Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkJugend und der Alkohol!?= Koma Saufen? Gruppenzwang...

5
0

Liebe Eltern und Erwachsene!

Warum trinken die Kinder von heute so viel Alkohol? Es ist der Gruppenzwang! Wer nicht mit macht ist Ausgeschlossen! Und für ein Feigling abgestempelt! Viele Kinder und Jugendliche werden dann ausgelacht und für Schwach gehalten? Es gibt Freunde und Freunde!? Nicht alle sind die Guten oder die Besten Freunde!

Es gibt solche die sind nur dann gute Freunde wenn du Mitmachst!? Machst du nicht mit wirst du Ausgeschlossen! Was aber viel Schlimmer ist wie ausgeschlossen zu sein ist das die Gesundheit der Jugend und der Kinder unter großer Gefahr ist! Ihre LEBER UND IHRE NIEREN WERDEN ANGEGRIFFEN UND BESCHÄDIGT! Das ist das einte! Und das Zweite ist, dass auch ihr HIRN DARUNTER BESCHÄDIGT WIRD! Das Denkvermögen wird auf Zeit und Dauer nachlassen! Viele der Trinker und Alkoholabhängigen werden Träge und Faul! Und sie werden sehr vergesslich!

Alkohol kann zu dem führen das das Hirn sich zu einem 3-4 Jährigen Zurück Entwickelt! Doch das ganze geschieht nicht auf heute auf Morgen sondern es wird Schleichend sein! Nun ja der Grund das viele Kinder und Jugendliche Saufen ist auch, dass sie so abschalten können vom Schulischen Stress und Druck! Doch der Alkohol wie auch Drogen.. sind eine Irreführung und eine Lüge! Mann meint das du Vergessen kannst?! Aber am Morgen ist der Tag wie der Vor Tag!

Es ist daher sehr wichtig das wir die Erwachsenen den Kindern ein Vorbild sind! Und die Kinder und Jugendliche Aufklären was der Alkohol alles macht was es Vernichtet! Was ich so schlimm finde ist das Frauen genau so viel Trinken wie die Männer?! Alkohol kann und wird das Leben dieser Jungen Menschen für immer Prägen! Es ist wie ein Virus der sich Tief ins Innere Frisst! Wer mal drin ist kommt oft nicht so schnell Raus!

Warum ich dieses Thema wähle ist auch, dass sich die Eltern und Erwachsene sich Gedanken machen! Liebe Menschen! Jeder ist seines Lebens Schmied Glück oder Unglück! Denn auch nach einem Suff kannst du nicht mit Red Bull nüchtern werden! Denn das ist Zucker! Ist genau so Schädlich! Denn es frisst deine Knochen an! Und deine Zähne werden Schlecht!

Weitere Themen finden zu
Alkoholismus Jugendliche Jugendschutz

10 Antworten

3
Alkohol kann zu dem führen das das Hirn sich zu einem 3-4 Jährigen Zurück Entwickelt!

bis jetzt hielt ich dich einfach so für ziemlich wirr und verschroben - aber jetzt wird mir einiges klar.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Und Antwort du bist nicht der Einzige der wenig bis gar keine Einsicht zeigt! Viele Männer meinen Harte Kerle zu sein?? Wenn sie Saufen?! Doch wie gesagt der Geist Entwickelt sich zurück! Auch der Verstand..Und ja die Reaktionsgeschwindigkeit lässt nach! Gleichgültigkeit schleicht sich ein usw..Also du siehst was Alkohol Anrichtet!?
0
Das ist schön das du Einsichtig bist. Und es ist nie zu früh Aufzuhören mit Alkohol zu trinken. Und noch was ich Trinke auch nicht den ( Mann ist auch Mann! Ohne Alkohol! Und Frauen oder Partnerinnen= Lebensgefährten schätzen das ganz Besonders!
-1

EINSICHT IST DIE KLARSICHT! SICH ZU BEUGEN UND JA ZU SAGEN: JA ALKOHOL IST EIN GIFT UND SCHÄDIGT DEIN GEIST,SEELE UND LEBEN!

_____________________________________________________________________

Wenn du Einsichtig bist gebe hier ein Plus!

-1
Und es ist nie zu früh Aufzuhören mit Alkohol zu trinken.

und es ist auch nie zu früh, das Hirn einzuschalten. Sofern dieses vorhanden ist natürlich nur. Gilt natürlich auch für den offenbar bereits minderentwickelten Geist. Mein Gott, fang ja nicht mit dem Saufen an, sonst wirds ja noch schlimmer!!!

