Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWer kennt sich aus mit NovaSure? Erfolg? Nebenwirkungen?

0
0
Mein Frauenarzt hat mir wegen diverser Probleme geraten eine NovaSure machen zu lassen. Bisher war mir diese Methode gänzlich unbekannt.
Es tönt ja eigentlich alles toll, aber ich bin trotzdem unsicher.

Wer hat es machen lassen und mit welchem Erfolg? Nebenwirkungen?
Weitere Themen finden zu
Frauenarzt

3 Antworten

0
Hat niemand Erfahrung damit?
0
Hallo Bergkristall, bin mir nicht sicher, obs bei mir NovaSure war. Vor ca. 10 Jahren habe ich mir die Gebärmutter verätzen lassen, trotzdem brauchte es noch eine Spirale (beides nicht wegen Verhütung).
Lebensqualität hat deutlich zugenommen seither. Immer dieses Ungewisse wie lange Binde (meist auch zusätzlich Tampon) reicht und das Gefühl zu haben man (frau!) laufe aus. Auswärts plötzlich Flecken, seeehr unangenehm.

Nebenwirkungen bis jetzt keine.

Schmier-Blutung höchstens mal so, dass eine einfache Slipeinlage völlig ausreicht. Und der Eisenhaushalt ist jetzt besser als bei den meisten Frauen!

Kann es nur empfehlen!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke für deine Antwort. Heute macht man das mit einem Goldnetz welches mit radioaktiven Strahlen erhitzt wird und die innerste Schicht der Gebärmutter verbrennt.
Bin total unsicher, hab trotz mini Eingriff ziemlich Respekt. Stehe vor der Entscheidung die OP oder bald Bluttransfusion, weil ich viel zu wenig Blut habe wegen meiner abnormal starken Periode.
0
Thermoablation
Diese Methode wurde bei mir angewendet. Und natürlich wurde nicht die Gebärmutter, sondern nur die Gebärmutterschleimhaut verödet mittels eingeführtem Ballon mit heisser Flüssigkeit.
0
Wozu macht man das?

1 Kommentar

0
Um keine Monatsblutung mehr zu bekommen oder nur eine ganz schwache, weil ich viel zu wenig Blut und Eisen habe.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info