Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMein Sohn ist unsicher und sehr ängstlich auf dem Kindergartenweg :(

0
0
Mein Sohn geht seit fast zwei Monaten in der Kiga, er ist im Juni 4 Jahre Alt geworden. Am Anfang war er recht unsicher, (was ist natürlich sehr gut verstehe, da alles sehr neu und Fremd für ihm war) und ich habe ihn bis in der KIga begleitet.

In unsere Quartier hat es drei Kinder die mit ihm zusammen in der Kiga gehen, die gehen immer allein aber mein Sohn möchte nie mit ihnen laufen. Ich habe ihn schon mal gefragt und er sagt, dass er angst hat. Dann begleite ich ihn jeden Morgen, was mir auffielt ist, dass er sehr fest an mich oder meine Kleider hielt und sehr ängstlich wirkt.
Ich habe ihn schon gefragt vor was er Angst hat, aber der sagt nichts und lacht nur. Mein Sohn ist ein sehr lebhaftes Kind, er kann kaum ruhig bleiben aber auf der Weg in der Kiga in er immer ruhig, ist angespannt und spricht Kaum. Die anderen Kindern unterhalten sich mit einander, spielen usw. Mein Sohn getraut sich nicht mit ihnen zu sprechen oder mit ihnen zu spielen.

Ich würde gerne was machen, was mein Sohn helfen würde seine Ängste, Unsicherheit zu überwinden und sein Selbstvertrauen zu stärken. Habt ihr Tipps wie ich das am besten machen könnte, natürlich ohne ihn zu drängen oder zwingen.
Danke euch:)
Weitere Themen finden zu
Kindergarten

4 Antworten

3
Avatar
Also mein Sohn (März 2012) habe ich ein ganzes Jahr lang täglich in den kleinen Kindergarten begleitet!! Erst seit den S...
3
Avatar
Liebe Lisa Ja, sehe ich genau so wie im oben genannten Beitrag: Zeit geben, er ist wirklich noch sehr jung. Womit du ihm...
0
Avatar
Meine Enkelin geht in die erste Klasse. Es ist ein fröhliches Kind. Der Schulweg ist lang. Meistens kann sie mit ihrem B...
0
Avatar
Genau, das ist das Problem. Der Vater von diesem Kind ist vor ein paar Jahren gestorben. Die Mutter muss das Geschäft we...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info