-1

STURHEIT IST STOLZ ZU SEIN UND ZU BLEIBEN! WILLST DU STURHEIT SEIN? UND AUCH BLEIBEN VERGIFTEST DU DEINE SEELE,GEIST UND LEBEN!

______________________________________________________________________

Es ist dein Leben und deine Endscheidung! Doch hier hast du eine Möglichkeit Gesund zu werden!

Dann gebe ein hier ein Minus!

2

hilf dir selbst, dann hilft dir Gott

ich würde dir gerne vorschlagen, dass du dich vielleicht erst mal um deine eigenen, offenbar recht gravierenden, Probleme kümmerst, bevor du hier die Menschheit mit deinen "Erkenntnissen" langweilst.

Damit will ich nicht sagen, dass deine Einsichten nicht absolut zutreffend sind. Aber sie sind Allgemeingut, wir sind hier alle nicht blöd und haben dies schon alle längst selbst kapiert. Da musst du uns nicht täglich deine (ich sags jetzt nochmals) schlecht formulierten und wirren Beiträge dazu liefern.

na ja, du wirst auch das nicht verstehen. "Rehpinscher kläffender" würde besser passen.

1 Kommentar

-1
Antwort! Der Gott zum Mittel und zum Zweck Missbraucht! Sucht nicht die Wahrheit sondern sucht die Hintertür und Flüchtet lieber als der Wahrheit ins Auge zu schauen! Und jemand der die Gerechtigkeit von Ungerechtigkeit nicht Unterscheiden kann?! Ja von Gut und Böse?! So ein Mensch braucht besonders Hilfe! Denn ich tue keinem einen Schaden! Im Gegenteil ich Rate und Berate die Menschen! Doch so wie du und alle andrern lasse ich selbst Entscheiden.. was für sie Richtig und Falsch ist!
7

Wir trinken praktisch keinen Alkohol. Und doch ist dies kein Garant, dass die Kinder nicht irgendwann übermässig Alkohol trinken. Die Eltern sind Vorbilder, aber einen ebenso grossen Einfluss haben die Freunde und es kommt auf den Charakter eines Kindes an. Aber es ist schon so, dass sich diesbezüglich in den letzten Jahren sehr vieles zum Schlechten verändert hat. Die Jugend ist hemmungsloser und respektloser geworden.

1 Kommentar

1
Danke für diese Positiven Gedanken und Worte und Einsichten. Ja so ist es!
3

Das ist ein ganz trauriges Thema!

Eben dieser Tage war ein Spendenbrief im Briefkasten von der Organisation «Blaues Kreuz», Kantonalverband Zürich. -> www.blaueskreuzzuerich.ch

Da heisst es unter anderm im Jahresbericht 2013 - Blaues Kreuz Zürich:

Zitat: «Immer häufiger müssen die Zürcher Rettungskräfte schwer betrunkene und/oder mit Drogen zugedröhnte Personen ins Spital bringen, die obendrein zunehmend aggressiv auf die Sanitäter reagieren.»

Und weiter heisst es:

Zitat: «Dabei stieg die Zahl der unter 25-Jährigen am stärksten an, wobei vier von zehn Personen dieser Altersgruppe weiblich waren. Der Trend ist deutlich und er ist erschreckend.»

Einfach nur traurig, traurig diese Dekadenz!

1 Kommentar

0
Für diese Einsicht und Klarsicht bekommst du von mir ein Dicker Drücker! Ja wie du sagst es ist Schlimm und es wird so glaube ich auch nicht besser im Gegenteil Schlimmer. Lg
1
Hallo

