Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas tun, wenn der Partner nicht zum Arzt will?

1
0
Ich habe den Eindruck, dass mein Partner nachts während dem Schlafen nicht regelmässig atmet (ich bin aber natürlich Laie!).
Er ist am Wochenende immer sehr müde. Wie wie es sich unter der Woche im Büro verhält weiss ich nicht. Beim Autofahren ist er besonders schläfrig. Wir haben deshalb immer Streit, weil ich mich für längere Strecken nicht zu ihm ins Auto setzen mag. Er wirft mir aber vor, dass ich mir das alles nur ausdenke. Er fühlt sich gesund und mag auch nicht zum Arzt gehen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Weitere Themen finden zu
Arzt

2 Antworten

2
Hallo hatte genau das gleiche Dilemma mit meinem Mann er hat beim schlafen extrem geschnarcht und auch zum Teil Minuten Atem aussetzter gehabt und er ging und ging nicht zum Artzt weisst du was ich gemacht habe
Einfach einen Termin gemacht und wenn er nicht gegangen währe hätte er 100 franken gebühren zahlen müssen und da mein Mann knauserig ist hat das geklappt evtl auch bei dir?? Einfach machen und raus kam er hat
Hohen Blutdruck (oberer war mal bei 208)
Schlafabnö
Und Herzprobleme auch noch
Zum Glück Zwang ich ihn sonst wär er vielleicht nicht mehr da sagte der Artzt
1
Wende dich an die Lungenliga deines Kantons. Es könnte eine Schlafapnoe dahinter stecken.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Genau in dem was die Aargauerin etwas detailierter beschreibt, kann dich eine Mitarbeiterin der Lungenliga beraten. Die sind fachlich spezialisiert und sie kennen solche Situationen wenn der Betroffene nicht zum Arzt will.
0
Ihn zu eine Arztbesuch motivieren. Müdigkeit kann x- Ursachen haben, auch unregelmässige Atemgeräusche beim Schlafen. Mein Kind hat dies auch. Wir liessen es als Kleinkind zur Sicherheit beim Arzt abchecken. Es wurde dann ein Geräusch auf dem Herz festgestellt...eine Klappe funktioniert nicht einwandfrei, machen musste man aber nie etwas bis heute... .

Es gibt doch Geräte, die den Sauerstoffgehalt im Blut anzeigen, evt. wäre das anzuschaffen mal eine erste Idee? Ich kenne jemand mit Apnoe, und er muss sogar mit einem Sauerstoffgerät schlafen... der checktet den Gehalt immer ab.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info