Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWenn Männer nicht zurück schreiben - warum tun Männer das?

18
0
Hallo ihr lieben, kennt ihr das? Ihr habt gerade jemanden kennengelernt oder wieder Kontakt zu jemanden zu dem man den Kontakt verloren hat, es knistert ein wenig, eventuell ist man schon etwas verliebt, und man schreibt in jeder freien Minute miteinander...
Plötzlich der Horror eines jeden: der gegenüber antwortet nicht..
Man malt sich immer zig Szenarien aus was passiert sein könnte weshalb er nicht antwortet.. Plötzlich ist er dann auch online reagiert aber immer noch nicht, dann glaubt man man hat etwas falsch gemacht oder irgendwas ist passiert weshalb er keinen Kontakt mehr möchte.

Ich hasse es einfach.. Es ist so furchtbar, dann will man nicht unhöflich sein und nicht "nerven" und verkneift sich die Fragezeichen und die Sprüche wie "alles klar? Wieso antwortest du nicht mehr?" Aber es kommt und kommt einfach kein Echo es ist doch zum verrückt werden, ich versuche immer meine Nachrichten zu beantworten oder gebe wenn das timeing schlecht ist bescheid das ich gerade "nicht kann"

Aber warum tun männer das?
Immer online sein aber plötzlich nicht mehr antworten..
Weitere Themen finden zu
Beratung Beziehung

29 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

0
Ich bin über ein jahrzehnt online auf Single Plattformen unterwegs. Bis jetzt waren es im weibliche Personen die nach mehrmals hin und her schreiben, unbegründet und komentarlos sich nicht mehr meldeten. Erst vor paar Wochen wieder. Nach wochenlangem hin und her schreiben, aufeinmal keine Reaktion mehr, nichts.
Es scheint ein Ding der Zeit zu sein, dass man nicht mehr den Mut hat zu sagen was man will oder was man nicht will. Anstand, Wertschätzung, Aufrichtigkeit, bei weiblichen online teilnehmern praktisch inexistent. Und dann wundern sich viele, warum sie wie Ware behandelt werden.
Weil Männer weder gerne reden noch schreiben. Das ist aber nicht persönlich gemeint

1 Kommentar

1
Und was bleibt noch wenn telefonieren und schreiben ungern gemacht wird?

Frauen auf Abruf?

Sorry, aber sich etwas in den Hintern klemmen darf sein, von nichts kommt nichts...
0
Es gibt leider Männer die Frauen erst wollen und sich dann nicht mehr melden. Dann ist da eine andere im Spiel und es wird gelogen. Und man wird als Lügner und Stalker hingestellt.
1
Was soll das heißen: wenn Männer nicht zurück schreiben? Frauen tun das genau so.
2

Dieses Hin und Her ist mir persönlich zu doof. Es scheint neue Mode zu sein, dass man so wenig wie möglich über den Menschen wissen will, in dem man sich verliebt hat, oder dabei ist zu verlieben, weil der Mann sonst das Interesse an der Frau verliert.

Wenn Mann schon Angst davor hat, so etwas, wie seinen Namen zu nennen, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Es mag für die meisten Männer altmodisch sein, aber ich möchte etwas über ihn wissen, auch persönliches, wenn ich ihn näher kennenlernen möchte, aber genau das scheint für viele ein No Go zu sein, weil Frau sich so, ganz schnell uninteressant macht.

Am besten, Frau riskiert keinen Kopf und nicht ihr Herz, dann gibt es auch keinen Schmerz, dann bleibt erst einmal weiterhin allein, wenn euch die neuste Männermode so gar nicht zusagt.

An alle Frauen, die an so einen Mann geraten, und mit dieser Einstellung nicht klarkommen, verbrennt euch nicht die Finger. Sollte er erst Interesse gezeigt haben und anschließend kommt nur noch heiße Luft, weil er der Meinung ist, schon bei der kleinsten harmlosen Frage nicht mehr antworten zu müssen, dann löscht die Handynummer und genießt das Leben weiter, schließlich haben auch andere Mütter hübsche Söhne.

