Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas macht ihr Nannys den ganzen Tag? Ideen für Tagesablauf?

1
0
Hallo liebe Nannys

Was macht ihr den ganzen tag mit den kindern vor allem jetzt wo keine schule ist? Ich langweile mich den ganzen tag zu tode weil meine kleine immer auf dem Spielplatz mit freunden spielen geht und wenn nicht machen wir immer dasselbe. Radfahren, Rollschuh, spazieren, basteln, Kuchen backen aber mittlerweile ist es so monoton geworden da mag ich einfach nicht mehr. Ich brauche Beschäftigung von 07.30 - 18.30 und das ist echt eine mega lange zeit zum tot schlagen wenn man mit dem kind ( 9 j. ) nirgends hin darf (Ausflüge) habe schon oft mit den Eltern darüber gesprochen aber die mutter hat einfach wegen allem angst obwohl sie sagt die kleine sei in besten Händen und es hätte nichts mit dem vertrauen zu tun.

Mir ist echt todlangweilig. 11h ist eine reine Qual wenn man immer dasselbe macht oder eben nur zuschaut wie die kinder spielen.

Habt ihr Ideen. Was macht ihr den ganzen tag? Tagesablauf?
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Nanny

6 Antworten

1
Also bei der Hitze solltet ihr schwimmen gehen dürfen. Schwimmen ist wichtig.
2
Wechsle den Job! Sowas hatten wir doch schon mal hier...
4
Also wenn man sich als Tagesmutter zu tode langweilt läuft etwas falsch.. Schon nur dieser "Ausdruck" finde ich unpassend! Ich würde meine Kinder nicht zu einer Tagesmutter "schicken" wenn sie sich "zutode langweilt".

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Carrie weil ich das kind morgens zur schule bringen muss und mittagessen kochen. Und ich eh mehr hausarbeit als sonst was machen muss. Die eltern sind beide 100% weg. Und es hat auch etwas damit zu tun dass sie keine lust haben selber auf die kinder zu schauen. Das merkt man leider sehr gut. Auch wenn mal jemand früher nach hause kommt, darf ich nicht früher gehen. Das kommt sehr sehr selten vor aber praktisch jeden tag arbeite ich mind. 20min länger als abgemacht. Es gibt viele Dinge die nicht in ordnung sind. Auch nicht dass das kind am wochenende den ganzen tag vor dem tv sitzen darf und von mama und papa alles bekommt was man möchte. Und ich darf es dann ausbaden wenn ich " nein " sage. Es ist nicht schön ao zu arbeiten. Wie gesagt es gibt viele gründe warum ich von hier weg möchte.

Ja ich kann dann lernen, jedoch suche ich schon was anderes um das gelernte gleich in die praxis umzusetzen.
0
Komisch, dass diese Familie jemanden anstellt für den ganzen Tag, wenn das Kind gar nicht immer da ist. Ich würde das glaube anders regeln...

Wenn Du Weiterbildungen planst, könntest Du die Zeit auch nutzen um zu lernen (wenn Du das nach dem Haushalt tun dürftest).
0
Kurz gesagt es ist einfach nicht mehr meine Welt. Wenn die kleine in der schule ist bin ich den ganzen tag alleine mit hausarbeit. Wenn diese erledigt ist muss ich mir richtung arbeit suchen um die stunden tot zuschlagen. Ich bin nicht für diesen job gemacht, ich brauche stress, hektik, lärm etc..... Das bin ich :-)

