Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie veröffentliche ich mein Buch? Was kostet es?

2
0
Guten Abend zusammen.

Seid meiner Kindheit ist mein absoluter Traumberuf Autorin. Davon zu leben, erscheint mir im Moment nebensächlich.

Ich wünsche mir, dass die Leser mein Buch mögen. Vielleicht ein zweites Mal lesen. Wie schön der Gedanke ist, dass irgendwann mal Menschen mein Buch kaufen. Am Abend ein Bad einlassen, sich mit meinem Buch in die Wanne setzten und beginnen, die Seiten zu lesen, die ich mit meinem Herzblut geschrieben habe. Sich freuen, weil sie den Duft einer Buches riechen, sich davontragen lassen von meiner Geschichte in eine andere Welt. Das Badwasser nachlaufen lassen, weil es ohne, dass sie es merkten abgekühlt ist. Und weiter lesen. Darüber nachdenken, sich einlassen auf dieses Abendteuer. Das ist mein grosser Wunsch.

Geschichten habe ich ein paar geschrieben. Fertig sind si jedoch nicht alle. Ich ziehe es vor von Hand zu schreiben. Muss man heute alles online einreichen oder kann man auch Handgeschriebenes per Post einschicken?
Nun frage ich mich, wie verlegt man ein Buch? Was kostet es? Wie finde ich einen passenden Verlag?

Ich bin sehr froh und dankbar, wenn ich hilfreiche Antworten erhalte.
Danke vielmals schon im Voraus für eure Unterstützung!

Liebe Grüsse J. Sch
Weitere Themen finden zu
Buchtipps Kurzgeschichten Schriftsteller Verlag

6 Antworten

3
Heute läuft 90% der Bücher über Online Druck, das heisst du schreibst am PC,druckst das Skript aus und bringst oder sendest dies an Verlage. Am besten suchst du dir ein paar Verlage aus und schreibst sie an.

Dein Buch könnte im Verkaufen 10 bis x Fr kosten davon bekommst du bei einem 20Fr Buch knapp 3Fr. Leider verdient das drumherum mehr als Du. Der Verlag verdient am meisten daran, danach folgt die Druckerei, der Verkäufer und und und danach du.

Ich selber habe 2 Bücher eingereicht und eines mit Brigitte Blobel und ihrem Sohn verfasst, war ein Schulprojekt damals.
0
Google nach im Forum hier, gab schon einmal eine solche Frage und gute Antworten dazu.
1
Aber zahlt man dann auch etwas das man sein Buch rausbringenkann?
0
Also gratis Agenturen gibt es nicht. Früher war das recht teuer, ein Buch heraus zu geben. Viel Erfolg

@ihaveadream
Wie bereits von «hmm» erwähnt, gab es schon mal eine ähnliche Frage in diesem Forum. Schau mal unter folgendem Forumsbeitrag:

Schreibe ein Buch und möchte eine Autorin werden
www.lilipedia.com/frage/schreibe-ein-buch

1
Guten Morgen!

Ich danke euch allen von Herzen, denn jetzt weiss ich, wie ich vorgehen soll!
Wünscht mir Glück!

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag!

1 Kommentar

0
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Glück und dass dein Traum sich erfüllen möge! :-))))

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info