Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkMama zuerst... dann die Kidis... Erziehung und glückliche Kinder...

3
0

All die viele Literatur von Erziehung und für glückliche Kinder nützen überhaupt rein gar nichts! Wenn die Mama nicht zufrieden ist mit sich und ihrem Leben. Daher bin ich FÜR zufriedene, Mamas! Mama zuerst und dann die Kidis! Den dies überträgt sich automatisch auf die Kinder! Wenn es den Müttern/Vätern gut geht.

Wir können nicht im "aussen" an den kindern rumdoktern, wenn wir selbst mit uns eine "Baustelle" mittragen! Oder uns selbst nicht regel mässig gutes gönnen! Das war meine erfahrung... durch totale aufopferung für kind.... bis über alle grenzen. (in den ersten 2 jahren Mami sein es war einfach ZUVIEL des guten)

Bis ich einsah, oh bei aller Liebe und aufoperung hingabe an das Wesen,
Hey ich bin ja auch noch da! Mama zuerst heisst für mich nicht egoistisches treiben und kinder vernachlässigen.... so ist das nicht zu verstehn.
Doch besorgt um sein eigenes wohl sein!

Weitere Themen finden zu
Kindererziehung Ratgeber

4 Antworten

0

„Zufrieden sein ist große Kunst,
zufrieden scheinen bloßer Dunst,
zufrieden werden großes Glück,
zufrieden bleiben Meisterstück.“

Die Frage ist einfach, wie kommt man dahin.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Genau so habe ich es gemeint!
Ja du hast mich richtig verstanden.
1
Ich verstehe aber schon was du meinst mit deinem Eingangstext. Wem es selber nicht gut geht, kann auch nur beschränkt weitergeben. Daher ist es schon wichtig, dass sich Mütter regelmässig Zeit für sich selber nehmen können um die Batterien aufzuladen.
0
Ja es gibt nichts was es nicht gibt....
1
Ich kenne da so einige, die sich sehr viel bis fast alles ermöglichen können und trotzdem nie zufrieden sind. Mit der Zufriedenheit ist es eben so eine Sache-schnell dahingesagt aber in Wirklichkeit? Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass man sie hat oder eben nicht.
1
Ist das eine ernsthafte Frage?
Zähl mir zum Beispiel alles auf wofür wir dankbar sein dürfen......
Essen, ein Heim, mitmenschen, tiere, usw......da kommt doch schon zufridenheit auf
Dann dinge tun die einen Spass machen = zufrieden
Oder sich einfach ein wohl fühl Leben schaffen.....
An sich arbeiten sich annehmen wie man ist......selbstverantwortung übernehmen für die eigenen Gefühle die man hat........etc.
Liebe Grüsse
Sandra
0
Ich denke man kann das nicht Verallgemeinern. Bei mir kamen und kommen die Kinder an erster Stelle und es geht mir gut damit. Das ist einfach eine Einstellungssache.

1 Kommentar

0
Ich sehe dies genau so. Meine Gedanken sind zwar nie auf Standby aber durch meine Tochter vergesse ich meine anderen Sachen. Sie kommt bei mir an 1Stelle
1
-Wenn wir Zufriedenheit nicht in uns selbst finden, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen
Von: .François VI. Duc de La Rochefoucauld

-Nur ein glücklicher Mensch kann andere glücklich machen. Von Phil Bosmans

Ich mag "weisheiten "SEHR! DAHER werd ich sie bestimmt des öfteren im Forum ablegen....
Hoffe ihr mögt es auch....ansonsten könnt ihrs ja überlesen....

1 Kommentar

1
Ich auch :-)!
3

Alles was uns Mamis gut tut,kommt auch unseren Kindern zugute.

Das Glück und die Liebe bei sich selber finden.Wer sich selber liebt und wertschätzt kommt es von aussen zurück.

Die Welt kommt dir so entgegen wie du selbst zu dir stehst.

Ich hole meine Kraft aus dem Wunder Natur...die Wälder,der Himmel,die Sonne,der Wind und der Regen,die Stille mit all ihren Tieren....im Dank,dass es uns einfach so umgibt.

...Und natürlich bei meinen Kindern,ich empfinde es als eine sehr erfüllende und befriedigende Aufgabe Kinder haben zu dürfen.

Und da ist noch meine Arbeit,die ich liebe,mein Zuhause...und da merke ich immer wieder wie gut es mir geht.

Richte deinen Blick auf die Dinge die du hast..und nicht auf solches was du meinst es fehle dir.

Liebe Grüsse Venus

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
So ist es!
Alles Liebe
1
Liebe Yara....DANKE dir!

Demut vor dem Leben ist das höchste Gut.
Reichtum,ist das,was wir nicht bezahlen können...
nämlich Liebe...Gesundheit...Freunde..Zufriedenheit und das im hier und jetzt.

Alles Liebe Venus
0
@liebe Venus
Bin schon wieder mit dir eins.....
Schöne abig

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info