Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie finde ich am schnellsten Arbeit? Kann mir jemand helfen?

1
0
Hallo. Ich bin 28 Mutter vom einer 4 jährige Tochter. wohne seit 7 Jahren im Schweiz (Zug). Habe kein Ausbildung war ich hier 2 Jahre im Sprachschule. Seit 2 Jahren arbeite ich als Tagesmutter aber jetzt brauche ich einen Job wo ich mehr verdiene (ich brauche). kann mir jemand helfen wie ich am schnellsten ein Job finde, wo kann ich mich anmelden. Was wäre super eine Ausbildung zu machen, habe ich chance und habt ihr Erfahrung was muss ich tun. Danke,
Weitere Themen finden zu
Arbeitswelt Stellenmarkt Stellensuche

4 Antworten

2
Am besten falls du Sozialhilfe bekommst schauen das du in die Berufs und Laufbahnberatung kannst. Dort werden dir Perspektiven gezeigt bsp. Abendschule, 3 Jahre auf einem Beruf arbeiten (ohne Ausbildung) und an die Berufsprüfung gehen nach dieser Zeit.
Es gibt so vieles. Und die frage ist natürlich was du arbeiten willst. Weil irgendwo soll es sich lohnen zur Arbeit zu gehen und dies nicht nur Finanziell.
0
Hilfe danke für deine Antwort. Ehrlich zu sein ich wûrde alles machen. Ich habe hier niemanden keine vom meine Familie und fûhle ich mich sehr oft einsam. Ich bekomme kein Sozialhilfe.

1 Kommentar

1
Ich finde es ja super das du alles machen würdest leider gibt es viele dehnen der Job egal ist hauptsache sie verdienen massenweise Geld aber haben keine Motivation zum arbeiten.
Wiederum gibt es die alles machen würde und leider auch dabei ausgenutzt werden dabei. Ich selber lief anfangs an so eine Stelle. Da wurde gross angepriessen für Mütter geeignet etc. Erst nach dem Vorstellungsgespräch erfuhr ich das ich die ersten 5 Jahre 100% im Büro anwesend sein muss und danach alle 2Jahre 20% runter bis ich die 100% von zuHause aus arbeiten kann.
Naja aber es wurde gross damit gepriessen das bei Ihnen keine Mutter auf die Kinder verzichten muss, da man von zuhause arbeiten kann.
0

Ciao Nena 4

Erste Anlaufstelle für Stellensuchende ist in der Regel das RAV (Regionale Arbeitsvermittlung), siehe auch www.treffpunkt-arbeit.ch

Ergänzend sollte man sich auch unbedingt bei verschiedenen Stellenvermittlungen eintragen / registrieren lassen (z.B. Adecco, Job Impuls Geschäftsstelle Zug, Universal-Job, etc.). Denn nicht selten werden Stellen auch unter der Hand vermittelt (verdeckter Stellenmarkt). Also Stellenangebote die nirgends publiziert werden, sondern von den Stellenvermittlungsbüros direkt vermittelt werden.

Viel Glück bei der Stellensuche!

0
Ja ich finde es auch sehr gut als Tagesmutter zu arbeiten da ich viel Zeit mit mein Kind verbringe , aber ich brauche noch ein Job in den ich kontakt mit andere erwachsene Leute habe. Da ich niemanden hier hab brauche das. Vielen Dank.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info