Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie war eure Schwangerschaft/en? positiv, negativ? Komplikationen?

3
0
Hallo
wie waren eure Schwangerschaften?? Hattet ihr eine schöne Schwangerschaft? oder hattet ihr Probleme??

Mich nimmt dies wunder, da man so viele schöne wie auch sehr schreckliche Storys hört..... Bin jetzt im Übungszyklus 2
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Schwangerschaft

15 Antworten

3
Hallo
Ich selber hatte eine horror Schwangerschaft, mir war die ganze Zeit so übel, dass ich nur noch geheult habe. Es half auch nichts dagegen. Ich fand es war der absolute Horror und dagegen war die Geburt nen Witz, wenn ich wählen könnte würde ich jeden Tag nen Kind kriegen statt schwanger zu sein... Sollte ich noch eins bekommen, weiss ich nicht wie ich das nochmal überleben soll...
Aber ich kenne auch viele Frauen die es toll fanden und denen nicht übel war.
Gegen Ende ist es eine enorme Belastung für den Körper aber ja, die Zeit vergeht

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Unbedingt Mata! Eierstöcke rausrupfen und Brüste auch grad abmontieten lassen. So wie Du alias Mata, xy implantiert, xy sterilisiert, xy unterbunden etc. drauf- und unterwegs bist, ist das das Sinnvollste. Kann ich nur unterstützen!
8
saybaby, Du hast mich überzeugt. Werde mich nie schwängern lassen. Nächste Woche Termin bei meiner Gynäkologin (Essure).
4
Warst du dan im Spital??
2
sorry aber ich hatte ja geschrieben dass nichts half, sogar Zofran nicht, das setzt man bei Krebspatienten ein gegen Übelkeit
Von Pfefferminztee und Ingwer über Itinerol und Paspertin und langsam Essen, mir half nichts
5
Es gibt diverse Medikamente die man nehmen darf gegen Übelkeit. Und manchmal hilft einfach auch Pfefferminztee oder an einem Eiswürfel lutschen.
2
Von dieser Übelkeit habe ich riesen Angst... hast du Medikamente genommen??
2
Meine Schwangerschaften verliefen absolut problemlos und mein Leben lief gleichermassen weiter, d.h. ich konnte mich um Haushalt, Kinder, Hund und Geschäft gleich kümmern, ob schwanger oder nicht....ich ärgerte mich weniger während den Schwangerschaften und ging früher schlafen ;) und habe zuviel "gefuttert" (vielleicht, weil ich aufgehört hatte zu rauchen oder doch viel Energie benötigte).
Also mir war es rundum wohl während den Schwangerschaften.

So gesehen war ich wohl ein richtiger Glückspilz....wäre es anders gewesen, hätten wir wohl ein Riesenproblem gehabt, da ich in der Familie keine Unterstützung gehabt hätte.
2
meine erste Schwangerschaft (Junge), war mir in den ersten 4 Monaten Kotzübel und das leider 24std. lang...:-(...so schnell wie es gekommen war ist es auch wieder verflogen...:-)...in der mitte der Schwangerschaft ging es mir prächtig, d.h. ich habe wirklich alles gemacht, ich war extrem energiegeladen und dann am Ende der Schwangerschaft, so ca. ab ende 7 Monat wurde ich träge, müde, mann nimmt dann auch am meisten zu und man mag dann einfach nicht mehr, je länger man auf das Kind warten muss.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft (Mädchen) war mir über 6 Monate lang übel und danach gings wieder. Am Schluss wieder müde, aber es ging.
1
oje das hört sich ja schlimm an..... von dieser Übelkeit habe ich extreme Angst.... voralem wenn es so schlimm ist das man nicht mehr essen kann und nur am erbrechen ist.... Habt ihr Medikamente genommen/ bekommen?? Welche? haben die geholfen?

