Ikonen? Sie sind "nur" ein Sinnbild, Material, Gedankenstütze- wichtig sind nicht solche Ausserlichkeiten sondern der Gedanke selbst und die gute Tat. Trotzdem darf man auch bei ihnen innerlich zur Ruhe kommen und beten. Sicher ist dort am Ort eine gute Seele oder Engel ect. welcher die Gedanken hört und aufnimmt...
0
Er ist einzigartig, er ist wunderbar...aber auch die Anderen (Mohammed, Buddha ect.) hätten vielleicht so reagiert. Marlen, manchmal ist Schweigen die einzig richtige Antwort, denn es gibt Situationen, da siehst du die Auswegslosigkeit vor Dir --- man weiss, dass egal welche Antwort, sie immer falsch wäre für die Anderen. Und dass die Menschen einfach noch nicht bereit sind die Wahrheit zu erkennen. Vielleicht waren damals die "Steiniger" "besetzt" von der schlechten Gegenseite? Die betroffenen Menschen waren sich dessen aber nicht bewusst? Jesus weiss die Antwort darauf. Ob Juden oder Christen- Fremdeinfluss kann bei allen geschehen... und manchmal sehr subtil und kaum wahrnehmbar. Was hätte er tun sollen? Sie darauf hinweisen? Er hat es ja versucht mit seiner Bemerkung. Wenn diese Menschen damals unter Fremdeinfluss standen, hätte er nicht das Missverständnis eben schnell mal gerade rücken können. Weil er aber seiner Kraft bewusst war, wusste er dass es so sein muss, und dass das Licht in ihm stärker sein wird und sich nicht auslöschen lässt.

Ja, vielleicht sind meine Gedanken waghalsig- ich kenne mich in vielen Dingen nicht aus. Aber das ist manchmal auch ein Plus. Das mit der Stufe - da habe ich Fragezeichen. Angeblich soll es aber ja Hierarchien und sogar Gesetze oder Spielregeln geben im Kosmos?- Die Antworten werde ich wohl kaum im Internet finden...(Internet erfand die Gegenseite sagt man) -- falls es mir überhaupt je vergönnt sein wird sie je zu erfahren in diesem Leben...;-))
4
"Google: Jesus im Klartext: Darfst du zu Maria, zu sogenannten "Heiligen" oder Ikonen beten?"
Damit bin ich nicht einverstanden Marlene und Millionen von Gläubigen auch nicht. Es gibt genügend Beweise für das Wirken von Maria und den Heiligen. Aber ich weiss, dass das für Dich und Deine Kollegen die hier missionieren des Teufels ist. Ich wurde hier ja auch schon beschimpft dass ich vom Teufel besessen sei weil ich geschrieben habe dass ich an die Heiligen glaube.
Es bringt nichts wenn Du hier Seitenweise Bibeltexte zitierst. Der Glaube ist etwas sehr persönliches und ich glaube nicht, dass Du hier eine einzige Person ernsthaft "bekehren" kannst.
3
2. König 17/36 " .. den Herrn.. den fürchtet den betet an.

Jesaja 42/8 Ich bin der Herr, das ist mein Name; und ich will meine Ehre keinem anderen geben noch meinen Ruhm den Götzen!

Google: Jesus im Klartext: Darfst du zu Maria, zu sogenannten "Heiligen" oder Ikonen beten?

Hat Jesus Christus selbst behauptet, Gott zu sein?

Natürlich. Hier sind einige Beispiele: In Johannes 10,30 unterstrich der Herr Jesus die Gleichheit mit dem Vater im Himmel, indem er sagte: "Ich und der Vater sind eins." Etwas später, im gleichen Buch, erhob er diesen Anspruch auf eine andere Art. Er sagte: "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen."

Immer wieder nahm der Herr Jesus göttliche Wesensmerkmale für sich in Anspruch. Als der Apostel Thomas sich vor ihm beugte und ihn anbetete, tadelte ihn der Herr Jesus nicht, sondern nahm die Anbetung an. Wäre er nicht tatsächlich Gott, hätte er sich der Gotteslästerung schuldig gemacht. Jesus Christus hat Macht, Sünden zu vergeben und Anbetung anzunehmen- Fähigkeiten, die nur Gott hat. Seine eigenen Worte erhob er zu einer göttlichen Unfehlbarkeit und sagte, dass Himmel und Erde vergehen, aber seine Worte nicht vergehen würden (vgl. Matthäus 24,35). Er behauptete, der Retter dieser Welt zu sein und dass er am Ende der Zeiten wiederkommen würde, um alle Menschen zu richten.