Irgendwo da draußen ist der Richtige, der genau weiß, was er will und keine Angst vor einer Annäherung hat!

1

Das ist doch verrückt. Man macht sich bei Männer interessant, wenn man so wenig wie möglich von sich Preis gibt und sich am besten nie meldet. Wie soll dann etwas zwischen beiden entstehen, wenn man sich gerade erst kennen gelernt hat und er größeres Interesse gezeigt hat, obwohl Frau es gar nicht so wirklich wahrgenommen hat, obwohl sie den Mann auch nett und sympathisch fand?

Ich finde es sehr schwierig, entweder man hat Interesse oder eben nicht. Warum hinterlässt Mann sonst seine Handynummer? Hätte man darauf nicht reagiert, denkt Mann, dass kein Interesse besteht. Dann zeigt Frau Interesse und danach kommt plötzlich keine Antwort mehr, obwohl die Anfragen völlig harmlos waren. Was soll das Ganze? Wenn Mann damit schon überfordert ist, dann sollte er in Zukunft diese Schritte nicht mehr wagen, Punkt!

0
Schon lange her ...aber GANZ EHRLICH sein Ziel war es dich ins Bett zu kriegen! nach dem Kuss dachte er schon er wäre nahe am Ziel! die ganze Zeit war er angetan von dir wegen dem Männer Jagd Instinkt du weisst schon... dann wurde er aber enttäuscht und hatte keinen Bock mehr. die Luft war ganz einfach raus ..vielleicht hat er auch schon ein anderes "Objekt " wo er wieder bisschen Jagd spielen kann mit Hoffnung die Beute zu fangen. Boah. Männer sind einfach zum kotzen! einfach zum Kotzen!!

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
So lange die Verbitterung innerlich bestehen bleibt kommt nicht der Richtige. Besser die doofen Gefühle richtig angucken, nochmals durchleben und dann ad acta legen. Für immer.
Nie vergessen: Selber trug man seinen Teil bei, dass es so kommen konnte---
Und warnen ist das eine- manche Menschen müssen eben die Erfahrung doch selber machen.
Ich gehörte auch dazu ;-))
0
Aber jaa du hast recht ..da spricht meine eigene Verbitterung dahinter. Gut dass du mich daran erinnert hast , dass ich ein eigenes Leben habe. Es kommt halt irgendwie raus.ich lasse es jetzt lieber so stehen . Ist ja auch schon ein 2 jahre altes Post .musste einfach raus . Unnötig
0
Danke Aargauerin mach ich gerne .hab damit auch abgeschlossen .in 30 Jahre habe ich mich immer wieder positiv auf das Männerbild neu eingelassen , und es hat sich immer wieder bestätigt zu was diese Kreaturen fähig sind. Genau so wie Frauen .sind nicht besser. Und ja da bleibe ich lieber bei diesem Männerbild den ich habe. Ich habe ja mich zu lieben..man muss manchen Frauen warnen die so Naiv sind so wie ich es war..gut mittlerweile wird sie es schon verstanden haben.liebe Grüsse an dich !
0
uui Elli, dann kotz gut und kümmere dich um deine eigenen Probleme und seel. Wunden, damit dein Männerbild wieder ein Update erfahren kann.
0
Ich muss mich hier auch mal zu wort melden. wir hatten eine 3-jährige beziehung, dann gab es probleme, nachrichten kamen weder bei ihm nicht an. er meinte er hätte überlegt und ist der meinung das ich das MIT uns nicht mehr wolle und genauso denken würde. zur selben zeit wurden bei Mir krebszellen festgestellt. als ich ihm das erzählte, da hatte er tränen in den augen und meinte dann: "was ist nur los zur zeit, meiner mutter geht es auch nicht gut, jetzt du, damit muss ich erst mal selber klar kommen. "er war so anders, so traurig, in sich gekehrt. paar tage ist er in urlaub, 3 wochen. hat immer mal geschrieben. Nach der op hab ich ihn informiert, das alles gut gelaufen ist. innerhalb von 2 min seine antwort, das er beruhigt ist. seit 2 tagen ist er aus dem urlaub zurück, hat geschrieben das er erst mal ankommen muss. und nun auf meine sms keine antwort von ihm.
2
Hallo, ich habe auch dasselbe Problem mit einem Mann. Es ist sooooo Respektlos nicht mehr zu reagieren! Lieber eine verletzende Antwort als gar keine, den es grenz leider Gottes an Ignoranz und ignorieren ist ja wohl das schlimmste was man einem Menschen nur antun kann. Aber keine Sorge, Karma schlägt früher oder später sowas von zurück.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
..... würde mich auch nicht aufregen. Spar dir die Energie und Kaft für Sachen die Du verändern kannst.....
0
Es ist simpel gesagt der einfachste Weg ohne Konsequenzen, darum reagieren viele Leute so..
Maria, aber auch dein Karma wird geprüft! Könnte durchaus sein... sofern man daran glaubt ;-)) .Vielleicht ist es die Aufgabe dass du Abschied nimmst und loslässt von ihm innerlich, um das gemeinsame Karma, das ihr vielleicht aus frühren Leben habt, abzuschliessen. Unter dem Blickwinkel betrachtet wäre es wichtig sich bei solchen Sachen nicht aufzuregen. Oder es ist generell eine Art Prüfstein für dich: Sich nicht zu sehr aufregen. Sonst passieren ähnliche Geschehnisse wieder und wieder... bis du anders damit umgehst. Verstehst Du wie ich es meine?
Reflektiere doch mal und versuche es von einer höheren Warte aus zu betrachten. Das hilft manchmal.
1
Ich hab auch so ein ähnliches Problem -.-
Ich habe vor paar Wochen einen Typ kennengelernt wir haben immer geschrieben und uns richtig gut verstanden und haben auch richtig viel gemeinsam und jetzt ist das schreiben wie komisch mit ihm es kommt so rüber als er so gezwungen antwortet. Und wir wollten uns ein vor paar Tagen treffen aber da war er plötzlich krank ... Schon komisch wie