Ich gebe dir in vielem recht, aber leider sind auch eltern schuld, die ihren kinder recht grosse freiheiten in sachen ausgang geben. Denen es auch völlig egal ist und was ihr kind macht. Ich bin ja auch nicht dafür, dass man ständig kontrolliert.
Ich rede bewusst von kinder, da ich praktisch jedes wochenende beobachten kann...wie sich schon 14j. sinnlos betrinken und völlig daneben benehmen, so laut werden, dass man leider die polizei benachrichtigen muss, damit man wenigstens noch etwas schlafen kann. Da ja die gemeinde unfähig ist richtig einzugreifen. Leider fängt es meinstens im elternhaus an. In der heutigen zeit muss ein kind zu früh erwachsen sein.
Leider musste ich mir ein gespräch von zwei ca. 8 bis 10j. jungs mit anhören. Ich warbetrffen und wütend. Da sagte der eine zum andern; "mein vater wollte mich zwingen dieses wochenend alkohol zu trinken" er sagte dies entsetzt zu seinem kolleg, der fast vom fahrrad kippte und sagte, sein vater spinne. Was sowohl auch der betroffene bestätigte. Schlimm so etwas....
2
Nun ja... Ich denke, dass sich die ganze Gesellschaft gewandelt hat- zum Schlechten. Einerseits werden von den heutigen jungen Menschen hohe Kompetenzen erwartet, gleichzeitig aber sind da die Eltern, die ihren Kindern seit dem Kindergartenalter alle Probleme aus dem Weg räumen und (fast) keine Grenzen mehr setzen, weil es anstrengend ist, sich mit dem Kind in Konfliktsituationen auseinander zu setzen, Streit auszuhalten, Kompromisse zu finden und manchmal halt eben auf seinen Standpunkt zu beharren. Es ist auch einfacher, sein Kind vor den Fernseher oder die X-Box zu setzen, wenn es ihm langweilig ist. Die heutigen Kinder lernen nicht mehr, mit Langeweile umzugehen und sie auszuhalten, weil die Kinder sich im Zeitalter der Medien immer ablenken und konsumieren können. Wir sind eine Spass- und Konsumgesellschaft. Kinder, die keine oder nur wenig Grenzen bekommen haben, die nie gelernt haben, sich selbst zu beschäftigen, ihre Interessen und Stärken herauszufinden, sind dann, wenn sie mit Anforderungen und Entscheidungen bezüglich ihres Lebens konfrontiert werden, einfach schlicht überfordert. Und plötzlich müssen sie alles alleine bewältigen können, weil die Eltern einfach nicht mehr helfen können. Und sie müssen auch die Erfahrung machen, dass bezüglich Ausbildung und Job nicht alles möglich ist, wie ihnen von ihren Eltern zur Stärkung ihres Selbstbewusstseins immer gesagt wurde. Und plötzlich sind da im Erwachsenenleben überall Grenzen gesetzt, mit denen sie nie umzugehen gelernt haben.
Ich denke, es führen mehrere Faktoren zum Komasaufen: Frust, Ablenkung vom "Ernst des Lebens", Ernüchterung, Langeweile, wenigstens da dazugehören, wenn man sonst schon seinen Platz im Leben nicht findet.
Als Eltern kann man denke ich die Kinder darin unterstützen, ihren Weg zu finden- gehen müssen sie ihn selbst. Und zwar nicht erst als Jugendlicher, sondern schon von Klein auf. Wir können unsere Kinder ermuntern, indem wir ihnen dabei helfen, ihre Stärken und Interessen zu finden und als Jugendliche konkrete und realistische Möglichkeiten aufzeigen bezüglich ihrer Berufswahl. Wir können unsere Kinder stark machen, indem wir sie Langeweile aushalten, Fehler machen, Probleme selbständig lösen lassen und ihnen das Gefühl der Sicherheit vermitteln, dass wir im Hintergrund für sie da sind.
"Wenn sie klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie gross werden, Flügel."

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja, das ist der Satz, den ich selber immer vor Augen habe, neben "Hilf mir, es selbst zu tun."
0
Dieses Goethezitat war auf der Geburtstagseinladung zur Volljährigkeit unseres Sohnes :-)! Mega schön, gäll.
0
Was ich bestätigen kann aus eigener Erfahrung ist einfach dass so viel gesoffen wird, um dem Schulfrust(ungeheuer schlechtes Schulsystem in Dland) zu entfliehen und um "Hoffnung" auf die Zukunft zu haben. Denn wer nicht säuft, gehört nicht zu den coolen, lockeren, reifen und wird schlechte Chancen auf einen Beruf haben etc etc ... Es geht um's nackte soziale Überleben, so dermaßen beschissen ist die Situation heutzutage

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Das ist mit Sicherheit keine Glücksache, sondern schlicht und einfach eine Frage der Intelligenz! Lieber einige wenige Freunde als ein solcher "Freundeskreis"! Es gibt viele Jugendliche, die das genau so sehen und die suchen sich ihren Freundeskreis halt dementsprechend aus. Und hier hat gute Berufschancen, wer NICHT säuft!
0
@praktika vielleicht ist das dann bei deinem Freundeskreis so... hast wohl Glück
0
Wow, also ich sehe da kein Problem. Mein umfällt sauft viel. Wenn ich mein Kind mal nicht habe und im Ausgang bin. Dann trinke ich nie und das wirklich nie alkohol
Es haben alle akzeptiert das man mit mir auch ohne alk spass haben kann. Und ich kenne einige die bis heute keinen Alk getrunken haben... ich gehöre da dazu. Bin noch in der vllen Jugendzeit

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info