1 Kommentar

0
nein also extrem Angst davor haben, finde ich übertrieben. Ich habe keine Medikamente genommen. Erbrechen musste ich auch nicht. Ich habe kleine bis sehr kleine Mahlzeiten den Tag durch zu mir genommen, das hat geholfen. Ich fand es einfach sehr unangenehm, Angst braucht man aber nicht zu haben.
2
Meine beiden Schwangerschaften waren sehr anstrengend - Übelkeit von Anfang an, bei beiden liegen ab ca 22. SSW. Zwei schwierige Geburten - Sternguckerli, > 18 Std. mit unfreiwilliger PDA, BEL-"Sturmgeburt" in 1h. Beide in der 42./43. SSW! Aber weisst du was? Ich fand es wunderwunderwunderbar schwanger zu sein!! Es ist das Grösste überhaupt - du spürst dein Kind, seine Energie, sein Wachsen, das Sein von Anfang an. Es verändert dich, deine Wahrnehmung, dein Fühlen. Auch die Geburt ist etwas wunderschönes! Die Kraft die du da spürst ist einmalig, tief, erdig. Ich habe mir die nötige Unterstützung in der anthroposophischen Medizin geholt - da musste ich keine Chemie einnehmen und erhielt dennoch Hilfe. Wage es - es ist das Schönste was es gibt. Und als Eltern ist die Geburt der Anfang von etwas ganz Grossem und Schönem! :D
6
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nebst vier monatiger Übelkeit mit meinem Kreislauf Probleme. Ich konnte 8 Monate nirgendwo mehr hin, bin beim Einkaufen regelmässig umgekippt. Der 9. Monat war dann super, dauerte aber auch nur noch zwei Wochen bis meine Tochter kam.

Die zweite Schwangerschaft verlief ausser einer Übelkeit die ersten drei Monate recht gut. Dafür machten mir die Ärzte die Schwangerschaft zur Hölle mit lauter Fehldiagnosen, Drängen zur Abtreibung und aufgezwungenen Tests.

Bei der dritten Schwangerschaft fühlte ich mich pudelwohl, keine Übelkeit. Doch ich verlor das Baby in der 12. SSW.

Bei der vierten Schwangerschaft war mir einfach übel und ich hatte Angst dass ich das Baby wieder verliere. Ansonsten ging es mir recht gut.

In der fünften Schwangerschaft bemerkte ich erst dass ich schwanger war als ich es in der 7. SSW verlor.

In der sechsten Schwangerschaft hatte ich mit zu hohem Blutdruck und ab mitte Schwangerschaft mit drohender Frühgeburt zu kämpfen.

Die siebte Schwangerschaft endete kurz nach dem positiven Test in der 5. SSW.

Die achte Schwangerschaft war geprägt von extremen Blutungen und vielen Krankenhausaufenthalten, vielen Ängsten, Ärzten die die Schwangerschaft lieber abbrechen wollten etc. Schliesslich kam unsere Jüngste drei Wochen zu früh, hatte leichte Startschwierigkeiten wegen dem Billyrubin, ist ein Kind dass wahrsch. irgendwann mehr Betreuung und Pflege braucht als ein anderes Kind, ist aber im Moment putzmunter.

Du kannst 1000 Frauen fragen, Du kannst 10 Mal schwanger sein und Du wirst jedes Mal eine andere Geschichte hören und erleben. Man kann keine Schwangerschaft mit einer anderen vergleichen. Jede ist anders. Es gibt Frauen die grundsätzlich mehr Probleme haben als andere und dann gibt es Frauen die absolut Beschwerdefrei durch die Schwangerschaft gehen.
6
Ich würde mich da gar nicht zu fest umhören. Weil, wie auch andere schon geschrieben haben, jede Schwangerschaft bei jeder Frau anders ist.
Lass es doch einfach auf dich zukommen. Und schau eher auf das positive.
Auch bezüglich Geburt werden alle möglichen Horrorgeschichten erzählt. Ja es gibt sie auch, aber es bringt dir nichts, weil deine Geburt wird deine Geburt sein.

1 Kommentar

3
Teile deine Einstellung! ;)
4
Jeder Körper und jede Schwangerschaft ist einzigartig. Horche auf dich und deinen Körper. Sei neugierig und in freudiger Erwartung, was da in dir wächst.. es ist einzigartig und ein Juwel was aus dir und deinem Mann besteht und entsteht.
Betrachte liebevoll und gespannt wie dein Körper sich verändert und wie es sich anfühlt.
Lass dich nicht von aussen irritieren ...und wenn, dann nur positiv.
....es ist so eine kurze Zeit, das Wunder Schwangerschaft....
Und gibt es ein paar holpersteine, sind diese doch bald schon vergessen...
3
Ich teile deine Meinung Venus.

@musi
Lass es auf dich zukommen, denn jede Schwangerschaft ist anders, wird anders wahrgenommen.