Seine jüdischen Zeitgenossen hatten sehr wohl verstanden, dass er behauptete, Gott selbst zu sein. Deshalb verfolgten sie ihn wegen Gotteslästerung. Als sie den Herrn Jesus bei einer Gelegenheit gefasst hatten, um ihn zu steinigen, fragte der Herr sie, für welches der guten Werke, die er getan hatte, sie ihn töten wollen. Da antworteten ihm die Juden in Johannes 10,33: "Wegen eines guten Werkes steinigen wir dich nicht, sondern wegen Lästerung und weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst."

Wäre der Herr Jesus nicht wirklich wahrhaftiger Gott, hätte er dieses Missverständnis schnell gerade rücken können, aber er tat es nicht, weil er weiss, wer er ist. Jesus Christus kann also niemals auf die gleiche Stufe mit anderen Menschen wie Mohammed, Buddha oder Konfuzius gestellt werden. Er ist wahrhaftiger Gott. Er ist einzigartig und wunderbar.
1
Ich bin überzeugt davon dass die heiligen Schriften immer wieder abgeändert und unliebsame Stellen gestrichen wurden oder ersetzt. Gerade in der katholischen Kirche wurde vieles vertuscht.
Eine gute Bibel ist für mich die von Martin Luther. Hab eine ganz alte zu Hause, etwa 20 cm dick. :)
1
Diese Frage passt vielleicht nicht zum Thema, jedoch interessiert es mich und zwar an welcher Stelle in der Bibel sagt Jesus man sollte ihn als Gott anbeten?
2

Die Bibel selber berichtet von einer Geschichte, was den Menschen nach dem Tod erwartet. Bibeltext nach Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift:
Link: www.bibleserver.com/text/EU/Lukas16,19-31

2
Wie Rumpelstilzchen bereits geschrieben hat, kommt es darauf an in welcher Glaubensrichtung man aufgewachsen ist.
Ich persönlich war bei der Geburt katholisch, bin in den Jugendjahren mit meinen Eltern aus der Kirche ausgetreten, war jahrelang in einer altkatholischen Freikirche und bin vor vor Jahren nach reiflicher Überlegung mit meinen Mann und den Kindern wieder in die katholische Kirche eingetreten. Mein Glaube basiert auf der katholischen Lehre, ist aber auch stark geprägt durch die Freikirche und persönliche Erlebnisse. So glaube ich an ein Leben nach dem Tod und auch an die Wiedergeburt, die ja in der katholischen Lehre einige Jahrhundert nach der Geburt von Jesus aus den Büchern gestrichen wurde und heute vehement abgestritten wird. :) Ich glaube dass es nach dem Sterben schöne und weniger schöne Orte gibt wo die Seele hinkommt, wie auch immer man das nennen mag. Je nachdem wie wir gelebt haben. Und ich glaube daran dass man eine Chance bekommt nochmals auf die Erde zu kommen, sei es um sein Leben "besser" zu leben oder um für andere ein "Wegbereiter" oder Vorbild zu sein.
Es gibt ja auch viele Menschen die eine Nahtoderfahrung gemacht haben. Finde ich immer wieder sehr eindrücklich. Wenn es Dich interessiert dann google doch mal nach Bo Katzmann und seinen Erfahrungen, gibt es übrigens als Buch. Oder lies das sehr eindrückliche Buch "Den Himmel gibts echt". Dann gibt es Elisabeth Kübler Ross welche jahrelang Menschen beim Sterben begleitet hat. Ihre Erlebnisse und Erkenntnisse sind auch sehr eindrücklich.
Sehr ergreifend fand ich auch was Steve Jobs Schwester (iPhone Vater) über das Sterben ihres Bruders erzählt hat.
Ich kenne einige die sogenannte Rückführungen gemacht haben. Für mich wäre das nichts. Ich denke es hat einen Grund warum wir uns nicht an das letzte Leben erinnern können. Wir sind jetzt auf der Erde um es besser zu machen ohne dass wir uns mit vielleicht wenig schönen Ereignissen belasten müssen.
Glaube ist eine Mischung aus Erziehung, Erfahrung und dem persönlichen Empfinden. Darum ist es auch falsch Leute zu missionieren und ihnen den Glauben aufzuzwingen. Glaube ist etwas sehr persönliches.
1
Kam noch niemand der Tod ist zurück und hat deine Frage beantwortet, irgendwann werden wir es ausnahmslos alle erfahren!
1
@Rumpelstilzchen
Dein Beitrag gefällt mir, schön dass es ehrliche Menschen gibt!