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Kurzlebige Zeit :-) der Typ will einfach Abwechslung - das hat nichts mit komisch zu tun. Auf den Punkt gebracht: die Luft ist draussen - so einfach ist das, denn ein langes "Nachspiel" wäre reine Zeitverschwendung...
1
Ja. Ich würde entweder ihn mit einem unangemeldeten Spontanbesuch überraschen oder direkt fragen, ob er jmd. Interessantes an der Angel hat...
3
Ich finde alle eure Antworten sind Ausreden...und entschuldigungen typisch "" Mensch ."".. nach dem Motto "ich weiss es besser"
Liebe Leute .. es gibt nicht geschriebene grundregeln... Anstand.. Stil.. Respekt.. Wertschätzung..
Mann sollte immer!!! Eine Antwort geben!!
Dann wären diese Kommentare überflüssig!
Menschen ( ob männlein oder weiblein)
Die so was machen.. haben neustens ein
Verschiedene Probleme.. entweder sind dies Egoisten oder haben ein Mangel an Selbstvertrauen.

PUNKT!!

1 Kommentar

1
(Anstand, Stil, Respekt, Wertschätzung....) glaub mir, diese Zeiten sind längst vorbei. Das war vielleicht früher mal so-- heute werden diese Tugenden mit Füssen getreten-- schau mal den amerikanischen Wahlkampf an-- ein Disaster ohne gleichen-- mich dünkt, das "Verfalldatum" dieser Welt ist bald erreicht.... pardon, dass ich abgeschweift bin...
1
Tut mir leid .. das ist keine Männer domäne das machen die Frauen genau gleich ich behaupte aus meiner erfahrung viel schlimmer!!! Ich selbst finde es von beiden ein no go.. mangel an respekt gegenüber mitmenschen und primitiv
Von Stil und Anstand reden wir gar nicht
Das ist das gleiche wie tel. Auflegen!!
1
Hey hab da gleiche Problem :( ich bin in einen jungen verliebt aber weiß nicht ob ich ihm das sagen soll und dazu antwortet er fast mies auf meine Nachrichten hin und wieder treffen wir uns und reden lachen dann muss er los und sagt wir können schreiben dann schreibe ich ihm er antwortet kurz und sagt das er schlafen geht und bleibt Damm aber noch bis 2 Uhr morgens wach
was Soll ich draus schließen mag er mich? Was denkt ihr?

