Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWelche Kita zwischen Stadt Zürich und Wädenswil?

1
0
Ihr Lieben
Welche Kita(s) könnt ihr weiterempfehlen im Kanton Zürich an der "Pfnüselküste" (in der Stadt Zürich bis ca.Wädenswil)? Bin dankbar um Tipps, welche Kita einen guten Ruf hat (und welche man meiden sollte;)).
Weitere Themen finden zu
Kita Zürich

2 Antworten

3
Ich rate dir, dir selber ein Bild zu machen über die Krippen. Es ist immer etwas sehr persönliches und der Eine findet etwas gut, der Andere eben das schlecht.

Vereinbare einen Termin, lass dir die Krippe zeigen und erkundige dich nach den Konzepten. Wird offen über den Tagesablauf, Regeln, Rituale, Richtlinien.... gesprochen und wirst du gut informiert, sind das sehr gute Zeichen.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
@ Erfahrung: Genau, Konzepte klingen überall ähnlich; das Rad kann ja auch nicht neu erfunden werden. Viel wichtiger aber ist, was GELEBT wird.
0
Liebe 1976
Um genau das geht es mir. Ich möchte keine Kita wählen, die einen (berechtigt!) schlechten Ruf hat, nur weil ich mich nicht auskenne.
Und klar ist das immer subjektiv, aber um konkrete Namen (wo es schön wirkt) wäre ich froh.
2
ja das stimmt. Aber ich würde mein Kind aus Erfahrung und Hintergrundwissen ( Berufsfrau ) auch in gewisse Krippen nicht bringen, da mir beispielsweise die Geschäftsführung nicht passt.

Trotzdem kann die Krippe für Kinder und "Nichtkrippenleute" super sein. darum sage ich immer, macht euch euer eigenes Bild.
1
Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Über die Institution, der man sein Liebstes anvertraut, soll man auch Referenzen von Kennern einholen.
Konzepte etc tönen ja immer toll, in der Praxis sieht es dann oft nicht immer so aus.
0
Kann dir die Krippe Panda Kids empfehlen, liegt aber in Richterswil. Ich empfehle dir eine Krippe die nahe bei deinem Arbeits- oder Wohnort liegt. Natürlich muss die Qualität stimmen und du musst mit einem guten Gefühl dein Kind abgeben können. Aber unterschätze nicht, dass du dein Kind zur rechten Zeit am Abend abholen musst. Auch mit Feierabendstau oder wenn du nicht immer ganz pünktlich Feierabend machen kannst. Ist es angenehmer du musst nicht in die Krippe hetzen. Ich spreche aus Erfahrung, habe meine Kinder 4 Jahre lang 2-3 Tage pro Woche in einer Krippe betreuen lassen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info