@ hmm
also ich streite hier nicht! Versuchte lediglich eine der wichtigsten Gemeinsamkeit der Bibel und dem Quran: Jesus und seine Mutter Maria zu erklären! Denn im Quran steht es eben anders als in der heutigen Bibel.
Trotz der vielen Gemeinsamkeiten der beiden Religionsbücher - da beide von einem und der selben Gott stammen ist eben genau dieser Punkt, was diese Religionen unterscheidet.

Der Islam lehrt: an nur Ein Einzigen Gott zu glauben und nur Ihn alleine anbeten OHNE Beigesellung von Engeln, Propheten... das entspricht 100% Monotheismus. Als Moslem glaubt man nämlich an alle Bücher Gottes: Quran, Sebur, Thora, Evangelium.

Doch wenns solch ein gewaltigen Unterschied im Kern dieser Glauben gibt, obwohl die Bücher von Ein und der selben Gott entsandt wurden, kann ich als Muslimin nicht schweigen und nichts darüber berichten wie es eben in der letzten Offenbarung Gottes steht, denn das wäre wirklich egoistisch.

Weil ich den Islam als einzigen Weg für Frieden und Toleranz unter den Menschen sehe, ist mein Wunsch dass so viele Menschen wie möglich darüber informiert werden um unter anderem von dieser Lehre zu einem Wissen kommen den sie bisher nicht kannten.

Nach dem Tod habe ich die Hoffnung durch Allahs Barmherzikgeit das Paradies betreten zu dürfen und die Errettung vor dem Höllenfeuer, genau das wünsche ich mir für meine Mitmenschen hier wie auch ausser der Schweiz, denn in diesem Land dürfen Muslime ihre Religion frei ausleben dafür sind wir der Schweiz auch dankbar, während die Muslime auf der anderen Seite der Welt z.Bsp aus Myanmar werden sie getötet nur weil sie Muslime sind. Die Menschen aus Syrien müssen ihren Land wegen dem miserablen Staatführers verlassen und wo bleibt Palästina seit Jahrzehnten werden sie von Israelis unterdrückt, getötet, gefoltert und und und..

So, das war auch mein letzter Beitrag hier, ich hoffe dass den einen anderen zum nachdenken bewegen konnte.
Ich wünsche allen dass ihr auch die Rechtleitung bekommt!

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich bin kürzlich über einen Text gestolpert, der eine Erklärung liefert. Ich probiere es mal möglichst kurz mit eigenen Worten zu schildern:

Das Hauptziel ist es, dass man geistig quasi aufsteigt, also bildlich gesprochen in den Himmel kommt. Esoterisch gesprochen dass die Seele in eine andere Dimension aufsteigen kann und man das Karma abschliessen kann. Man geht davon aus, dass man auf der Erde ist um zum lernen und dieses Ziel zu erreichen. Jetzt gibt es "niedere" Geist-Wesen, die von der Energie des Menschen sogar anzapfen können. Die haben natürlich grosses Interesse daran dies zu verhindern. Das gilt auch für schlechte Kräfte wie die von Ahrimann oder Luzifer oder Satan. Ihr Hauptziel ist es zu verhindern, dass sich der Mensch mit Religion oder Bewusstseinsentwicklung auseinandersetzt. Wie erreichen sie das? Man erfindet die Elektrizität, viele Apparate usw. die das selber denken verhindern und die Bequemlichkeiten fördern sollen. Der Mensch soll vergessen und es für unnötig finden zu beten und sich für die Geistwissenschaft zu interessieren- er soll es auf der Erde so gut haben, dass er das für unnötig findet.
Nur haben wir mehr Zeit? Leben wir stressfreier? Nein, komischerweise nicht. Sie trichtern Gefühle ein wie Mangel, Egoismus ect.- aber das könnt ihr selber nachlesen... die wo es überhaupt interessiert.

