Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippBabyfotos im Krankenhaus? Macht euch bitte schon vorher Gedanken!

4
0

Hallo Ihr Glücklichen!

Kaum hat man das schönste und gleichzeitig das anstrengendste hinter sich, schon kommt ein sogenannter Fotograf vorbei.

Da ich jetzt schon davon gehört habe, dass trotz einem Nein, Kalender und Fotos zugeschickt werden, muss ich das mal hier loswerden.

Hier kommen Grossunternehmen ins Krankenhaus, man ist noch von der Geburt und den neuen Eindrücken benebelt und dann soll man schon Geschäfte abschliessen. Das Kind ist süss und das Herz ist weich, aber eine objektive Beurteilung der Fotos fällt schwer.

Schickt bitte die Bilder zurück, wenn Ihr Nein gesagt habt!!

Gönnt euch doch was individuelles bei einem richtigen Fotografen und es kostet auch nicht mehr. Macht euch aber schon vor der Geburt Gedanken, wo Ihr die Bilder machen lassen wollt, es gibt auch hier nicht so gute. Auch euer Kind wird es euch später danken.

Gerne könnt Ihr eure Erfahrungen schreiben, aber natürlich kommen auch die gefakten Antworten.

Fotos sind nicht das Wichtigste, aber später einmal das Schönste!

Im Namen aller echten Kollegen

Weitere Themen finden zu
Baby Fotografie Geburt

30 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0
Avatar
bi üs sie die fotos gratis gsi.... gschänk vom spitau, aber natürlech nid vomne profi gmacht!
0
Avatar
Werden denn heutzutage solche Fotos ohne das Einverständnis der Eltern einfach gemacht?!
0
Avatar
Natürlich werden die Mütter gefragt, ist ja auch kostenlos, warum soll dann auch einer nein sagen. Die Bilder kommen ja ...
0
Avatar
Wenn man diese Bilder nicht machen lassen will, kann man ja schon von Beginn weg nein sagen! Wir mussten sogar schriftli...
0
Avatar
Warum damit kein Geschäft gemacht werden sollte habe ich ja schon geschrieben, aber der Satz: "Die haben Erfahrung", erl...
0
Avatar
Das du nicht blauäugig bist kann ja sein, aber wenn man Urteilt ohne sich vorher andere Bilder angeschaut zu haben, ist ...
3
Avatar
Als meine Jungs inzwischen 8 und 4 geboren wurden gab es das nicht. Da hat lediglich die Hebamme oder eine Schwester ein...
0
Avatar
Wie in der Einleitung geschrieben hat eine Mutter trotz einem Nein, Kalender und Bilder nach Hause geschickt bekommen. W...
0
Avatar
Deine Antworten klingt ziemlich frustriert! Auch "ausgebildete" Fotografen sind nicht immer das gelbe vom Ei - den Beruf...
-2
Avatar
Es ist schon erstaunlich wieviel Männer sich privat in einem Kinderforum rumtreiben. Wenn man es nur oft genug wiederspr...
0
Avatar
Ich hab nicht gesagt das nur Männer geschrieben haben, aber dreimal dürft Ihr z.B. raten ob ich ein Mann oder eine Frau ...
2
Avatar
Hallo blümchen anonym! Du hast ja bisher nichts geschrieben und fühlst dich angesprochen?? Wer nicht mit offenen Karten ...
2
Avatar
Mein Schwager hat solche Babyfotos im Spital Baden machen lassen und die sind wirklich nicht schlecht geworden. Ich würd...
0
Avatar
zum Glück hatte ich Hausgeburten, da kam/kommt kein Fotograf nicht einfach so ungefragt vorbei und diese gekünstelten Ba...
0
Avatar
sorry, u so äs nöigebornigs baby isch ja nüd schöns. denn, i däm momänd scho. aber we ig jtz die erschte fotone vo üs al...
0
Avatar
Bi eus hät vor 3 Jahr direkt Hebamme nach de Geburt (wääge, messe und ahlege) es Foti knipst. Nüd gstellts mit stofftier...
0
Avatar
Heute wieder bei zwei Familien zu Hause fotografiert. Habe extra gefragt ob sie nicht Bilder vom Krankenhaus hätten. Eig...
0
Avatar
Habe noch vergessen zu sagen das die eine Mutter sozial schwache Eltern berät und zu Hause besucht. 9 von 10 der Eltern ...
0
Avatar
Ebenfalls katastrophale Erfahrungen mit Fotograf im KK gemacht - namentlich im Privatspital Hirslanden.. Mehrfach beim S...
1
Avatar
Ich kann mich dem "Fotograf" nur anschliessen. Ich hab ebenfalls regelmässig Kunden bei mir im Studio die mir die unvers...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info