Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippFahrräder mit Leuchtfarbe für mehr Sicherheit bei Nacht

2
0
Auch in Norwegen gibt es dumme Velofahrer welche Nachts ohne Licht unterwegs sind. Der grosse Unterschied, die meisten Velos welche uns Nachts begegnet sind haben Leuchtfarbeanstrich. Für die restlichen Verkehrsteilnehmer Reflexion Nachts ab ca.70 Meter gut sichtbar. Weshalb wird dies bei uns nicht gefördert?
Weitere Themen finden zu
Sicherheit Velofahren

2 Antworten

2

Kenn ich nicht, aber tönt ganz vernünftig. Bei Veloplus gibts aber jede Menge Reflektoren (Jacken, Clips, Folienreflektoren, Rahmensticker, Strahler und Speichenreflektoren) für mehr Sicherheit. Kann ich nur empfehlen! Gerade jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und die Sicht witterungsbedingt (Nebel, etc.) eingeschränkt ist. Schau mal direkt bei der Veloplus Webseite:
www.veloplus.ch/AlleProdukte/Reflektierendes.aspx

0
Klingt wie eine gute Idee!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info