Ich hatte zwei naja wohl eher schwierige Schwangerschaften, hatte bei beiden frühzeitige Wehen
( ab der 25. oder 10. Woche ) und musste viel liegen. Zudem plagten mich die üblichen Schwangerschafts Symptome.
Die Geburten waren super.

Schlussendlich: Hätte ich den Wunsch nach noch mehr Kinder, ich würde es wieder in Kauf nehmen, denn die Schwangerschaft geht vorbei und dann sein Kind in den Armen zu halten ist einfach unbeschreiblich!
3
habe heute einen Positiven Test gemacht?? hätte nie gedacht das es so schnell geht.....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Gratulation! Meine 2 Schwangerschaften waren genau gleich, ab der 7 woche übelkeit den ganzen tag bis zur 14 woche. ansonnsten Problemlos, bis auf das übliche mit wassereinlagerungen etc. leider hatte ich jeweils nach den geburten eine Depression. Dies was leider alles andere als lässig. alles gute dir!
2
Herzlichen Glückwunsch:-)
1
Von wegen keine Beschwerden, mir ist jetzt seit 2 Tagen übel vor allem nach dem essen
:(((( ich hoffe es wird nid schlimmer....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Musi das du noch essen kannst ist gut, geht vorbei und wenn das Baby da ist ist alles vergessen!
2
Nun Musi, versuche doch einfach gelassen und cool zu bleiben, okay? Sei dir bitte bewusst dass solche (zum Teil unnötige) Aengste auf dein Kind übertragen wird. Heute ist man sehr weit fortgeschritten in der Medizin und hat ein grosses Fachwissen. Ein bisschen Wehweh kannst auch Du ertragen. Und die meisten Frauen überleben es- du bist nicht die Einzige.

Freue dich doch einfach auf das Resultat das du später haben wirst... und die Zeit der Beschwerden ist ja absehbar... du schaffst das!!!!
3
ich bin sicherlich beschenkt, habe bei 5 Schwangerschaften insgesamt einmal erbrochen. die übelkeit hatte ich aber auch. manchmal wünschte ich mir sogar am morgen erbrechen und dann ruhe für den rest des tages. es war bei allen ähnlich und doch ein bisschen anders. was alle gleich hatten, nach 9-14 wochen war der spuk wie weggeblasen. einfach so. sieh es positiv. es ändert sich was. es wächst jemand in dir. das ist so ein grosses wunder. und du kannst dich auch einfach mal hinlegen und ausruhen, ohne das ein anderes kleines krümel an deinem rockzipfel hängt. das musst du ganz besonders geniessen.

ich reihe mich mit ein. hab letzte woche auch einen positiven test gehabt. hoffe es geht alles gut. runde 6 ist eingeläutet.

wünsche dir alles alles gute. geniesse es so gut du kannst.

1 Kommentar

2
Wow herzlichen Glückwunsch Nidel. Wie alt sind Deine Kinder?
2
Hallo

Bei der ersten Schwangerschaft war es mir ca. 7 Wo lang übel ohne erbrechen. Bei der 2. Schwangerschaft habe ich 15 Wochen lang mehrmals täglich erbrochen, es hat mit Spitalaufenthalt geendet. Anschliessend ging es mir aber super. Trotzdem habe ich es sehr genossen schwanger zu sein. Würde es auch sofort wieder wollen wenn das Alter nicht wäre...
3
Ich lese Eure Antworten und bin froh einen Mann gefunden zu haben, welcher wie ich keinen Nachwuchs will. Allein vor der Geburt hätte ich Angst. Habe nun die Gefahr einer Schwangerschaft endgültig ausgeschlossen.
0
Die erste SS habe ich erst in Wo 13 bemerkt weil ich meine Mens noch hatte. Keine Übelkeit oder sonstige Symptome einer SS.
Die SS endete nach einem Blasensprung in Wo 29.
War also bewusst nur 4 Monate schwanger, da gings mir gut.

2.te SS ca 12 Wo starke Übelkeit dann super bis Geburt Wo 35

3.te SS wenig Übelkeit super SS bis wieder vorzeitiger Blasensprung Wo 31 Zwillinge

Die Märchen von wegen Mädchen oder Jungen Übelkeit ja oder nein , so ein Witz!

Ich habe 4 Jungen und bei allen wars verschieden!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info