Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWelche Dinge brauche ich für mein Baby wirklich?

0
0
Hallo zusammen!

Ich habe ganz viele Dinge im Kopf, die ich für unser Mai- Baby noch brauche. Es wäre toll, wenn Ihr mir mitteilt welche Dinge ihr für sinnvoll haltet! Vielleich habt ihr Erfahrungen damit gemacht!
Tummy Sleep, der Kuschelbär mit Geräuschfunktion?
Baby björn oder Ergocarrier?
Babywippe, ev elektrisch mit Schaukelfunktion und Musik?
Pucksack?
Musikmobile fürs Bettchen?

Was könnt Ihr empfehlen? Was brauchen wir wirklich?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Weitere Themen finden zu
Babyartikel Babyausstattung

11 Antworten

3
Hallo

Also ich rate Dir an, nicht alles zu kaufen, was angeblich so sinnvoll und unverzichtbar ist. Vieles wirst Du vielleicht dann gar nicht benötigen. Kaufe vorzu wenn das Baby dann da ist, du wirst dann genau wissen, was es mag, und was eben nicht.

Zu Babybjörn etc. da gibt es Babys, die lieben das und andere überhaupt nicht. Am besten ist, du fragst im Freundeskreis, ob du es dann mal probieren kannst. Ebenso der Pucksack, bevor Du einen kaufst, kannst Du Dein Baby auch in ein Tuch einwickeln. Meiner hatte das zum Beispiel nicht gerne, er wollte schon immer alle Viere von sich strecken können.

Die Wippe, wenn das Baby strampelt, wippt es von alleine und musik kannst Du ja von überall her nehmen, also eine mit Schaukelfunktion und Music ist da nicht unbedingt nötig. aber eine Wippe würde ich unbedingt nehmen, die ist wirklich praktisch, du kannst das Baby immer mit dir von zimmer zu zimmer nehmen, später, wenn es noch nicht sitzen kann, kann es aus der Wippe alles beobachten weil man die meisten ja in "sitzposition" bringen kann.

Das Mobile ist super, vorallem ein richtig farbiges, das weckt schon früh das Interesse des Babys.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und ganz viel Spass
0
Vielen, vielen Dank Nati!
3
..ich bin mit Nati einer Meinung, nur bei der Wippe habe ich bedenken. Das hätte ich nie gemacht, weil ich ihn immer getragen habe und er so teilhaben konnte. Wollte er mal nicht getragen werden hatte ich eine dicke Decke, Stillkissen drum und dort wo ich gerade was gemacht habe, hatte ich das aufgebaut. Die Wippe ist ergonomisch nicht so sinnvoll, genau so wenig wie das Kind im Maxi Cosi bei sich zu haben.
Alles Gute!
1
Kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen...kauf nicht zu viel im voraus, sondern selektiv wenn das Baby da ist...Tragehilfen ist eh schwierig...ich hatte vor der Geburt den Babybjörn, dann als die Kleine da war und ganz frisch das Tragetuch und am Ende noch den Ergo gepostet und zwischen allen dreien abgewechselt...man ist ja ziemlich rasch in einem Geschäft und kann das Nötige besorgen...habe jetzt noch Original verpacktes Zeug im Keller, was ich kaufte weil man es anscheinend haben muss, und habe unterdessen zwei Kinder und nie gebraucht...

Wippe hatte ich allerdings auch, mal zum kurz Duschen oder Kochen mit heissen Sachen....unsere liess ziemlich gerade stellen und hatte für die ganz kleinen Babies eine "Liegeeinsatz"...

Alles Gute und viel Freude ??
1
Aus Erfahrung mit 2 Kleinkinder:
Ein Babyphone damit ihr das Baby hört in der Nacht oder wenn ihr fortgeht.
Olivenöl vom Mgros oder coop für die Babyhaut.
Viele Babykleider die brauchen unglaublich viel. Wickeltisch ist ein muss wird Dir auch die Hebamme noch sagen achte darauf das das Möbel so hingestellt wird dass das Baby nicht zu boden fallen kann. Baby nie alleine auf Wickeltisch lassen!
Dann Musikdose und ein Kuscheltier.
Kein KIssen bis 1. Jahre alt wegen erstickungsgefahr. Nur Decke und Schlafsack.
Zahngel grün und Rot gibt Babys die mit 2. Monaten schon Zahnen.
Veilchenwurzel bekommst Du in Drogerie ist für das Zahnen. Beissringe,
sachen zum spielen, Bodendecke, Keine Hängematte würde eine normale wippe kannst Du brauchen bis 8-9 Monate.
Sonnenhut, Sonnencreme, Schoppen für Milcch oder Tee ist ein muss, Tee immer abkochen.
Kinderwagen:Kommt darauf an wie ihr ihn einsetzt es gibt auch viele Kinderkleiderbörsen.
Würde schauen dass der Wagen einen Schirm hat wegen der Sonne.
Dafalganzäpfchen verschreibt aber der Artzt fürs Zahnen, Simelisan Hömopatie gegen Blähungen,
1
was die Babywippe und den Babybjörn betrifft...: Ich habe eine Babybjörn geschenkt bekommen und nie benutzt, da das Baby, wenn es noch ganz klein ist nur darin hängt, weil es noch gar keine Spannung im Körper hat. Hab mir dann ziemlich schnell ein Tragetuch gekauft (schön lang, dass es man es lange brauchen kann, und auch der Papa schleppen kann) und bin davon begeisert. Und die Babys auch. Da sind sie ganz nah, aber dem Rücken machts auch nicht. Ist bisschen ne teure Sache, aber lohnt sich echt. Babywippe würd ich auch empfehlen. Sobald das Kleine nicht mehr nur ganz ruhig liegt, ist das super. Meine Hanna sass in der Wippe seit sie etwa 3 Monate alt ist, z.B. beim kochen oder wenn wir gegessen haben. Wo sollte man sie denn sonst hintun? Liegen finden sie langweilig und für in TripTrap sind sie noch zu klein.

