Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageZyste im Eileiter - habe Schmerzen auf der rechten Seite

1
0
Habe eine ca. KinderFaust grosse Zyste im Eileiter. Habe richtige Schmerzen auf der rechten Seite laut Arzt habe diese Zyste Flüssigkeit in den Bauch sowie Eierstock und Gebärmutter abgegeben. Dies verursache die Schmerzen. In 6 Wochen soll ich wieder zur Kontrolle.

Seit diese Zyste im Januar damals noch 6cm gross entdeckt wurde. Hatte ich extrem starke Blutung also trotz Super Tampon und dicke Binde (normaler weise habe ich den Ladycup) lief mir das Blut regelrecht die Beine hinab. Das selbe hatte ich im Februar. Die Tage gehn zurzeit zwischen 14 und 20 Tage lang.

Ich weiss einfach gerade nicht weiter. Vor allem die schmerzen sind Nachts kaum erträglich und ich weine mich in den Schlaf.

Habe schon eine zweit Meinung eingeholt nur war der 2 Arzt total überfordert damit und meinte sowas habe er noch nie gesehn und ich soll doch beim jetzigen Arzt bleiben der wüsse was er tue...
Weitere Themen finden zu
Erkrankung Medizin

4 Antworten

3
Liebes Mami,
vorweg ich hatte noch nie eine Zyste im Eileiter... war aber gerade gestern beim FA bei der Jahreskontrolle und fühlte mich bei meiner Ärztin gut aufgehoben. Sie fragt auch immer, wie es einem geht und ob man noch Fragen hat..... sie "schickte" mich auch zum Hausarzt vor einem Jahr wegen meinem Blutdruck oder empfahl mir sporadisch eine Darmspiegelung zu machen, da meine Mutter früh an Darmkrebs verstarb..... und was wichtig ist: Wir können reden und uns austauschen, ich kann ihr Fragen stellen und bekomme eine Antwort..... .
Du sagst, dass du Schmerzen hast, bist traurig und irgendwie doch auch total verunsichert und da würde ich nicht 6 Wochen warten.... und die Antwort des 2. Arztes war ja auch nicht zufriedenstellend.... also such bitte noch einen Arzt auf, bei dem du dich ernst genommen fühlst, denn das ist wichtig!!
Und du bist auch Mami und deine Kinder brauchen ein zufriedenes, gesundes Mami!
Von Herzen gute Besserung!
3
Ich hatte auch mal eine Zyste (wo genau weiss ich nicht mehr). Sie ging irgendwann von alleine weg. Mein Arzt sagte mir damals es sei auf eine Überproduktion der Eierstöcke zurückzuführen (war direkt nach nach dem Absetzen der Pille). Such eine nette Frauenärztin. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ärztinnen einem irgendwie besser verstehen. Von wo bist Du? In Zürich wüsste ich ganz eine nette Ärztin, die sich wahnsinnig Mühe gibt.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Hallo
Andrea Imahorn in 9500 Wil ist sehr zu empfehlen.
Gruss
0
Ah, dann ist Zürich zu weit. Hat jemand anders eine richtig gute Adresse?
0
Aus St. Gallen.
0
Würde ich au so machen, wie aurora sagt. Irgendwie ist das ganze doch eine 3. Meinung Wert. Damit es dir wieder besser geht. Alles Gute
2
Hallo....ich hatte vor Jahren auch eine Zyste am rechten Eierstock die in wenigen Monaten ziemlich gross geworden ist. Obwohl ich eigentlich nicht so viel Schmerzen oder Blutverlust hatte habe ich sie entfernen lassen. Mein Frauenarzt sagte mir damals dass ich viel mehr Schwierigkeiten hätte, wenn ich die Zyste nicht entfernen lassen würde, überhaupt schwanger zu werden.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info