1 Kommentar

0
Liebe Juju15. Lege nicht alles gleich in eine Waagschale. Lass noch ein bisschen Zeit verstreichen und lernt Euch noch ein bisschen näher kennen.

Dass er nicht schlafen konnte kann viele logische Gründe haben.
Wenn er sich von sich aus meldet dann zeigt er Interesse. Ziehe dich zwischendurch etwas zurück damit er überhaupt Chance hat das zu tun.
Tut er es nicht, schätzt er dich als Kollegin, mehr nicht.
4

Lass ihn ziehen, er wollte nur Sex. Nach dem 1. Kuss war er noch interessiert, nach dem 2. Treffen nicht mehr.
Er ist es nicht wert, dass du dir den Kopf über mögliche Gründe zerbrichst.

Das Buch "Er steht einfach nicht auf dich" hat mir die Augen geöffnet.

Ich hoffe, dass es dir unterdessen besser geht.

1 Kommentar

0
Ja natürlich! Was denn sonst ;-)
7
Ich würde mal sagen, der will keine Beziehung sondern ein erotisches Abenteuer.

1 Kommentar

0
Na klar! Was denn sonst ;-)
Taschenbuch das schonungslos aufklärt:
"Liebeskummer ist ein Arschl....: Nie wieder Fuckboys"
www.amazon.de/Liebeskummer/dp/354806051X/

ZITAT: .... warum meldet er sich nicht...... die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher..:...
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe wie viele andere das Problem, dass er sich nicht mehr meldet.
Erstmal kurz zu unserem Kennenlernen. Wir haben uns letztes Jahr im Januar durch Freunde kennengelernt. Wir waren bei einem Freund von meiner besten Freundin und er war auch da. Schon als ich ihn das erste mal gesehen habe, hab ich mir gedacht wow. Der Abend verlief echt lustig und am nächsten Tag hatte ich dann eine Freundschaftsanfrage in einem sozialen Netzwerk von ihm. Wir schrieben dort eine ganze Weile und trafen uns dann einige Zeit später in einem Cafe. Das Treffen verlief positiv und wir waren uns einig wir möchten uns wiedersehen. Es folgten noch weitere Treffen. Immer wieder schrieben wir, dann war etwas Funkstille, aber immer wieder fanden wir den Kontakt zueinander.

Seit Oktober wurde der Kontakt wieder konstanter. Wir verabredeten uns zum schwimmen und die Stimmung war wie immer gut. Es kam sogar zum Kuss. Nach dem Treffen meldete er sich immer wieder uns wollte unbedingt ein weiteres Treffen. Das weitere Treffen verlief dann anfangs auch ganz gut und für ihn wäre definitv mehr als nur knutschen drin gewesen, das habe ich gemerkt. Aber das ist absolut nicht meins. Er war schon leicht geknickt, aber ich habe mir daraus auch nichts gemacht und zum Abschluss hat er mich auch geküsst. Ich dachte alles sei wie bisher, das ist aber leider nicht der Fall. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Daraufhin habe ich ihm am Freitag( 6 Tage nach dem letzten Treffen) eine Nachricht geschrieben mit: "Hey :)". Diese Nachricht hat er auch gelesen, blieb jedoch unbeantwortet. Als bis gestern abend nichts zurückkam hab ich ihm noch einmal geschrieben und ihn gefragt ób er am Wochenende Zeit und Lust hat etwas zu unternehmen. Doch auch diese Nachricht wurde gelesen und nicht beantwortet.

Er hat auch immer wieder gesagt, dass es ihn reizt das ich nicht so leicht zu haben bin.

Bitte eure einschätzungen was ihr denkt, was mit ihm los ist.

Liebe Grüße Alice

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ganz ehrlich, ich glaube, er hat einfach eine Andere.
1
So wie du schreibst, hat er nach dem 1. Kuss noch viel geschrieben. Nach dem 2. Treffen, wo er sich mehr erhofft hatte, kam nichts mehr von ihm.

