Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

ProjektMamis mit in den Hintergrund gerücktem Potenzial

2
0
Liebe mamis
Vermisst ihr eure arbeit ausserhalb der familie? Könnt oder wollt ihr eure kinder nicht fremdbetreuen lassen? Habt ihr viele ideen im kopf für eine allfällige selbstständigkeit, projekte oder ähnliches aber alleine macht es keinen sinn ? Falls es euch so geht dann meldet euch doch einfach spontan. Bin im raum züri dihei.
Weitere Themen finden zu
Familienleben Mutter

9 Antworten

-1

Raum St.Gallen und massenhaft Ideen wie was wo...

2
-:) ich habe viele ideen im kopf, das wichtigste ist aber eine integrierte kinderbetreuung, krank oder nicht krank -:) jetzt bist du sicher enttäuscht und hast gedacht ich würde ein fix fertiges projekt auf den tisch legen...sorry, es geht mir ums herausfinden ob es anderen mamis oder allenfalls väter gibt welche etwas auf die beine stellen möchten. Liebs gruessli us züri

1 Kommentar

0
Nein das dachte ich nicht. Ich habe sehr viele Ideen wo man machen kann auch wenn man Kinder hat und diese auch zur Arbeit mitnehmen kann. Nur müsste man laut Gesetzgebung alles abklären lassen. Da es Hygiene vorschriften braucht etc.
0
Guten morgen gwundernas, somt machst du bereits etwas ?
gruessli
0
Hallo beyou

Sorry dass ich jetzt miteinmische, ohne echtes Interesse zu haben: Es tönt für mich alles etwas zu Wischi Waschi. Wenn du Erfolg haben willst, so schreibe konkreter. Wichtig finde ich auch zu erwähnen namentlich, in welchem Ort du etwas starten möchtest, Raum Zürich ist gross...
0
Hoi lulu, danke für dein feedback, nehme ich gerne an. Stimmt, jedoch kommt es ja dann immer aufs geschäftsmodell an betreffend ort. Wie gesagt ich möchte ja mal schauen ob es anderen mamis auch so geht...
liebi gruess
1
@ beyou, bei mir ist es das Gegenteil. Ich sehne mich danach mit der Arbeit ausserhalb der Familie aufhören zu können. In ein paar Monaten ist es soweit. Aber ich habe mir auch schon seit Jahren Gedanken gemacht wie ich mich selbständig machen könnte.
Nun ich hatte viele Ideen. Zb Fotokarten und Album gestalten, Geschenke Shop etc. Aber ich habs wieder verworfen. Vielleicht nehme ich wieder einen Anlauf wenn ich meine auswärtige Arbeit aufgeben kann. Auf jeden Fall werde ich dann als Tagesmutter arbeiten und auch Frühstücks/Mittagstisch anbieten.

1 Kommentar

0
Ich glaube, Selbstständigkeit geht nur in der Form, wie du es schilderst (siehe Ideen) Sternchen, wenn man es als Nebentätigkeit machen kann und nicht auf den Verdienst als Lebensunterhalt angewiesen ist.
Erwägenswert ist auch, ob man sich aus Sicherheitsgründen die Kosten nicht lieber teilt...

Manche Idee wird verworfen, wenn man Raumkosten, Versicherung, Wasser, Strom, Auflagen ect ect genau rechnet.

Zudem ist der Markt gesättigt. Und die Leute beginnen wieder eher zu sparen...
1
und ich bin Mami und hab aussernrum alles mögliche an Projekten laufen und bin - wenn auch nur Teilzeit - Freiberuflerin und habe noch viel vor im Leben....

Was suchst Du denn genauer ?

Jemanden für ein Projekt ?
Frustrierte Mamis die Potential hätten aber es grad nicht ausleben können ?
Feedback ?
Motivation ?
Mitleid ?
Input ?

Ich kann leider auch nicht ganz folgen...
1
Liebe alle, freue mich über eure feedbacks. Bin interessiert an "wie ihr es macht", arbeit, familie und kinder unter einen hut zu bringen. Ich bin jetzt dann bald 3 jahre nicht mehr berufstätig. Habe in dieser zeit zwei kinder bekommen. Habe mir schon viele gedanken gemacht über den wiedereinstieg oder eben selbständigkeit. Komme aus dem bereich kongress- und eventorganisation.

Wünsche ein schönes wochenende
3
Geniesse die Kinder! Das was du ihnen an Zeit und Erziehung in den ersten Lebensjahren gibst, ist der Grundstein für viele weitere Jahre in der Erziehung!! Es ist echt obermegawichtig!!!
Darum würde ich Dir empfehlen, den Gedanken an Selbstständigkeit fallen zu lassen.

Geht es denn euch finanziell so gut, dass du selbstständig arbeiten kannst? Viele Menschn haben sehr unrealistische Vorstellungen wieviel Geld es dazu braucht.

Ist auch ein Vater da? Arbeitet er Vollzeit?

Die meisten Mütter welche ich privat kenne, arbeiteten sich step bystep wieder ein: Zuerst ein paar Stunden, dann ein halber Tag, später einen Tag in der Woche usw.
Angepasst eben dem Alter der Kinder entsprechend.

Wenn ihr also finanziell auf der sicheren Seite seid und du nicht des Geldes wegen wieder arbeiten musst, würde ich dir diese Methode wärmstens empfehlen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info