Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWieder zurück zum Ex? Was würdet ihr tun?

3
0
Ich habe ein Problem, ich war mit einem Mann zusammen. Ich hatte in der Beziehung oft den Eindruck, dass er einen gewissen "Druck" empfindet mit anderen Frauen zu schreiben oder sich zu treffen. Es hat mich verunsichert. Dann haben wir uns getrennt, er sagte er würde alles tun und er würde 2 Jahre auf mich warten, bis ich weiss was ich will. Eine Woche darauf hatte er Sex mit seiner Nachbarin. Das hat er mir dann gebeichtet. Er sagte mir dass er starke Verlustängste hat und daran arbeiten wird. Jetzt haben wir uns nochmal getroffen und er hat wieder mit zwei "alten Freundinnen" Kontakt und habe ein ganz schlechtes Bauchgefühl dabei. Er sagt er habe ein Problem sich von anderen abzugrenzen. Genau das macht mir Sorgen. Er hat auch Kolleginnen, da hab ich ein gutes Bauchgefühl und kann voll vertrauen. Ich weiss nicht recht wie ich mit der Situation umgehen soll... Ich will keine Energie verschwenden für etwas was kein Sinn macht, er will aber an sich arbeiten, hat aber den Kontakt zu diesen Frauen. Was würdet ihr tun?

UmfrageUmfrage: Definitiv Schluss oder nicht

Weitere Themen finden zu
Beziehung Partnerschaft Trennung

9 Antworten

3
Was bist du dir Wert? Das ist die zentrale Frage die du DIR stellen musst- und nicht uns ;-). Und dann handle danach.
2
Ihm eine Therapie empfehlen. Von alleine schafft er es wohl kaum. Und dass Du ihn unter Druck setzt und er es so schafft ist auch keine gute Basis für eine ernsthafte Beziehung.
Ich glaube das wäre für mich genug Argumentation um alleine weiter zu ziehen. Aber ich bin ich und nicht Du.. ;-))
2
kurz und bündig => NEIN!!

er wird sich nie ändern, es gibt Männer die brauchen das, und nach nur einer Woche schon mit der nächsten im Bett, was erwartest du da noch???
3
Ich glaube, dass dein schlechtes Bauchgefühl dir deine Antwort gibt.
Auch wenn sich dein Ex wirklich ändern würde, wäre deine Unsicherheit noch vorhanden und so würde es dann trotzdem wieder nicht klappen.
Was macht dein Ex, um an sich zu arbeiten? Sind es nicht nur Floskeln? Kannst du deine Unsicherheit loslassen und alles was er getan hat vergessen? Könntest du diese Beziehung führen, ohne ihn ständig zu kontrollieren? Kannst du ihm noch vertrauen?

1 Kommentar

0
Ja, ich denke es ist so... Es tut einfach weh und ist schwierig es zu akzeptiere, weil er ja auch tolle Seiten hat. Er will ein Coaching anfangen, er hat den Termin schon. Ich brauche jetzt eine Veränderung... Und er ist nicht fähig diese Veränderung ohne Hilfe vorzunehmen. Ja, ich denke Vergebung und neu vertrauen wäre möglich, wenn ich im Gefühl spüren würde, dass er sich verändert hat.
2
Wenn du es nicht einmal weisst, wie sollen denn wir es wissen?

1 Kommentar

2
Manchmal nützen Imulse von aussen neue Gedanken zu bekommen... Und ganz lieben Dank an alle die mir dabei helfen für mich die richtige Entscheidung zu treffen und mich darin ernst nehmen.
2
Liebe Masupilami

Du stellst hier eine äusserst schwierige und heikle Frage, die, wie ich das sehe, niemand für Dich beantworten kann.

Zumindest ich selbst kann Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen, ob Du es nochmals mit dem Mann wagen sollst oder nicht. Meistens ist es ja so, dass man sich innerlich bereits schon entschieden hat, man sucht nur noch die Bestätigung von Aussen.

Ich denke, Du kennst diesen Mann von uns allen am Besten und weisst selbst, wie glücklich oder unglücklich Eure Beziehung war.

Alles Gute für Dich
Sunshine1973

1 Kommentar

0
Danke für Deine Worte, das Problem ist, dass ich die letzten Monate in einem Aufarbeitungsprozess war. Am Anfang hat alles wunderbar gepasst, ich habe mich rasant entwickelt durch die Aufarbeitung. Jetzt fühle ich viel mehr, entsprechend bin ich auch empfindsamer geworden. Dinge die vorher kein Problem waren sind es jetzt und ich akzeptiere nicht mehr alles, was ich gut finde. Er ist jetzt auch im Aufarbeitungsprozess und ich hab keine Ahnung wie sich das entwickelt. Es kommt drauf an was er alles aufarbeiten kann und wie es nachher passen würde... Ich weiss nicht, ist so schwierig abzuschätzen.
2
Liebe Masupilami

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du ihm doch noch eine 2. Chance geben willst, da du ihn noch liebst.... du sagst, du könntest ihm verzeihen, wenn er sich ändert.... dann hätte wohl eure Beziehung doch noch eine Chance.
Probierst du es nicht aus, hast du vielleicht auch Mühe die Beziehung ganz abzuschliessen und allmählich wieder frei für eine neue Beziehung zu sein.... .
Es stellt sich natürlich für dich auch die Frage, ob dir das ganze nicht zu sehr an die Substanz geht.... .
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung! Lg

1 Kommentar

0
Ja, du spürst das ganze sehr gut... recht genau so ist es. Aber die Substanz ist genau das Problem und darum ziehe ich jetzt erst mal den Schlussstrich... danke für Deine Gedanken...
0
Hey Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mich entschieden dass ich die Beziehung jetzt beende. Ich bin nicht glücklich so und weiss sehr genau was ich bräuchte um glücklich zu werden. Er sagt er kann mir das jetzt nicht geben und dass er an sich arbeiten werde. Wir wissen beide das sein Prozess happig und länger wird. Das ist für mich der Grund loszulassen. Es kann sein dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Freundschaft móglich wird. Das lassen wir jetzt mal offen. Danke für jeden Eurer Impulse, sie haben mir sehr geholfen :-), ausschlaggebend war eine pro und kontra Liste.

1 Kommentar

1
Gratulation an "Masupilami"! Das tönt mal sehr vernüftig und einsichtig!
Sprüche vom Loslassen zur Gelassenheit:
+ "Nur wer loslässt, hat die Hände frei!"
+ "Nur mit leeren Händen kann man nach Neuem greifen!"
+ "Nur wer sich selbst findet, kann loslassen."
+ "Du kannst nichts haben, solange du es nicht loslässt."
+ "Nur wer wahrlich liebt, kann loslassen."
+ "Nur wer loslassen kann, findet sein Glück!"
0
Dieser Typ denkt nicht mit dem Kopf!! Ich empfehle den Kontakt sofort zu beenden. Die wahrscheinlichkeit das dieser Typ nichts neues mit der Nachbarin anfängt ist gering. Es ist eine Krankheit die den Drang steigert um mit dem Nachbar und sonst mit Frauen intimer zu werden.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info