Ich finde das ein interessanter Gedankenanstoss.

Jede grosse Zivilisation ging aber immer zu Grunde. Es gibt viele Beweise, dass es mehrere Kulturen gab, die in manchen Dingen sogar sehr weit entwickelt waren. Dafür gibt es handfeste Beweise. Ich frage mich: Warum gingen grosse Kulturen unter? Wie sah es aus in der Welt als Jesus gesandt wurde? Hat da jedesmal eine sehr hohe Macht eingegriffen um Schlimmeres zu verhindern und um das Gleichgewicht wieder herzustellen?

Was im Osten passiert, geht auch auf das Konto der oben genannten Kräften. Und sollte es wirklich darum gehen, einen falschen Führer zu schicken wie ich las oder ein Machtmonopol zu haben, wann geht das am besten? Wenn das Volk total unten ist und leidet. Dann braucht es nicht viel um es zu überzeugen und es auf eine falsche Fährte zu locken- mit Gewinnversprechen und schnellen Resultaten. So denke ich jedenfalls. Was ich hoffe und im Leben gelernt habe ist, dass eine offenbar negative Angelegenheit oft überraschend zwei Seiten hat. So kann es auch ein, dass die schlechten Kräfte schlussendlich doch verlieren. Auch wenn sie nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Denn Europa bekommt auch Probleme mit den Flüchtlingen.... da kriegt man ja in den Medien mit. Ausserdem: Wenn andere Länder denen im Osten helfen und sich einmischen -sei es humanitär oder mit Kriegswaffen- sind sie mitbeteiligt und müssen damit rechnen, dass auch sie vielleicht mal mehr miteinbezogen werden als ihnen lieb ist und dass der Ball plötzlich zurück gespielt wird zum Beispiel mit Anschlägen ect. Traurig aber wahr.

Übrigens gibt es auch eine These, dass in Amerika die wahre Macht zum Beispiel in wenigen alteingesessenen Familien liegt. Es gibt eine Firma, die "black rock" heisst, die weltweit überall in Firmen Anteile besitzt - so viel zum Thema Macht und Drahtzieher... googelt auch mal solche Sachen und bringt es in den Kontext mit dem was ganz oben steht über die " Gegenseite..." und das Lebensziel der Menschen...

Und Sonnenblume, das im Osten ist wirklich sehr komplex. Ich versuchte auch schon wie du eine Antwort zu erhalten auf "warum und weshalb", und zwar rein weltlich, und ich habe letztendlich auch nicht durchgeblickt.
0
Was im Osten passiert ist Völkermord!! Ich komme jedenfalls da nicht ganz mit warum und weshalb! Von den Muslimen die in der Schweiz oder Europa leben braucht ihr absolut nichts zu befürchten, was im Osten abgeht, finden die das genauso abscheulich wie jeder anderer Staatsbürger auch
2
Na ich denke, Sonnenblume, es führt sogar weiter: Das hat aber auch mit den Führern zu tun, mit verblendetem Idealismus, Rache und gemäss meinem Glauben mit sehr- wirklich sehr starken- negativen Energien. Diese betreffen nicht nur den Journalismus sondern wirken darüber weit hinaus - und sind übrigens auch in der Schweiz vorhanden: Wir unterstützen die Waffenindustrie!!! Legal und illegal...
Was im Osten zurzeit abgeht, das ist auch so etwas, was ich nur schwerlich nachvollziehen kann. In der heutigen Zeit, in der heutigen Zivilisation... als ob man keine Lehren gezogen hat aus den zwei Weltkriegen...die ja so weit zurück auch nicht liegen... und es betrifft nicht nur Eure Religion sondern auch andere. Uebrigens.
0
Stimmt Sonnenblume, die Medien haben es leider geschafft, nach dem "Kalten Krieg" ein neues Feindbild ("Achse des Bösen") an die Wand zu malen! Denn die wahnsinns und milliardenschwere Rüstungsindustrie muss florieren...!
-1
Ja das stimmt denn die Medien haben es geschafft das man nur noch Hass über den Islam empfindet, und man glaubt es ohne zu hinterfragen warum ausgerechnet diese Religion was steckt wirklich dahinter?!!
2
Islam = Friede und Toleranz unter den Menschen?

