Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkWARUM? ... dass man keine Kinder im Auto lässt bei dieser Hitze?

1
0

Warum ist das nicht überall durch, dass man KEINE KINDER IM AUTO LÄSST BEI DIESER HITZE??

www.tagesanzeiger.ch/bei-33-grad-im-auto-zurueckgelassen-maedchen-stirbt/

Das spricht einmal mehr dafür, dass es nicht nur den obligatorischen Hundehalterkurs braucht, sondern auch Elternkurse pflicht werden und zwar schon in der Schwangerschaft.

Weitere Themen finden zu
Auto Kinder Todesfall

8 Antworten

7
Sehr tragisch das Ganze. Unvorstellbar aber es leider passieren Dinge, die nicht passieren sollten. Ich will dazu nur sagen, dass mir gerade
gestern jemand erzählt hat, dass der Kleine ins Auto ging und den Autoschlüssel im Auto verloren hat bzw. dieser im Sitz festklemmte. Er konnte die Autotüre nicht mehr öffnen. Nach 30 Minuten haben dann die Eltern bemerkt, dass der Kleine nicht mehr von Auto zurück kam und haben ihn dort weinend vorgefunden. Der Junge konnte den Schlüssel nicht mehr aus dem Polster nehmen und somit das Auto nicht mehr verlassen. Passiert im Winter.
Ich sage nur ich möchte echt nicht verurteilen was da passiert ist. Weiss Gott was das Kind im Auto machte und was Mami dachte was die Kleine macht. Mein Beleid.
2
Klar passieren manchmal unvorhergesehene Dinge. Aber spätestens nach 10 Minuten würde ich nachschauen, wo mein Kind bleibt. Vor allem in dem Alter!
Aber das sind die gleich unverantwortlichen Leute, wie jene, die Hunde bei dieser Hitze im Auto lassen.
Jedes Jahr sterben jenste Hunde qualvoll im Auto, man klärt auf usw., doch es gibt immer welche, die es einfach nicht kapieren, oder nicht kapieren wollen!!
Himmeltraurig solche Menschen die Tiere/Kinder bei der Hitze im Auto lassen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Menschen die Tiere und Kinder im Auto lassen bei der Hitze, denen sollte man die Kinder wegnehmen und bei Tieren ein lebenslanges Halteverbot erwirken.
Denn solche Menschen haben meiner Meinung nach ihr Recht auf Kinder und Tiere verwirkt, da sie absolut Null Einfühlungsvermögen damit Beweisen!!!
0
Stimmt! Hunde werden auch oft gedankenlos alleine im Auto gelassen! In dieser Gluthitze eine Tierquälerei! Solchen verantwortungslosen Autofahrern sollte auf der Stelle der Führerausweis für min. 3 Monate entzogen werden und dazu gleich noch eine saftige Busse!
3
Angeblich sei es ja sogar Verboten das Kind im stehenden Auto in der eigenen Garage schlafen zu lassen. Auch wenn Fenster, Babyphone etc. vorhanden wären.
Ich wecke mein Kind immer so leid es mir auch tut aber ich musste selber vor kurzem im Stau 40min ausharren bei dieser Hitze. Und irgendwann ist auch dies trotz Trinken zu viel.
1
Dass ein 5-jährige Mädchen unter solchen Umständen ums Leben kommt, ist unglaublich tragisch! Im Tagesanzeiger Artikel heisst es aber:
"....... Die Polizei erwähnte die im Tessin derzeit herrschende Hitze nicht als mögliche Ursache für den Todesfall und will auch keine weiteren Angaben machen. ......."
Noch sollten also erst die Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen abgewartet werden, bevor man gleich Elternkurse zur Pflicht erhebt! Bezweifle auch, dass sich mit Elternkursen solche tragischen Vorfälle verhindern lassen! Denn solches "elementares Wissen" könnte auch in den für alle Autolenker/Innen obligatorischen Nothelferkursen vermittelt werden (und gleich inkl. den BADEREGELN!). Denn erst kürzlich gabs wieder so ein sehr tragischer Badeunfall!
Vater (†33) und Sohn (†8) ertrinken im Walensee
www.tagesanzeiger.ch/25015037
5
Logisch ist es nur tragisch und es lief etwas so gar nicht wie es sollte. Trotzdem finde ich es völlig falsch dieser Mutter jetzt Vorwürfe zu machen, für sie ist doch gerade die Welt zusammen gebrochen. Wir waren als Kinder auch immer auf dem Campingplatz und meine Eltern waren stets besorgt um uns. Trotzdem war meine kleine Schwester eines Abends unauffindbar, beim Eindunkeln, in den Bergen... mit Pool und Fluss hinter dem Platz. Da herrschte die totale Panik und Gott sei Dank kam alles gut. Aber so schnell passieren Dinge, die nicht geschehen sollten weil wir einfach alle "nur" Menschen sind. Die ganze Tragödie müssen wir ja nicht aushalten, sie wird sich selber 1000 Vorwürfe machen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Auf jeden Fall ist die Mutter mit dem Tod ihrer Kindes schon mehr als genug "bestraft".
Nebst den Schuldgefülen an sich und der Verlust eines geliebten Kindes, wird sie sich auch der Familie und Ihrem Umfeld beweisen müssen und manch Spott/Schuld über sich ergehen lassen.
3
Ich finde es auch verfehlt die Moralkeule zu schwingen. Keiner weiss, was genau passierte. Vielleicht ging das Kind alleine ins Auto und alle suchten, nur am falschen Ort. Das Mami ist genug "bestraft"...
1
Ich finde es auch unverständlich. Auch wenn man in diesem Fall keine genaueren Informationen hat und man die Mutter nicht vorschnell verurteilen sollte, leider lassen trotzdem immer noch so viele Eltern (und Hundebesitzer) ihre Lieblinge im Auto bei diesen Temperaturen :(

