Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWer trägt ein Hörgerät? Jemand Erfahrung mit Hörgeräten?

0
0
Da ich schlecht höre, benötige ich ein Hörgerät, es fällt mir schwer. Hat jemand Erfahrung mit dem tragen von Hörgeräten? Welche art Gerät tragt ihr? Hinter dem Ohr, Inohrgeräte...? Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch

2 Antworten

1

Ich war vor 10 Jahren bei Amplifon. Dann musste ich wechseln. Wegen der vielen Batterien 2 pro Woche verlangte ich ein aufladbares Batteriegerät. Amplifon hatte das noch nicht. So wechselte ich zu Fielmann. Die haben ein solches Hörgerät von Siemens. Das ist super. Ich lade die Hörgeräte jeden Abend auf. nötige alle 6 Monate 2 neue Batterien. Wenn sie noch Fragen haben. Gerne

Ich habe zwei Hinterohrgeräte. Jedes Fachgeschäft gibt ihnen 2 Hörgeräte zum Ausprobieren. nehmen Sie ein Geschäft in der Nähe. Das Anpassen der Hörgeräte braucht Zeit und Geduld.

1 Kommentar

0
Viele Dank für diese Antwort. Wusste nicht das Fielmann auch Hörgeräte anbietet. Welche Komfortstufe haben sie gewählt?
1
Hallo Uma keine Ahnung. Aber man wird gut beraten. Fielmann macht es gut sie haben gut ausgebildete Akkustiker. War zuerst in Baden und jetzt in Thun. Aber Neuroth und die andern sind auch gut. Musste am Anfang alle 14 Tage zur Kontrolle. Bitte aufschreiben. Das bezahlt die IV entweder Benzin oder Bahnfahrt.

1 Kommentar

0
Wichtig. Informiere dich bei der IV ob sie etwas bezahlen. Vorallem für die Batterien und für Hörgeräte. Je nach Alter bezahlt auch die AHV etwas. Ich musste dann noch zum Ohrenarzt gehen. Auch dieser wurde von der IV bezahlt. Auswählen kann man selber.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info