Sorry wenn ich in die Welt hinaus schaue, zeigt mir diese genau das Gegenteil. Ohne alle unsere Religionen würde es bestimmt viel mehr Frieden geben.
1
Was kommt VOR dem Tod? Ich kümmere mich darum. Was nachher genau kommt, weiß eh keiner, es ist ja noch nie jemand zurückgekommen.
1
Nun, hiermit will ich mich noch mit diesen Versen aus dem Quran aus diesem Thema verabschieden:

"Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion".
109:5-6

Es gibt keinen Zwang im Glauben.

So bezeugt, dass ich zu den Gottergebenen gehöre.

16 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Die aktuellen Probleme die Du unten beschreibst haben oft mit fehlendem Glauben, Haltlosigkeit zu tun. Dazu gibt es Studien, welche mit gläubigen Christen, Atheisten und Agnostiker gemacht wurden. Ich denke man kann das Ergebnis auf jede Glaubensrichtung anwenden.

Gläubige Christen sind gesünder als Atheisten, und wenn sie erkranken,
können sie mit ihren Beschwerden besser umgehen. Atheisten und Agnostiker neigen mehr zu körperlichen und seelischen Gebrechen (Drogensucht, Neurosen, Depressionen), zu egoistisch- aggressivem Verhalten und sind viel stärker gefährdet durch Selbstmord.

www.cfc.ch/uploads/tx_nezzomagazine/Glaube_macht_gesund.pdf
0
@ Sternchen
Das stimmt, den der Islam wird durch den Dreck gezogen, die Grausamkeiten die heute ausgeübt werden, im Namen des Islams nehmen ihn als Vorwand! Dann die Medien haben diesbezüglich der Menschheit eine Gehirnwäsche verpasst und das haben die erfolgreich erreicht!

Die wollen die Menschheit verhindern, dass man nur nicht die Wahrheit erkennt. Wenn das stimmen würde, was man zu hören und zu sehen bekommt, würden alle Muslime eins nach dem anderen aus dem Islam austreten, doch die Sache sieht Gott sei Dank anders aus, denn immer wie mehr informieren sich die Menschen selbst in dem sie den Quran selber lesen und somit machen das eigene Bild über den Islam.
Sie kommen zum Entschluss dass Islam wirklich Frieden mit sich selber und den anderen ist.

Warum werben wir für den Islam? Weil man viele Probleme die man mit sich selbst sowie mit anderen hat auf die beste Weise löst.

Aktuelle Probleme in der heutigen Zeit trotz dem hohen Einkommen:

Selbstmord
Alkohol, Drogen
Pornographie
Depressionen
etc..
1
Es bringt doch nichts hier die Leute bekehren zu wollen. Was wollt Ihr mit Eurem Werben für den Islam erreichen? Wenn ich mich in der Welt umsehe, was alles geschieht, überall Zerstörung, die Flüchtlinge, die regelrechte Abschlachtung von Menschen und das alles im Namen des Islams. Da ist es in meinen Augen einfach nur ein Hohn, die Worte Islam und Frieden in einem Atemzug zu nennen. Ich behaupte nicht, dass alle die dem islamischen Glauben angehören so denken und agieren, aber das Bild des Islams ist kein friedliches sondern ein grausames und angstvolles.
Ich behaupte auch nicht dass das Christentum immer friedlich ist und war. Vorallem die Kreuzzüge waren zum Teil voller Brutalität. Aber man muss auch den Ursprung beachten der Kreuzzüge. Diese wurden anfangs aus der Not heraus geführt, wegen der islamischen Expansion, welche ganz viele christlichen Länder eroberten.
Schlussendlich wissen wir nicht definitiv, welches der wahre Glaube ist, das muss jeder für sich selber entscheiden. Den Glauben alleine auf Bücher auszurichten welche über Jahrhunderte immer wieder verändert wurden in allen Glaubensrichtungen finde ich heikel.
Hört auf einander zu bekehren, lebt Euren Glauben für Euch selber, so wie ich meinen Glauben für mich lebe.
0
Die Muslime haben noch fogenden Vers als Gebot zu berüksichtigen und zu glauben:

Allah der Erhabene sagt im Qur an: 29:46

"Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift (Christen un Juden); es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind.
Und sprecht:»Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.«
0
@ jesasca
Ein ehemaliger Priester erklärt dies sehr ausführlich vor allem mit seinem enormen Wissen: Wenn du magst, auf Youtube folgendes eingeben und anschauen, es ist ein kurzes Video:

Ich lernte Jesus lieben durch den Islam- Yusuf Estes
0
Ja und weil es da steht ist es ein Beweis gell?

