Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkBin ich wirklich schon so alt? Ergeht es euch manchmal auch so?

2
0
Hallo zusammen! Ich bin jetzt 45 habe 2 tolle Kinder, leite eine Spielgruppe und an meinen freien Tagen bin ich noch Tagesmutter. Meine Arbeit mit den Kindern macht mir so viel Spass, doch manchmal stosse ich mit den "jungen Müttern" an meine Grenzen und frage mich bin ich wirklich soooo dumm oder sind sie so kompliziert.

Das Thema vom Impfen lasse ich weg, da ich diese Diskussion nicht wiederholen will. Doch da sind noch sooooo viele Themen; Milch ist ungesund, keine Plastikbecher benutzen, und das schlimmste finde ich, kein Fluorid in der Zahnpaste, weil das ist Gift! Ein Kind musste beide Backenzähne schon bohren und die Mutter beharrt immer noch auf Ihre Sichtweise. Ich finde das so schlimm, doch denke ich; bin ich nicht informiert über solche Themen???

Ich setzte immer auf die Schulmedizin, meiner Familie geht es auch tip top! Sind alle gesund!!!! Das einzige Homöopathische Mittel, das ich benutzte waren Arnika Chügeli; bin mir nicht sicher was mehr nützte; das Arnika oder die Grösse der Chügeli. Ergeht es Euch manchmal auch so? Es gibt noch viel mehr von solchen Themen; doch manchmal denke ich einfach nur noch "die müssen das Rad doch nicht neu erfinden"

Liebe Grüsse und einen entspannten Abend!
Weitere Themen finden zu
Gesundheit Smalltalk

13 Antworten

1
Avatar
Ich bin ein "mittelaltes" Mami, informiert, aber nicht "extrem" (gesund essen, eher Naturkosmetik, normales Geschirr, no...
5
Avatar
Gott sei Dank wissen die heutigen Mütter, dass Fluor GIFT ist! Früher hat man uns noch täglich Fluortabletten abgegeben ...
7
Avatar
Womit ich Mühe habe, ist, dass so viele Mütter (ja, es sind vor allem Mütter!) so hypersensibel sind und ihren Kindern a...
15
Avatar
Ich hab auch Spielgruppen-Mamas und bin auch nicht mehr die allerjüngste, aber noch junggeblieben. Ich nehme so weit es ...
7
Avatar
Ich zähle sogar zwei Lenzen mehr dazu als Du... und fühle manchmal sogar Omagefühle in mir... so altmodisch komme ich mi...
3
Avatar
Lilli und Umwelt, eure Beiträge sind in meinen Augen fantastisch. Schade können nur wenige in diesem Forum auf diesem Ni...
8
Avatar
Das Thema Impfen kann nicht oft genug wiederholt werden, ebenso die Fluoridierung. Fluor löst die Fluorose (Zahnärzte ne...
8
Avatar
Es besteht aber kein stundenlanger Diskussionsbedarf zum Thema impfen, wie man unschwer lesen kann. Ansicht ist kein Wis...
2
Avatar
Dieses Thema entlockt mir eben ein schmunzeln, wurde ich doch neuerdings auch "aufgeklärt", dass trinken aus PET-Flasche...
6
Avatar
Leben und Leben lassen sag ich mir da. Nicht alles was früher gut war ist heute schlecht und umgekehrt. Man hat ja auch ...
3
Avatar
Hier will niemand andere bekehren, sondern zum nachdenken anregen. Ausserdem lassen sich die zu Bekehrenden nicht bekehr...
5
Avatar
Ich bin selber Mutter von zwei Jungs und ich finde es ganz extrem, wie überempfindlich einige Mütter leben. Viele machen...
1
Avatar
so geht es mir manchmal bei vielen Menschen im Alltag. mach dein Ding weiter und achte auf diese Hühner nicht ;)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info