Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippDie besten Tipps zum glücklich sein

0
0
Der Satz ist mir eben durch den Kopf gegeistert. Wieso nicht einfach mal zusammentragen was hier so kommt.
Weitere Themen finden zu
Lebensfragen

9 Antworten

3
Loslassen ist der Weg zum Glück.

1 Kommentar

1
Absolut!! Zwischendurch muss man daran erinnert werden.Danke
1
Dankbarkeit ist der Weg zum Glück.
5
Sich selbst wertschätzen,
Sich an kleinen Dingen erfreuen,
Man muss nicht immer einen Plan haben
Oft genügt es auch sich hinzusetzen,Atmen ,loslassen und zu vertrauen,dem was kommt....um das Glück auch zuzulassen...!
1
Römer 4,7
Glückselig die, deren Gesetzlosigkeiten vergeben und deren Sünden bedeckt sind!

Jeder von uns schreibt "Glück" gross und das nicht nur, weil es ein Hauptwort ist. Wir sehnen uns nach dem Glück, nach bleibendem Glück. Aber was ist Glück? Und wie bekommt man es? Der Duden spricht davon, jemandem Glück zu wünschen und er kennt Grüsse wie "Glück auf!" Aber was Glück ist und wie man dazu kommt, das sagt uns der Duden nicht.

Doch halt! Vielleicht könnte uns dieser Hinweis weiterhelfen: "eine Glück bringende oder verheissende Nachricht". Der Duden übermittelt uns diese Nachricht nicht, aber er deutet an, dass es so etwas gibt. Eine wirklich Glück bringende Nachricht finden wir in der Bibel. Dort geht es um das Evangelium, die gute Botschaft Gottes an den sündigen Menschen, mit der Er jeden froh und glücklich machen möchte. Das Glück eines Geschöpfes besteht ja in der ungetrübten Gemeinschaft mit seinem Schöpfer und in dem Segen, den Er gibt.

Das Problem ist nur: Wir alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes (Römer 3,23). Das ist es, was dem Glück im Weg steht: unsere Sünde! Aber der Bibelvers spricht von Vergebung. Die schenkt Gott jedem, der zu Ihm umkehrt und an das Erlösungswerk des Herrn Jesus Christus glaubt. Das ist der Weg zum Glück, zu einer neuen, beglückenden Gemeinschaft mit Gott.

Manche fürchten sich vor jedem Zwang, wenn sie an Gott und seine Massstäbe denken. Doch der Glaubende empfängt bei seiner Umkehr zu Gott ein ganz neues Leben mit neuen Zielen und Wünschen. Daher empfindet er in der Nähe Gottes wirkliche Freiheit und tiefes Glück. Dieses Glück hat auch in schwierigen Lebensumständen Bestand, weil der Christ von der Liebe Gottes geleitet und getragen wird.
2
Andere beschenken das macht glücklich! Habe heute mit einem (Obdachlosen) Bekleidung gekauft.. Er hatte ein kompett verlöchertes TShirt, durchlöcherte Schuhe, katastrophale Hosen. Er hatte Hunger und ich gab noch Geld damit er was kaufen konnte.
0
Super danke, dass gefällt mir.
4
Einfach mal zfride sii mit dem womer hät und nöd immer welle nach no meh strebe
2
Sich nicht (zuviel) mit anderen Menschen vergleichen ist für mich persönlich ein Schlüssel zum glücklich sein. Denn unglücklich/unzufrieden kann man schnell werden, wenn man meint und sich "einbildet", dass andere sich mehr leisten können und es schöner und besser haben und das Leben mehr genießen können (relative / subjektive Deprivation, Gefühl einer Benachteiligung, ....).
2
Erkenntnisse und Weisheit sind Mittel die zur Glückseligkeit führen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info