Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie nehme ich am besten ab in den Wechseljahren?

1
0
Hilfe, stand heute wieder einmal auf die Waage. Bin 70Kg bei 1.58. Möchte 10-15KG abnehmen. Wie habt ihr das geschafft?
Weitere Themen finden zu
Abnehmen Wechseljahre

2 Antworten

3
Ernährung bewusst umstellen. Weniger Fett/Zucker/Kohlenhydrate und mehr Bewegung (Sport, Walken, schnell/lang spazieren, Velo, Schwimmen).

Jede Diät wird auf Dauer nichts bringen, wenn du nicht weniger Kcal zu dir nimmst oder massiv mehr verbrauchst.

Für die Umstellung empfehle ich dir mal 2 Wochen jeden Tag genau zu notieren, was/wann und wieviel du isst. Mit Tabellen im Internet kannst du dir dann mal ausrechnen wie viele Kcal das sind und damit auch ein Gespür entwickeln, welche Lebensmittel die "Bomben" sind.
Du musst so deinen Weg finden, wo du was weglassen kannst, ohne das Gefühl auf Verzicht zu haben. Es muss eine Umstellung werden, die dir am Schluss einfach fällt, nur so kannst du es auf Dauer halten.

1 Kommentar

0
Auch ich bin für keine Diät. ich möchte 5 Kg in einem Jahr abnehmen. Da mein Stoffwechsel im Keller liegt wird es nicht einfach werden. Da tut sich einfach nichts. Ich weiss nicht wieviel Kalorien ich zu mir nehmen kann. Vielleicht 1500? Habe die Stelle verloren, sodass ich keine Fitness (körperlich strenge Arbeit und im Schnelltempo) und Bewegung mehr habe.
1
Hallo Laura
Oft ist das Essen ein Ersatz. Liebe, Zuneigung, Anerkennung, Belohnung, lange Weile. Wenn Du dich mit den Situationen ganz bewusst auseinander setzt, in denen du essen tust, kannst nicht nur dein Essverhalten ändern. Falls du es alleine nicht schaffst, nimm Hilfe an - mich? :-))

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info