In der Bibel steht auch, du sollst keine andern Götzen neben mir haben...

Ui nun haben wir 2 Beweise...welcher ist der bessere?
0
@ Marlen
Etwas zu deinem Beitrag: Wenn das stimmen würde? - ist übrigens nicht ironisch gemeint, so wie du es geschildert hast, Warum bestätigt dann der heilige Quran alle vorherigen Überlieferungen als Gottes Wort und die Propheten ebenfalls.

Der Beweis dafür dass es nur Einen anbetungswürdigen Gott gibt steht in Quran.

Allah sagt im Quran:

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

"Er ist Allah, ein Einziger.
Allah, der Absolute,(Ewige, Unabhängige, von Dem alles abhängt).
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden und Ihm ebenbürtig ist keiner."

Die aufrichtige Ergebenheit 1-4

Dann sagt Er in Sure 2 Vers:255

Allah- kein Gott ist da ausser Ihm, Dem Ewiglebenden, Dem durch sich Selbst Seienden.
Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf.
Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist.
Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte ausser mit Seiner Erlaubnis?
Er weiss, was vor ihnen und hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will.
Weit reicht Sein Thronschemel über Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe der Allmächtige.
0
So denken oder glauben einige Menschen, doch die Wahrheit sieht anders aus!

Wenn man wirklich nach Beweisen zu diesem äusserst wichtigen Punkt suchen würde, der würde sie auch finden - stehen unzählige im Qur' an, doch es hindert viele Menschen daran dies einzusehen oder glauben, da sie sowas wie Neid gegenüber der Islam/Wahrheit in ihren Herzen tragen - der grösste Hindernis überhaupt!

Viele verstehen es selber nicht warum sie schlechte Gedanken gegenüber dem Islam und eindeutige Antipathie gegenüber seine Anhänger haben -ja so sieht leider die Realität aus.

" Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiss den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreissen gibt.
Und Allah ist Allhörend , Allwissend."
(Qur'an 2:256).
1
Wenn Allah und Gott (Jesus Christus) derselbe Gott wäre, dann würde es nur den Koran oder die Bibel geben! Es gibt nur ein Gott aber viele Götter (Götzen)
7
Marlen, da meine Nachbarn Moslem sind u d wir gut miteinander auskommen und demzufolge viel miteinander reden- sehr viel auch über Islam und Christentum- weiss ich, dass auch im Koran Töten von Menschen eine Sünde ist. Einzige Legitimation fürs Töten eines Menschen unabhängig seiner Religionsherkunft ist, wenn man angegriffen wird und das eigene Leben verteidigen muss. Unser Gott ist Friede? Die 7 Kreuzzüge beweisen das Gegenteil. Es wurden beim Kinderkreuzzug sogar Kinder in den Tod geschickt! Ist das Gottes Wille? Saladin wollte den Frieden zwischen Moslems und Christen fördern und bewahren, was aber an Richard Löwenherz scheiterte. Bei der Eroberung Jerusalems 1187 liest er die christliche Bevölkerung gegen ein Kopfgeld frei und musste verwundert feststellen, dass die Reichen ihren Reichtum lieber behalten wollten, als ihren armen Glaubensbrüdern zu helfen und diese freizukaufen, woraufhin Saladin alle Christen frei liess... Wer war da grossmütiger- Moslem oder Christ?
0
@Marlen
Allah oder für dich Gott, ist Ein und der selbe GOTT.

Es steht im Quran sinngemäss übersetzt, dass: wenn man nur ein einzigen Menschen tötet ist gleich wie wenn man die ganze Menschheit getötet hätte, und wenn man ein einzigen Menschen das Leben rettet ist gleich wie wenn man der ganzen Menschheit das Leben gerettet hätte.

