Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkSuche Job im Kindergarten im Kanton Zürich oder Aargau

0
0
Hallo Zusammen

Zur Zeit Arbeite ich in einer Kita in Zürich als Gruppenleiterin. Letztes Jahr habe ich den Kurs als Teamleiterin erfolgreich abgeschlossen.

Meine Tätigkeit mit Kindern gefällt mir, ich möchte jedoch lieber mit Kindern auf Kindergartenstufe arbeiten. Die Ausbildung zur Kindergärtnerin ist erst mit 30Jahren möglich und so müsste ich mich noch ein paar Jahre gedulden.

Da ich nicht unbedingt auf eine 100%ige Tätigkeit angewiesen bin, ergäbe sich vielleicht die Möglichkeit als Helferin einer Kindergärtnerin oder bei Unterbrüchen von Kindergärtnerinnen -z.B. wegen Schwangerschaften oder Krankheitsunterbrüche zu übernehmen.

Gerne erwarte ich Eure Rückmeldung.
Weitere Themen finden zu
Jobs Kindergarten

2 Antworten

3
Liebe Gioia

Kindergarten Schweiz oder Deutschland? Ich kann dir nur über die Schweiz Auskunft geben:
Manchmal ergibt sich die Möglichkeit einer Assistenz, wenn es in einer Klasse sehr viele Kinder hat und die Kindergärtnerin mit Klassenverantwortung Unterstützung braucht. Da ausgebildete Kindergärtnerinnen Mangelwahre sind, werden auch Frauen ohne Ausbildung angestellt. Da musst du aber schon Glück haben und der Lohn ist natürlich dementsprechend niedriger. Für Vikariate muss man ausgebildete Kindergärtnerin sein, sonst hat man keine Chance, vor allem seit der Kindergarten der Schule angegliedert und obligatorisch geworden ist.

1 Kommentar

0
Ach ja, Schweiz, also richtig geantwortet ;-)
0
Besten Dank für deine Info :)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info