Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie viel Zimmer bei Alleinerziehender mit einem Kind

1
0

Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung. Leider habe ich keine Ahnung wie viel Zimmer für mich und das Kind (Vorschulalter). Und weis jemand der Ungefähre Preis bei Sozialhilfe,

Weitere Themen finden zu
Alleinerziehend Wohnen

2 Antworten

2
Ich würde mich mit einer 2.5 begnügen. Ein Zimmer für das Kind und du kannst die Stube so gestalten, dass du in der Nacht dort schlafen kannst. Ich kenne eine alleinerziehende Mutter von vier Kindern die das so handhabt, damit jedes ihrer Kinder ein Zimmer haben kann, schläft sie im Wohnzimmer.
Wieviel du für Miete zur Verfügung bekommen wirst, sagt dir dann schon dein zuständiges Sozialamt.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja, diese Probleme können wir hier nicht lösen.
0
Zurzeit Wohnen wir in der Stadt St.Gallen aber bin offen auch irgendwo anderst hinzu ziehen. Würde ja am liebsten ins Ausland aber solange der Kindesvater dagegen ist habe ich keine Change. Laut dem Sozialdienst muss ich sogar in der Ostschweiz bleiben, so dass der Kindesvater immer sein Kind sehen kann, ohne grosse Wege zurück zulegen.

Kindesvater sah sein Kind bis heute 2 mal und das war direkt nach der Geburt. Aber er sitzt ja am längeren Hebel.
0
Und sollten tatsächlich ALLE Stricke reissen, verfügen die Gemeinden über Notschlafstellen...
0
Wieso nicht?? Mach dich doch erst mal auf die Suche! Wo suchst du?
0
Denkst du das die überhaupt 2.5 Zimmer Wohnungen an eine Alleinerziehende mit Kind vermieten werden. Habe Angst davor plötzlich auf der Strasse zu stehen. Per. 1.10 werden die Wohnungen sarniert und dabei werden die Wohnungen 300Fr. Teurer. Zuerst hiess es eben der Preis bleibe gleich und wir können danach in die schon fertigen Wohnungen rein.
3
Ich würde erst mal abklären wie viel Geld Du vom Sozialamt bekommst fürs Wohnen und dann kannst Du Dir Gedanken machen ob mehr als eine 2 1/2 Zimmer Wohnung drin liegt oder nicht.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info