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Eine Mutter, die ihr Kind bei den Temperaturen im Auto lässt und auch noch "vergisst", der gehören die Kinder weggenommen. Sowas ist grob fahrlässig. Unfälle können passieren, da niemand perfekt ist. Aber sowas ist einfach nur fahrlässig!!! So eine Mutter hat meiner Meinung nach ihr "Recht" darauf Mutter zu sein verwirkt!!!

Unfassbar! Ich hoffe für die Kleine, dass sie nicht lange leiden musste.
0
Laut den letzten Berichten, hat die Mutter das Kind im Auto gelassen, weil es noch schlief und es dann vergessen. Es soll wohl im Schlaf an Überhitzung gestorben sein (hoffe für das Kind, dass dies stimmt).
0
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Irgendwie habe ich das Gefühl es steckt da viel mehr dahinter. Eine Mutter vergisst doch nicht einfach ihr Kind im Auto und vermisst es dann nicht und das stundenlang.
Ich möchte gar nicht daran denken was die Kleine in ihren letzten Stunden durchmachen musste. Es ist einfach so schrecklich und unvorstellbar. :(
0
Ja, und das 3 Stunden lang!
0
Die Infos SIND draussen. Gemäss Obduktion ist die Kleine an der Hitze gestorben. Laut Befragung der Mutter habe sie das Kind nach einem Ausflug im Auto vergessen...
1
Es ist mir wirklich ein grosses Rätsel wie man ein Kind "vergessen" kann....
1
Ich bin kein Mensch,der Urteilt...
Jedoch ist es mir in diesem Vorfall unverständlich, unvorstellbar und völlig unbegreiflich, wie man ein Kind Stundenlang unbeaufsichtigt im Auto lässt!
.......und.. einfach so schnell vergessen kann!
Ich habe meine Kinder ob Sommer oder Winter nie alleine im Auto alleine gelassen.
Ich habe mich auch sonst so oft verwundert, und erstaunt, wie viele Kinder man auf Parkplätzen antrifft die alleine im Auto sitzen... weil Mama" nur schnell" etwas besorgen geht......!
Der Vorfall ist grauenhaft, schrecklich, schmerzhaft und einfach nur mit dem Verstand nicht zu erfassen.

Menschen da draussen..handelt wenn ihr Kinder wie Tiere in Autos alleine sieht.
Schaut hin..und nicht weg.Schlagt Scheiben ein...
Wenn nicht diesen,dann nächsten Sommer!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info