Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkMein Freund und seine miesen Kumpels, wie damit umgehen

1
0
Hallo ihr lieben ich habe ein kleines Problem mit meinem Freund. wir sind mittlerweile 1 Jahr zusammen... Ich fasse kurz zusammen
Da gab es einen Freund ich nenne ihn mal Karl... Karl war genau 11 Jahre älter als mein Freund mein Freund (29) Karl (40).. Als ich vor einem Jahr mit meinem Freund zusammen kam hatte ich nichts gegen Karl... Karl ist 40, lebt in einem Haus mit seinen Eltern 3 Kindern und seiner mittlerweile EX Frau... er hat keine Verpflichtungen muss weder nach den Kindern schauen noch andere väterlichen Pflichten erfüllen. Karl verhält sich als müsse er mit 40 immer noch die "sau rauslassen" seine Art zu reden lässt eine 25 jährige wie mich einfach nur den Kopf schütteln.. Er schreibt meinem Freund nicht wie normale Menschen einem bei whatsapp schreiben würden "hey Tobi" um ein Gespräch zu beginnen, nein Karl schreibt "du wichsssseeerrr!"...

Naja ich habe immer drüber hinweg gesehen hab Karl auch nie getroffen... Kannte ihn nur von früher als mein Freund und ich nur "befreundet" waren... Nun ja Karl war nicht mein Fall es war mir aber egal das mein Freund Zeit mit ihm verbrachte... Vor unserer Beziehung fuhren die beiden regelmäßig in Urlaub mein Freund war so eine Art "Lückenbüßer" wenn niemand sonst Lust oder Zeit hatte rief Karl meinen Freund... Und der sprang auch direkt als Karl rief..

Als wir dann 2-3 Monate zusammen waren wurde meinem Freund klar das er jetzt eine Freundin hat und machte daher am Wochenende lieber was mit mir. Viele Dinge die er einfach lieber mit mir machte als mit Karl... Nun ja Karl und mein Freund sind Arbeitskollegen (damals im selben Gebäude) und da sahen sie sich oft verbrachten jede Pause gemeinsam bis mein Freund mittags lieber mit mir essen ging er hat sich aber dennoch weiter mit Karl getroffen hat ihn nicht vernachlässigt oder so.

Naja es fing plötzlich an das Karl merkwürdige Sprüche über mich fallen lies im Chat mit meinem Freund das ging Wochen lang so.. Da waren Sprüche drunter am Ende ich zitiere "zieh besser 3 Kondome an bevor du die alte fickst Spritz Ihr danach ins Auge sonst hängt die dir ein Kind an" Karl hatte was gegen mich von Anfang an.. Diese Sprüche würden immer heftiger und mein Freund lachte darüber ... Meinte "der macht nur Spaß" irgendwann konnte ich nicht mehr stark bleiben und drüben stehen es machte mich einfach fertig das ein 40 jähriger Mann so über mich schreiben muss und mein Freund einfach nicht verstehen will das dies kein Spaß war...

Ich brach in Tränen aus und ich weis nicht warum aber nachdem das wochenlang so ging ich meinem Freund mehrmals täglich die Ohren zu weinte weil ich das alles nicht verstehen konnte, plötzlich hörte ich kein "Karl Gespräch mehr" erst einige Zeit später bekam ich raus das mein Freund nach Wochen langem akzeptieren mal was zu Karl gesagt hatte. Der ist direkt persönlich geworden weil er keine Kritik vertragen konnte und griff meinen Freund verbal an mein Freund hatte fast ein halbes Jahr keinen Kontakt in diesem halben Jahr waren wir sehr glücklich...

Mittlerweile bin ich innerlich zerrissen denn seit Ende Dezember haben die beiden wieder Kontakt... Sie gingen mit einem anderen Kollegen essen und alles war vergessen... Leider lässt sich mein Freund wieder blenden aus welchen Gründen auch immer muss er diesem Karl immer gerecht werden... Er lügt mich an sagt das er heute keine Pause machen kann weil auf der Arbeit so viel los ist und dann sehe ich ihn im Restaurant mit Karl... Eigentlich immer solche Lügen...
Eben hat er mich wieder komplett zerrissen.. Er ging mit Karl immer in eine Kneipe die nur aus solchen 40 -60 jährigen verlassenen Männern bestand die Frauen abgöttisch hassten und nur dreckig über sie sprachen... Als wir zusammen kamen sagte mein Freund zu mir "entweder hat man eine Freundin oder man geht dort in die Kneipe beides geht nicht" er ging dort nicht mehr hin.

