Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

ProjektAbnehmen mit Gleichgesinnten, Abnehmgruppe im Raum Bern gründen

0
0
Wer hat Lust mit mir und einigen Anderen Verdächtigen eine Abnehm- Gruppe im Raum Boll - Bern zu gründen.
1 x monatlich Treff mit Wiegen, anschliessend 4 - Wochenplanung für Ernährung
Erfahrungsberichte, Problembesprechung,
2 x wöchentlich Bewegungstraining, ( Nordic -. Walking, etc. ) auch dafür zusätzlich
erstellter Bewegungsplan.
Ich werde noch ein genau ausgearbeitetes Skript erstellen, das es uns allen leichter macht und sozusagen als Stütze für das was kommt.
1 x monatlich Motivationstreff
So in etwa könnte unser Programm aussehen. Kosten: nur Selbstkosten, ansonsten Austausch, Eigenerfahrungen und alles was Euch dazu einfällt.
Wir treffen uns an einem neutralen Ort. Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, danach wählen wir den Gruppenleiter, Kassier usw. möglichst ohne grossen Aufwand. Unser gemeinsames Ziel muss sein, mit Spass und gesund abzunehmen. Ich habe ernährungstechnisch viel Erfahrung und Kenntnisse.
Uns Ihr wisst ja : Gemeinsam geht's leichter !!
Seid Ihr dabei?
Weitere Themen finden zu
Abnehmen Erfahrungsaustausch Übergewicht

2 Antworten

1
Das ist eine schöne Idee...

Aber es ist schwer in einem keinen Raum gleich mehrere Gleichgesinnte zu finden. Dann auch gleich eine Wochenplanung für Essen und Fitness zu machen, ist wohl einfach zuviel des Guten.

Evt solltest du das lockerer angehen. Einmal pro Woche was tun (Schwimmen, Walking...) in der Gruppe reicht bestimmt. Zum Thema Essen, solltet ihr euch auch keinen Zwang antun...jeder hat andere Bedürfnisse...
Es macht aber sicher Sinn, über gewisse Erkenntinsse in der Ernährung zu reden, Erfahrungen auszutauschen und damit vielleicht jemandem einen Tipp oder Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Bin selber leider zu weit weg, drück dir aber die Daumen, dass das Projekt hilft, ein paar Kilos zu verlieren und neue Freunde zu finden.
0
Ist die Gruppe zustande gekommen? Bin beim googeln auf dieses Forum gestossen. Könnte mir gefallen. Bin gespannt auf eine Rückmeldung und ev. Kontakt.
Danke

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info