Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippEine ganz normale Freundin - wer kann mir einen Tipp geben

0
0
Mein Sohn litt unter depressiven Schwankungen, deshalb war er in einer Klinik. Da er sehr wenig Sozialkontakte hat, er wohnt auch erst seit 2 Monaten in der Ostschweiz, lebt er sehr zurückgezogen. Beim Versuch, in einer Plattform eine Frau kennenzulernen, scheiterte dies leider, beim ersten Treffen. Er ist leicht übergewichtig, aber sehr, nett, könnte sicherlich einer Freundin Treue und Liebe geben. Nur er zweifelt, ob es überhaupt noch eine einfache, ehrliche Frau gibt, und wo findet er diese ? Leider ist er auch nicht so ein Discogänger, und hat kein Auto.
Wer kann mir einen Tipp geben, denn mich belastet diese
Weitere Themen finden zu
Freunde Freundschaft

8 Antworten

1
Frag mal Marlene oder Yves....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Marlen, du bist es doch, die hier dauern nicht zum Thema passende Sprüche (um nicht zu sagen doofe Sprüche...) einstreut. Nicht einen einzigen Kommentar zu einem Konkreten Thema konnte ich von dir lesen-nein, immer nur "religiöse Schiene". Und dafür muss ich dich nicht privat kontakieren. Hör doch endlich auf, deine persönliche E-Mailadresse hier zu streuen.
-1
Ich bin es mir leid, die doofen Sprüche anzuhören. Schreib mir doch ein Mail: [DATENSCHUTZ! Email entfernt vom Admin!]
0
wo finde ich die

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
ah o.k. danke
-1
Vorsicht ist immer gut. Alles zuerst prüfen. In einr lässigen Freikirche kannst Du unverbindlich reinschauen, da lernnt er Leute mit Tiefgang und echter Lebensfreude kennen und wird so angenommen wie er ist. Vielleicht möchte er noch Jesus kennen lernen so werden die besten Jahren noch vor Ihm liegen und wird auf der Siegerseite des Lebens stehen:)Gott hat auch eine Frau für Ihn bereit:)
2
Liebe Glücklicher 2014,

sei vorsichtig, ich lese hier nur hie und da mit und habe schon oft mitbekommen, dass es sehr "fundamentalistisch" ist...
-1
abwarten, die melden sich von selbst bei dir;-)
0
hallo glücklicher 2014!!

mein schwager ist leider in der gleichen Situation wie dein sohn..daher kenne ich deine sorgen einwenig. verliert nicht den mut und bleibt optimistisch! wie sieht es den mit Geschwistern aus? sind da welche, welche deinen sohn aufmuntern könnten etwas mit ihnen zu unternehmen? Disco braucht es nicht um geeignete Frauen kennenzulernen finde ich.. bin auch überhaupt nicht gerne in Discos! was hat dein sohn den für Hobbys? vielleicht ergibt sich ja an einer Veranstaltung, welche dein sohn interessiert, die Gelegenheit mit anderen menschen in kontakt zu treten? wie dein sohn aussieht finde ich spielt nicht sonderlich eine rolle.. ich persönlich mag es sehr gerne wenn ein mann gut gebaut ist! entscheidend ist doch schon eher was er ausstrahlt! aus welcher Region in der ostschweiz ist er denn wenn ich fragen darf? (komme auch aus der ostschweiz.. Region weinfelden)

ich wünsche euch auf jedenfall ganz schöne Pfingsten und lasst euch von der sonne küssen!

liebe grüsse
lefay
0
Mein jüngster Bruder, mittlerweile knapp 30 Jahre alt hatte vor vielen Jahren eine Beziehung welche in die Brüche ging. Danach zog er sich jahrelang zurück, hatte kaum noch mit jemandem Kontakt. Er suchte auch übers Internet und lernte nach einigen Jahren endlich eine liebe Frau kennen. Sie kamen zusammen und knapp ein Jahr später wurde er das erste mal Vater und ist sehr glücklich. Ich denke Dein Sohn braucht einfach etwas Geduld. Irgendwann klopft auch das Glück an seine Türe. Aber er muss offen sein und halt auch etwas dafür tun. Von alleine kommt nichts.
Vielleicht hat er die Möglichkeit irgendwo in einen Verein zu gehen? Welche Interessen hat er?
0
Hallo, geht dein Sohn noch in eine ambulante Therapie? In den Psychiatrischen Zentren (gibt es bestimmt auch bei ihm in der Nähe) gibt es allerlei Gruppen für Depressions-Erkrankte. Dort kann er sich für jeden Tag die Woche etwas zusammenstellen. Ziel ist eine gewisse Tagesstruktur und auch "unter die Leute" kommen, da die Rückfallgefahr bei Isolation verhältnismässig gross ist. Dort findet er Gleichgesinnte. Ob eine Frau für ihn dabei ist, kann man nicht wissen, doch wichtiger für ihn ist sicher, dass er erst mal ein soziales Netz für sich aufbauen kann, bevor er wieder eine Beziehung eingeht. Eine Frau ist sonst auch eher mal schnell überfordert - gerade mit dieser Hintergrundgeschichte deines Sohnes. Er braucht vor allem Stabilität und die findet er eher in diesen Gruppen, welche alle von professionellen Personen geleitet und gestützt werden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Schau doch mal in diese Richtung. Mein Bruder hat das selbe Problem und wohl viele andere auch. Es gibt aber sehr viele und gute Hilfsmöglichkeiten für die Zeit nach der Klinik.
Uebrigens auch für Angehörige von psychisch Erkrankten gibt es dort Gruppen. Denn die leiden sehr darunter, nicht wirklich helfen zu können.
0
Auch als gutaussehende Frau habe ich das Glück nicht in einer Plattform gefunden. Es ist nicht eine Frage des Aussehens. Viele Leute klönen, wie schwierig es sei, den passenden Partner so zu finden. Ist es auch, ich könnte einige Stories liefern. Zudem gehört auch viel Mut dazu, sich mit wildfremden, nie gesehenen Menschen zu treffen.
Vielleicht interressieren ihn Wanderungen in Gruppen, Kegelabende, Lottotreffen, Kurse, Vorträge und mehr solche Sachen?
-1

Es ist immer schwierig was festes zu finden. Wenn man glaubt den richtigen Gefunden zuhaben wird man nach spätestens 3 Monaten wieder verlassen. Bin froh meinen Partner unter vielen Bewerbern gefunden zuhaben. Und hoffe das er und ich noch lange Glücklich zusammen sein können. Und es ist eine Liebe aus dem Internet die seit ein paar Jahren besteht. Aber ich wünsche deinem Sohn viel Glück bei der Suche. Bzw. Beim finden lassen

0
Sah, dass jemand im Forum früher mal die webseite spontacts empfahl. Guck mal rein, respektive er, vielleicht wäre das etwas? Soll angeblich gut sein, ich kenne es nicht...
Aber die Aufmachung der Freizeitwebseite überzeugt mich so auf den ersten schnellen Blick...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info