Letzten Freitag wieder so eine Mittagspaus Lüge ... "Hatte zu viele Fälle hab nur ein Brot im Büro gegessen leider hab ich ihn zuvor mit Karl beim dönerladen gesehen" wenn ich ihn frage warum er mir das verheimlicht sagt er "er müsse ja nicht um Erlaubnis fragen oder Bescheid sagen was er wann machen will" er hat sich wieder sehr verändert ist kalt zu mir ... So nun zu heute: der Tag war schön ich hatte endlich ein Auto gekauft*.* hab neben dem Studium genug zusammen gespart und den Kaufvertrag unterschrieben es war alles super. Haben jetzt zum Schluss auf dem Sofa gesessen (ich wohne inzwischen schon 6 Monate bei ihm) und einen Film geschaut bis wir plötzlich auf das Thema Fußball EM kamen... Wir hatten abgemacht mit seiner Schwester und deren Freund die unter uns wohnen im Garten neben Pool und Grill einen Fernseher aufzustellen und dort gemeinsam die EM zu schauen jedes Spiel... Plötzlich meinte er, er freue sich drauf ein Spiel mit Karl in der besagten Kneipe zu schauen.. Ich war geschockt traurig und zerrissen zu gleich... Der ein oder andere sagt jetzt vielleicht "es ist doch nur ein Spiel" aber das ist der Anfang ich habe unglaubliche Panik was passiert wenn der Startschuss für die Extase Zustände mit Karl (gemütlich trinken geht bei dem nicht) in der besagten Kneipe wieder los gehen ...

Vielleicht bin ich mir zu sicher das mein Freund von Karl zumindest sehr beeinflussbar ist... Ehrlich gesagt weiß ich das Karl dazu im Stande is diese Beziehung zu zerstören... Das klingt hart immerhin wohnen wir schon lange gemeinsam teilten uns ein Auto und ein Bett aber ich habe furchtbare Angst... Wenn ihr jetzt sagt das ich mal mit ihm darüber sprechen soll dann kann ich euch sagen es bringt nichts.. Dieses Thema bringt mich sehr oft zum weinen wie oft bin ich in Tränen vor ihm ausgebrochen, leider macht er eher einen genervten übe egoistischen Eindruck das einzige was darauf folgt ist "ich wollte es dir nur schon mal sagen daran ändern kannst du nichts! Ich werde dort hingehen"...

Ich bin am Limit ich liebe ihn aber ich glaube das ihm solche Dinge wichtiger sind oder ich sage so: ich denke er vergisst manchmal wo seine Prioritäten liegen er hat schon sehr oft wegen solcher Sachen die Beziehung riskiert.. Keine Ahnung was ich machen soll. Vielleicht kennt das ja einer und weiss wie man am besten damit umgehen soll..

Unnötige Kommentare und Beleidigungen bitte ich zu unterlassen.
Danke euch <3
Weitere Themen finden zu
Beziehung Freundschaft

26 Antworten

0
Avatar
Sieh zu, dass du Land gewinnst
3
Avatar
Stell deinen Freund zur Rede und stell ihm ein Ultimatum. Entweder du, oder Karl. Wenn er das nicht will oder du ihn wie...
2
Avatar
Gib ihm den Laufpass. Wenn er sich mit solchen Menschen abgibt wo so pervers reden. Ist er ja nicht besser.
2
Avatar
Also ganz ehrlich, wenn mein Mann mit Personen zu tun hätte die sich so respektlos mir gegenüber verhalten würden, würde...
3
Avatar
Er hat ja seine Entscheidung für seinen Kollegen schon getroffen, von daher glaube ich auch nicht, dass ein Ultimatum no...
3
Avatar
Du weisst ja eigentlich was du tun musst, willst es nur nicht wahr haben.
4
Avatar
Liebe Sunshine. Gell, alle die dir schreiben hatten "Recht". Wenn da nur nicht die Gefühle und die Hoffnung wären, die j...
0
Avatar
Hallo ihr lieben, Ja eigentlich weiß ich genau was als nächstes passiert es ist wie einige gesagt hatten er hat sich eig...
3
Avatar
Liebe Sunshine Das verdammte Problem ist, dass du ihn liebst....:-(....Dein Herz möchte die Hoffnung nicht aufgeben, er ...
0
Avatar
Nun.. wie lange kannten sich denn Dein Mann und Karl sich bevor du ihn kennengelernt hast? Warum suchst du nicht das Ges...
0
Avatar
Hallo erneuter Vorfall... Habe den Spieß heute mal umdrehen wollen (ganz lächerlich und spontan) Er hat mich auf dem Hei...
1
Avatar
Keine Freunde? Keine Familie? :-( Aus welcher Gegend bist du denn?
2
Avatar
Dann kommt mir auch nichts mehr in den Sinn. Also ich würde meiner 25 jährigen Tochter da gerne eine Freundin in der Not...
0
Avatar
Hätte gern jemanden der das mit mir durchzieht mich motiviert zu gehen, ich weiss das es nicht mehr lange gut geht (tut ...
1
Avatar
Setz ihn vor die Türe, er kann ja zu Karl... Wenn Ihr die Wohnung gemeinsam gemietet habt suche den Kontakt zur Verwaltu...
1
Avatar
Das ist eh nur Fake..
1
Avatar
Ich habe das Ganze hier einige Male durchgelesen du sorry, kann nur den Kopf schütteln. Entweder ist die ganze Geschicht...
1
Avatar
Was du hier geschrieben hast ist meilenweit entfernt von einer schönen Beziehung. Ich habe damals auch den Absprung gesc...
0
Avatar
Pack all deine Sachen in dein Auto. Ich würde notfalls ins Hotel und geh anschliessend seinen Eltern mitteilen, dass du ...
2
Avatar
Das schlimme an dieser Geschichte finde ich nicht mal, dass er Umgang mit einem niveaulosen Typen pflegt. Unter Männern ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info