Wir Frauen zerbrechen uns so oft den Kopf über mögliche Gründe.
Lass ihn ziehen, er ist es nicht wert. Das Buch "Er steht einfach nicht auf mich" hat mir die Augen geöffnet.

Ich hoffe, dass es dir unterdessen wieder gut geht.
2
Naja wir haben uns ja im real life getroffen aber.. Naja egal ich mach mir nix draus der nächste wird kommen

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Wie auch immer: Ich kenne viele Männer, die beklagen umgekehrt bei Frauen dasselbe. Und auch ich erlebte dies mehrmals bei der Freundinnensuche.
Ich glaube, das wird heute einfach so gemacht... bei Desinteresse einfach nicht mehr melden. Wir sind ja schliesslich eine Wegwerfgesellschaft...

Und was mir auch auffällt: Sehr oft wird gleich jeden Tag geschrieben. Und wehe wenn mal nicht, schon kommen Zweifel auf... und man entfernt sich schnell wieder. Mich dünkt das alles "ungesund", aber eben, so läuft es halt mit den Medien heutzutage.

Wer mitspielt, muss auch das mitspielen in den Börsen. Ansonsten ist man fehl am Platze wie es scheint--- ich meine das jetzt bitterironisch.
5
hmm, denke auch, dass irgendwann das Fass voll ist...
1
Sorry wenn du das so siehst @hmm!
Aber er ist Single wir sind nicht zusammen und wenn er sich nicht meldet was er auch nicht muss zeigt er ganz klar das er kein Interesse hat warum dem nachlaufen? Ich mach mich dann nur fertig weil man nicht einfach von "kein Interesse" auf "interesse" umspringt und das also nie was wird...
3
Recht so, sie hat doch recht. Sie hat in deutlich gezeigt, dass sie interessiert ist und er hat ihr durch sein Schweigen (indirekt) auch gezeigt was Sache ist. Jetzt muss sie ja wohl sicher nicht dem noch nachrennen...der Richtige, der sie ebenfalls schätzt wird schon noch kommen. Alles andere ist Energieverschwendung.
0
Dann 2close, mit Verlaub... bist du auch nicht besser als er... wenn es dir so schnell egal ist?!?
4
Er wird mehrere Eisen im Feuer haben. Das vermute ich. Ich habe es mehrmals so erfahren, vor allem wenn ich die Männer im Internet in Singelbörsen kennengelernt habe.
1
Hi,
ich weiss ja nicht, wie du mit diesem Mann schreibst. doch aus meinen Erfahrungen her sind Männer Jäger. Frauen sind für Männer interessant, die sich nicht so leicht rumkriegen lassen. Die auch nicht immer einem Mann recht geben. Meistens wollen Männer herausgefordert werden oder sie versuchen, die Frau zu fordern.

Eine Frau sollte interessant bleiben. Und wenn dieser besagte Mann das nicht schätzt, dann ist er nicht wert, dass man ihm nachtrauert.

Ganz ehrlich, die Männer sind ein einfaches Geschlecht und wir Frauen haben das Zeug, sie so zu steuern, wie man es möchte. Deshalb solltest Du als Frau immer wissen, was Du wert bist, auch wenn Du dich in ihn verliebt hast, lass es ihn nicht spüren, sondern lass zuerst mal von ihm zeigen, dass du ihm wichtig bist.

Es gibt genügend Frauen, die leicht zu haben sind, stell dich nicht als Trophäe zur Verfügung :-)

Ganz lieber Gruss Juliette

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Das ist sehr gut geschrieben und auch richtig.
2
Das stimmt. Naja ich habe ja jetzt 3 Tage nicht geschrieben und das werde ich weiter durchziehen werde mich nicht direkt freuen falls er sich meldet und einfach mal alles etwas gedämpfter angehen lassen. Entweder zeigt er mir deutlich das ich ihm was wert bin oder halt nicht.
5
Es steht ihm zu. Schliesslich ist er Single.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info