Auf jedenfall habe ich einfach nach tipps gefragt da mir die ideen langsam ausgehen in den ferien. Der rest ist mein problem. Von daher wäre es nett wenn ihr diese sticheleien sein lässt!
0
"Fehl am Platz" das hat rein gar nichts damit zu tun dass ich nicht planen kann und deiner meinung nach überfordert bin. Sonst würde die kleine mich nicht so liebe wie sie es mir jeden tag sagt sowie auch dass ich die beste nanny sei und sie weint wenn ich im urlaub bin! Ich unternehme immer etwas mit ihr aber ich darf nicht aus dem dorf raus. Immer dasselbe, immer derselbe wald, dieselben strecken, das meine ich mit langweilig. Ich würde auch gerne mal in zoo dürfen oder eis essen, am see velo fahren und solche sachen. Das darf ich aber nicht! So ist es für mich einfach zu langweilig. In der krippe hat es mir unheimlich spass gemacht weil man abwechslung hatte zu babygruppe, kindergartenkinder und im team arbeiten konnte. Jetzt habe ich den ganzen tag niemanden zum reden, bin alleine und fühle mich so sehr unterfordert. Klar habe ich auch haushalt aber nicht den ganzen tag. Wenn wieder die schule anfängt wird es schrecklich ruhig sein und das unterfordert mich wenn ich keine arbeit habe.
Edelweiss wie lange arbeitest du schon als Nanny/Tagesmutter? Du sagst du unternimmst viel oben schreibst du aber du darfst nichts unternehmen.
Ich würde halt wenn man jetzt mal nicht davon ausgehen würde dass du diesen Job nicht mehr machen willst. Mit den Eltern nochmal das Gespräch suchen. Und halt abmachen wo man hingeht wann man wieder zurück ist etc.
Also ich würde heute noch als Nanny arbeiten wenn ich da nicht ins Messer gelaufen wäre und an eine Familie geriet wo mir Kost und Logis verrechnete obwohl ich weder da wohnte noch da Konsumierte.
1
Unterfordert??! Das tönt mir eher nach Überforderung, da du offenbar nicht fähig bist, die Tage mit den Kindern sinnvoll und abwechslungsreich zu gestalten. Und dann dauernd diese Umschungsgeschichten...
0
Diesen komentar kann ich durchaus verstehen. Es ist auch so dass mir dieser job schon längee nicht mehr gefällt. Jedoch muss ich mich moch durchschlagen bis ich etwas anderes gefunden habe. Ich bin einiges noch am abklären wegen unschulung etc. Evtl uns büro. Ich unternehme immer was mit den kindern jedoch macht es mir bach soviel jahren keinen spass mehr obwohl ich die kinder sehr ins herz geschlossen habe aber da ich unterfordert bin merke ich jetzt dass es nichts mehr für mich ist.
4
Edelweiß, dann ist Büro wohl auch nicht das richtige, wenn du Stress, Hektik und Lärm brauchst- dann musst du wohl eher an die Börse gehen ;-) "Büro" klingt für mich auch sehr undefiniert und unkonkret. Wo liegen deine Begabungen und Interessen? Was hast du für eine Grundausbildung und was für einen Abschluss? Wärst du auf einen Verdienst angewiesen während der Ausbildung/Umschulung? Das sind so Fragen, die mir spontan in den Sinn kommen...

1 Kommentar

0
Ja da hast du schon recht :-) aber ich befasse mich gerne mit papierkram und organisation. Ich denke schon dass da was gutes dran ist.

Ich habe noch garkeinen abschluss desswegen wollte ich die erwachsenausbildung machen aber finde seit jahren keine krippe die das anbietet oder eine stelle frei hat.

Meine stärken liegen schon in der betreuung aber ebe nicht mehr privat. Ansonsten würde mich kosmetik noch interessieren oder sachbearbeiterin. Jedoch kann ich mir die ausbildung nicht leisten und nach anfrage beim staat haben die mir gesagt dass sie solche ausbildungen nicht unterstützen. Ja uch bin auf das geld angewiesen und müsste eine abendschule besuchen oder 1 tag pro woche.
3
Fehl am Platz, ich finde deine Kommentare fehl am Platz, weil sie nicht konstruktiv, sondern einfach nur angriffig sind. Du kennst die Person Edelweiß nicht, schießt aber scharf in einen luftleeren Raum.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Echt jetzt? Blablabla? Entweder bist du fünf oder hast eine schlechte Kinderstube genossen ;-)
0
Blablabla Rumpelstilzchen... Wetten, mein Rat war der konstruktivste hier? Nämlich denn Job zu wechseln. Da braucht es kein "ach wir sind alle so lieb und nett Gesülze" drumm rum ;-)
2
einen Experimententag machen. Bücher zu diesem Thema gibt es zuhauf.

eine Sport-Olympiade organisieren

einen Indianertag machen

Musikinstrumente herstellen

zusammen ein Gesellschaftsspiel basteln

Minigärtchen anlegen

Jeden Tag eine Farbe als Thema nehmen, Spiele dazu, kochen, Spaziergang und gucken wo man diese Farbe überall findet

Schnitzeljagd mit Zettelchen suchen im Haus

Rätselparcour

Schattenfangis

Naturmalfarbe selber herstellen

Alles Anregungen, die viel Zeit kosten um es vorzubereiten. Toll wäre es natürlich, wenn eine Freundin des Kindes mitmachen könnte.

ein T- Shirt verzieren

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Super, das ist ja mal eine hilfreiche antwort :-) probier ich morgen gleich etwas aus :) vielen dank
1
Tolle ideen:-)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info