1 Kommentar

0
wir hatten für den tripp trapp einen newbornaufsatz... den kann ich dir sehr empfehlen...
1
Hallo
Alle Sachen, die du genannt hast, habe ich bekommen. Gib nicht so viel Geld aus für diese Sache. Vielleicht kann jemand dich diese ausleihen.

Meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Sie ist gerne in Tragetuch und in der Wippe, aber in Tragetuch sollen das Babys nicht zu lange sein. Es ist nicht gut für die Rücken.

Musik hat sie sehr gerne. Ein Musik mobile habe ich beim Wickeltisch.
Ich singe sehr viel und habe viel CDs. Die Kinder haben gerne Musik

Tummy Sleep, der Kuschelbär mit Geräuschfunktion ist zu teuer und ich denke nicht das es tu brauchst

Ich wünsche dir alles Gute.

1 Kommentar

0
Wie meinst Du das mit dem Tragtuch? Fürs Baby ist es das allerbeste und für meinen Rücken war es auch nach langer Zeit tragen kein Problem und ich habe drei beschädigte Bandscheiben. Habe mein Tochter bis 13 Monate nur getragen, hatte zwar ein Kinderwagen, den ich aber wegen Nichtgebrauch wieder verkauft habe.
2
Ich Mami von zwei Jungs nun 4 und 8 Jahre alt habe die Erfahrung gemacht, dass man nur sehr wenig von all den vielen teuren Sachen braucht, die angeboten werden.

Ich habe einiges auf die Geburt bekommen und nie gebraucht!

Ich würde dir raten, dass du erst wenn das Kleine da ist, dich dann auf die Suche nach dem machst, was du brauchst.
Wenn dir jemand auf die Geburt schon etwas schenken möchte, dann gibt es tolle Gutscheine von den Bebehäusern.
So kannst du nachher all das aussuchen, was dir und dem Kleinen passt und was ihr wirklich braucht.

Achja und lass dir nichts aufschwatzen, oft wird einem in den Bebehäusern vielen angedreht, was weder Kind noch Eltern benötigen...
Ich sagte immer, dass ich schon jahrelang mit Kindern arbeite ( was auch stimmt ) und wisse was ich brauche, so hatte ich immer Ruhe vor aufdringlichen Verkäufern und konnte in Ruhe das einkaufen und ausprobieren was ich brauchte.
1
ich kann silvia nur bestätigen. Was ich als unverzichtbar fand, war ein babyphone und den maxicosi den man im auto für den nachhause weg vom spital braucht. natürlich windeln, Kinderwagen, schoppen, kleider und ein Babybett ev. noch eine muskidose. alles andere kommt mit der zeit. das baby schläft die ersten monate sowieso viel, wenns anfängt zu schauen, kann man etwas ans bettli hängen zum schauen oder ein nuscheli, rassel um zu greifen. Was ich nicht gut finde, sind Musikmobile, sind viel zu laut und nervös!
1
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim ersten Kind viel zu viel unnötiges kauft.
Da wir ein Nachzüglerli bekommen haben, musste ich beim vierten Kind wieder von vorne anfangen und habe aber nur wenige Sachen gekauft und davon die meisten im Ricardo ersteigert.
Baby Björn kann ich gar nicht empfehlen, das ist sehr ungesund für die Haltung der Babys, das Tragtuch ist sehr empfehlenswert.
Eine Babywippe oder ein Maxi Cosi ist sicher eine grosse Hilfe, man muss aber aufpassen dass man die Babys da nicht zulange reinsetzt. Besser ist da eine Krabbeldecke auf dem Boden, damit die Babys flach liegen und sich genügend bewegen können. Ansonsten rate ich Dir, einfach mal das Nötigste zu besorgen und Du merkst dann automatisch, was Du wirklich noch gebrauchen könntest. Ich habe bei meinem vierten Kind einen teuren Wagen gekauft, den ich nie brauchte, weil ich meine Tochter getragen habe bis 13 Monate. Danach war sie eine so gute Läuferin, dass wir den Wagen wieder verkauften.
0
hallo . liebe das ist das wichtigste was ein Kind braucht . es gibt sovieles was man sagt das sie es braucht aber du must entscheiden was für euch gut ist und was finanziel möglich ist, den dein Kind liebt dich nicht weniger wenn du in der brock oder kleiderpörse was kaufst. und aus all solchen gründen habe ich www.goldenerkoerper.ch in gestelt den jeder koerper ist werdvoll goldig . danke

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info