Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippSonntagspredigt: Alle Schrift ist von Gott eingegeben, 2.Timotheus 3.16

6
0
Das Wunder des Wortes Gottes

Die Bibel ist in ihrer Entstehung und in ihrem Inhalt einmalig.

1. Das Wunder ihrer Inspiration. Die Bibel wurde in einem Zeitraum von 1600 Jahren von mindestens 40 ganz unterschiedlichen Personen geschrieben. Trotzdem gab es nur einen Autor: Gott! Der Apostel Petrus erklärt es so:" Die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Menschen Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geist" (2.Petrus 1.21).

2. Das Wunder ihrer Überlieferung. Die Bibel ist ein sehr altes Buch. Als die Buchdruckerkunst noch nicht existierte, wurde sie von Hand abgeschrieben. Ist sie deshalb voller Fehler? Nein! Spätere Funde von alten Manuskripten zeigen, wie genau die Bibel bis heute überliefert worden ist. Gott selbst hat über sein Wort gewacht.

3. Das Wunder ihrer Bewahrung. Die Bibel ist im Lauf der Zeit von vielen Menschen abgelehnt und bekämpft worden. Mit allen Mitteln hat man immer wieder versucht, dieses Buch zu verbieten oder seine Verbreitung zu verhindern. Doch die Bibel steht unter dem besonderen Schutz Gottes. Er sorgt dafür, dass sein Wort ewig erhalten bleibt.

4. Das Wunder ihrer Kraft. Die Bibel befreit von Bindungen, zeigt den Weg zur göttlichen Vergebung der Sünden und vermittelt eine Hoffnung über den Tod hinaus. Wer dem Wort Gottes glaubt, wird selbst diese Errettung erfahren. Sein Leben wird von Grund auf verändert.
Weitere Themen finden zu
Religion

2 Antworten

3
Ist dies hier ein Sektenforum?

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
1.korinther 1.18
denn das wort vom kreuz ist denen eine torheit die verloren gehen uns aber die erettet werden ist es eine gotteskraft
1
Vollmond, zu welcher Kategorie gehören wir? ??????
0
Ok, mach mich wieder vom Acker!
-1
Sekten und Spinner :-)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info