Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWelches Babyphone ist empfehlenswert? Eure Erfahrungen?

2
1
Hallo Ihr Lieben

Könnt ihr mir ein Babyphone empfehlen? Bisher brauchte ich keines, jetzt zügeln wir aber in eine sehr grosse Wohnung. Es ist alles auf einer Ebene und das Kinderzimmer ist vom Wohnzimmer/Küche/Bad viel zu weit weg. Wenn meine kleine aufwacht, höre ich sie nicht, oder erst wenn sie richtig schreit...:-(...

Von Avent gibt es ein digitales Babyphone mit Kamera das man sich umhängen kann....ist das gescheit?

Bin froh um eure Erfahrungen!

Griessli
Weitere Themen finden zu
Babyausstattung Erfahrungsaustausch

8 Antworten

4
Ich würde es weiterhin ohne Babyphone machen und einfach ab und zu an der Türe horchen...
Mir sind solche Hilfsmittel persönlich unsymphatisch.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Würde ich nie wollen. Ein Kind muss die Sicherheit haben, dass ich sofort komme wenn etwas ist und sie rufen, schon von ganz klein an. Alles andere stört den Schlaf der Kinder und sie werden immer wieder aufstehen. Vorallem kann ich so gemütlich im Garten sitzen und weiss ich höre die Kinder immer. Auch in der Nacht kann ich ruhig schlafen mit der Sicherheit mein Kind schreit und ich höre es. Alles andere würde meinen Schlaf rauben
5
Na ja, man kann doch nicht immer mit einem Ohr an der Zimmertüre "kleben"... Und vielleicht weint das Kleine eine Minute später, nachdem man an der Tür gehorcht hat. In einem solchen Fall finde ich ein Babyphone sinnvoll. Wir hatten im Haus auch eines, einfach, weil wir sehr gerne abends auf dem Sitzplatz geredet haben und unsere Kinder trotzdem hören wollten, wenn sie weinten oder riefen.
4

Ich habe eines von Avent (Philips Avent Dect Babyphone SCD 501 / 00), aber ohne Kamara. Ich persönlich finde es unnötig sein Kind "digital" zu überwachen. Ich finde das Babyphone das ich habe sehr gut und fühle mich auch sicher damit. Liebe Grüsse

2
Wir hatten eines von IKEA. Ganz günstig, hat aber sogar bis in den Garten gereicht.
Hab es meinst gebraucht, wenn ich eben raus bin, während das Kind geschlafen hat, damit ich sofort höre wenn es wach ist und wieder reingehen kann.
3

www.angelcare.de - Angelcare einfach super!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Klar ohne Kamera und Matte! Alles andere ist völlig übertrieben.
2
kann mich nur anschließen Angelcare einfach super. Hatten aber eins ohne Camera. Braucht es meiner Meinung nach nicht:
Alles Gute
2
genau deiner meinung!! würde das angelcare babyphone immer wieder kaufen!! wirklich top
2
Angelcare find ich übertrieben für ein gesundes Kind! Die normalen Babyphone ohne Kamera sind top. Egal von welchem Hersteller .

1 Kommentar

0
Es gibt auch normale Angelcare!
0
Hallo
Kuck doch mal auf Amazon. Da werden die Produkte doch immer bewertet
Mit freundlichen Grüßen
Antwo67
0
Hallo
ich habe mir das Philips Avent SCD560/00 DECT Babyphone gekauft.Über das Babyphon lässt sich gleich sehen, wie warm es im Kinderzimmer ist. Es gibt auch die Möglichkeit Schlaflieder abzuspielen, aber diese nutzen wir nicht.Durch gedrückt halten des "talk" Buttons kann man in die Elternstation sprechen um mit seinem Kind zu reden. Die Lautstärke lässt sich so fein einstellen, dass wir unser Baby sogar atmen hören können. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit diesem Gerät, es lässt sich sehr leicht in Betrieb nehmen und bedienen.Also ich kann dieses Babyphone Dir echt empfehlen.Habe ich übrigens hier gekauft: www.babyphone-vergleich-test.de Wenn Dir das Philips nicht gefällt, kann ich Dir das Nuk Babyphone empfehlen. Eine Freundin von mir hat das Nuk Babyphone ist auch sehr zufrieden. Ist halt reine Geschmackssache...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Bigbrother und Überwachung ist das eine ...... aber fast niemand denkt an die zunehmende Strahlenbelastung! Hochspannungsleitungen, WiFi, Mobiles, Smartphones und all die vielen wireless Geräte.... kenne Leute, die spüren diese Strahlungen. Der Tag kommt, wo die Menschheit noch heulen wird wegen all diesem gesundheitsschädlichem Zeug.... aber dann wird es leider zu spät sein.....
1
Schliesse mich bigbrother an! Einfach unglaublich! Kann ich mir einfach nicht vorstellen dies alles zu überwachen!
2
Hiiiilfe, nicht mal schlafen darf ein Kind ohne die ständige Überwachung der Heli-Eltern. Klar, man muss es nicht nutzen, aber Temperatur, Gegensprechanlage und sogar atmen darf es nicht in Ruhe etc., das kanns doch nicht im Ernst sein. Wenn eine Familie dies nutzen würde wär doch die Schlafstörung vorprogrammiert.
Ständig überwacht zu werden ist stressfördernd.
0
Wir hörten damals auch andere Familien auf dem Babyphone!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info