Stiftet denn nun dieser Vers zum töten oder zum Menschenleben retten und mit allen in Frieden leben?!
0
Das steht +/- so im Koran, Marlen. Es ist aber nicht richtig, einzelne Verse zu zitieren. Dasselbe könnte man auch mit der Bibel machen und das würdest du mit dem Argument entgegnen, dass man diesen Vers im Zusammenhang betrachten muss. Genau so sollte man im Koran auch nicht einzelne Verse zitieren. Es steht danach auch, dass wenn dich ein Götzendiener um Schutz bittet, du ihm diesen auch gewähren sollst. Er soll dann den Koran hören und so die Wahrheit erkennen. Hat er es gehört und kehrt trotzdem nicht um, so... nun hier ist es mir nicht ganz klar, was dann mit ihm geschehen soll. Wie auch immer, es steht wahrscheinlich nicht, dass man Andersgläubige einfach töten soll. Sonst hätte der Koran nicht so extrem viele "Anhänger".
3
Gedenkanstoss zum Schluss:

Es gibt im Islam kein generelles Tötungsverbot. Es gibt hingegen eine generelle Tötungslizens. "Ungläubige" die sich der Konversion zum Islam wiedersetzt, sollen getötet werden, so heisst es in Sure 9,5.. Tötet die Heiden wo immer ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verichten und die Almosenspende geben, lasst sie des Weges ziehen! Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Aus diesem Grund auch die Christenverfolgung. Unser Gott ist für Frieden. Allah ist für Krieg.
1
Herrschaften... bitte... nicht so... wenn die Welt sich darum streiten muss, ob Jesus nun Sohn Gottes sei oder nicht, ob der Koran oder die Bibel das wahre Wort sei...seid Ihr dann nicht weit davon entfernt davon überhaupt begriffen zu haben???....
Das ist mein persönlicher Eindruck.
0
Die Muslime lieben und respektieren Jesus wie alle andere Propheten auch, doch zu behaupten er Sei Sohn Gottes oder ihn neben der Einzigen Gott noch anzubeten, werden sie niemals tun können, den denen wurde die Wahrheit durch den Koran klar gemacht.
3
Meinem Mann (moslemischer Hintergrund aus Pakistan) hatte sehr eindrückliche Erlebnisse mit Jesus Christus gemacht. Es stimmte alles 100% mit dem Wort Gottes überrein. Gott lebt und ist real erfahrbar:) Ich wünsche dir alles Gute.
1
Wenn wir sterben werden wir Antworten auf all diese Fragen erhalten denke ich...

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Jedoch ist es besser, wenn man das vor dem sterben weiss, denn wenn man tot ist, ist man auch zu nichts mehr fähig!
2
Ich glaube Anita, dass man resp. die Seele eigentlich die Antwort weiss, schon viele Jahrzehnte weiss, dementsprechend sie schon vor der Geburt weiss und nicht erst beim Sterben, aber verlernt hat, sie zu erkennen oder sie zu hören. Ich deute das "Vorwissen" an, welches Cory erwähnte.

Zudem denke ich, dass die Gesellschaft zurzeit ziemlich orientierungslos ist... und das Fazit davon haben einige hier schön geschildert... und die Antwort und den Weg muss jeder in sich selbst finden um dann zu erkennen, dass alles miteinander verbunden ist und gar nicht so verschieden.
5
Es gibt ja diese "Rückführungssitzungen", bei denen rauskommt, dass man als Hexe verbrannt, als armer und unerkannter Künstler gestorben, als Kind ertrunken oder was auch immer ist. Wenn man daran glaubt, ist es die Theorie der Wiedergeburt.
0
Dachte ich auch schon, aber genau genommen ist nicht mal DAS sicher. Stell dir vor, falls man nach dem Tod nicht mehr existieren würde...dann weiss man das ja nicht ;) man ist dann im Unwissen gestorben. Oder man wird auf einem anderen Planeten oder wo auch und als was auch immer wiedergeboren ohne Vorwissen. Dann fängt man wieder bei Null an und weiss ja gar nicht, dass man mal gelebt hat und DAS wissen wollte ;) oh je, das sind ja Vorstellungen.
7
Der Clou ist, dass der Mensch das wissen will, BEVOR er stirbt...
0
Das was du gelebt hast, das kommt nach dem Tod.
0
Für mich ist es klar:
Nach dem Tod, ist es fertig, dann bin ich tod... Sollte dennoch etwas kommen, und das weiss ja kein Lebender, dann werde ich es ja sehen. Lebt euer Leben und denkt nicht immer an das was noch kommt, denn sonst verpasst ihr das Hier und Heute!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info