Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsMegastudie: Fruchtbarkeit bei Männern gesunken

6
0
Die Zeugungsfähigkeit der Männer hat abgenommen. Gut oder schlecht? Bei der weltweiten Ueberbevölkerung?
Weitere Themen finden zu
Bevölkerung

8 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

7
Betrifft dies auch Africa/India? Wenn ja, endlich mal eine gute Nachricht.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

6
maiskolben, Nigera (grösster Staat Afrikas) Geburtenquote 7 Kinder pro Frau ist doch ein Wahnsinn. Dort muss doch geholfen werden in Sachen Verhütung.
0
Das ist nicht nur zynisch, das ist auch noch unglaublich rassistisch obendrein. Man wirft ihnen quasi vor, dass die Europäer sie über Jahrzehnte absichtlich dumm gehalten haben. Dem kann man sicher nicht so begegnen, sondern mit Aufklärung und Bildung.
7
Liebe Salina

Es ist eine Tatsache. Somit erübrigt sich irgendwie die Frage ob es gut oder schlecht ist. Denn ändern kann man das nicht.

Ich hoffe das bleibt so. Nicht dass man noch versucht in der Wissenschaft, auch dafür ein Mittelchen zu finden....
1

Schaut euch mal die Kinderwunschkliniken an.

Das betrifft sicher nicht nur die Männer....

@Aargauerin solange du deine Kinder hast ist alles gut ne?

Unfruchtbarkeit ist ein schweres Los und wenn mit Hilfe der Wissenschaft, eine Familie ermöglicht werden kann, ist das eine gute Sache.

Also rede nicht so zynisch, wenn du keine Ahnung hast.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Sollte es am Mann liegen, unsere kleine Blondine haben wir dank der Samenbank in Aarhus/Daenemark bekommen. "Samenbank Aarhus Spenderauswahl".
0
@damir: Was sind das für Unterstellungen? Du täuschst Dich gewaltig: Habe auch den Prozess des unerfüllten Kinderwunsches durchgemacht... und bin innerlich immer noch nicht ganz fertig geworden damit. (Und frage mich manchmal resigniert, ob ich das je werde... :-(( ). Ja ich habe zwei Kinder, und vielleicht gerade deshalb weil ich so gut weiss, wie schön alles ist, fällt es mir doppelt so schwer...
Wir sitzen also nicht im selben Boot, fahren aber auf dem gleichen Fluss...

Und mein Beitrag sollte durchaus nicht zynisch tönen: Ich meine das vollernst! Manche Dinge entwickelten sich in der Vergangenheit nicht in die richtige Richtung. Ich finde das sollte durchaus auch mal laut gesagt werden, auch wenn es den Bereich Weltwirtschaft und Medizin betrifft. Ich finde es wird zu wenig Selbstreflektion geübt und Ausgewertet in diesen Bereichen. Die Probleme der Mutter Erde kann man zusammen fassen in das Wort " Unausgewogenheit." Hierzu führten unter anderem massgeblich die Technik, Fehlfunktionen in der Wirtschaft und Medizin bei. Keine Firma würde sich weiter entwickeln wenn sie Mängel in der Basis feststellt. Die Mängel sind aber da im Thema " Unausgewogenheit", aber noch sind es nur Minderheiten die es feststellen und auch handeln... Dass hier noch mehr passiert ist meine grosse Hoffnung und daraus erfolgt mein Impuls zu sagen : Stopp.
5

Sendung Puls SRF vom 16.10.17.
www.srf.ch/sendungen/puls/spermienkrise

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

6
I am Marie Stopes International donator.
5
Volker, dann melde doch DU dich als freiwilliger Helfer und gehe in die Flüchtlingslager und verteile Kondome!!!
7
An ichauch // Mich beschäftigt mehr, in den riesigen Flüchtlingslagern fehlen die Verhütungsmittel. Dies finde ich einen Skandal. Müssen diese arme Frauen zu allem Elend auch noch ungewollt schwanger werden?Implantstäbchen zum Selbstkostenpreis kosten nur 50 euro (Bayer Leverkusen).
0
das sind doch die geringsten Probleme -- das Flüchtlingselend mit den vielen Waisen Kinder beschäftigt mich weit mehr --
5
Paul R. Ehrlich wirs freuen. Lest mal sein Buch Bevölkerungs-Bombe (erschienen 1968).
3
Unfruchtbarkeit bei Männern ist oft "selbstgemacht": Handys in Hosentasche, Sitzheizung, enge Hosen, Fast- Food, Mikrowellenfutter, etc, etc.

1 Kommentar

5
Ist doch super bei dieser Bevölkerungsexplosion vor allem auf der südlichen Erdkugel.
0
Finde eine Kommentare hier auch unter aller Sau. Nur weil der europäische Maßstab angelegt wird: à la "niedrige Geburtenrate -> hohe Entwicklung"
Quatsch mit Soße

1 Kommentar

2
NIEDERE GEBURTENRATE = hohe Entwicklung/hohe Einkommen / hoher Lebensstandard ist eine Tatsache. Ob dies den Gutmenschen passt oder nicht, spielt bei diesen Tatsachen keine Rolle.
0
www.Stiftung Klub der zehn Millionen

1 Kommentar

0
world vasectomy day 2021 : 18. November ein kleiner Schnitt für den Mann.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info