Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippGesundheit und Wohlbefinden dank bewusstem SEIN

7
0

Wir leben in einer Zeit, wo wir uns immer wie mehr verlieren. Nicht nur uns selber, sondern auch unser bewusstsein dem Leben gegenüber. Wir sind jemand, den wir nicht sein wollen. Wir machen einfach nur noch das, was von uns verlangt wird, ohne uns zu hinterfragen, ob es überhaupt dem entspricht was wir tun möchten.

Auch unsere Kinder verlieren nach und nach ihren Bezug zum wahren ICH. Immer mehr Unterricht in der Schule, immer bessere Leistung bringen zu müssen usw. Das führt zu Stress, innerer Unruhe, Unsicherheit nicht gut genug zu sein usw. Wenn sich dann ADHS meldet, greifen leider viele zu Ritalin, um das Kind ruhig zu stellen. Aber damit werden die Probleme nicht gelöst, sondern nur für eine gewisse Zeit ruhig gestellt... Dadurch verliert das Kind dann komplett den letzen Funken Bezug zum wahren ICH.

Dank Medien, Handys und Sozialen Nezwerken sind wie immer verbunden. Verbunden mit anderen Menschen, Freunden, Geschäftspartner usw. Aber die verbindung mit uns selber haben wir oftmals auf offline gestellt.

Wenn wir nur das tun, was andere von uns verlangen. So sind, damit es für die anderen stimm, und immer schön JA und Amen sagen, geraten wir immer weiter in einem Sumpf, und wir finden uns schlussendlich im Burnout, in Depressionen oder in anderen Krankheiten wieder.

Beinahe alles was wir tun, tun wir unbewusst. Wir essen, damit gegessen wurde, wir duschen, damit wir sauber sind, wir spazieren, nur damit wir an der frischen luft waren usw.

Immer mit den Gedanken im Hinterkopf: Wie zahle ich meine Rechnungen? Was soll ich heute kochen? Was muss ich heute sonst noch machen?

Wir sollten vermehrt im JETZT leben. Wenn wir essen, dann essen wir JETZT. Wenn wir spazieren, dann JETZT usw. So lebt man bewusst den Augenblick, und kann diesen auch geniessen. Man isst dann z.B. langsamer und bewusster. Der Spaziergang ist erholsamer...

Das wichtigste ist, dass wir uns selber nicht verlieren! Das wir so sind, wie wir sein wollen. Wenn unser Herz JA sagt, dann sollten wir darauf hören. Genau so, wie wenn es NEIN sagt.

Wir können im Grunde praktisch alles verändern. Alles was uns nicht passt, ist änderbar. Man muss es nur von Herzen wollen, und es dann auch umsetzten. Mut haben, Mut beweisen, und immer zu sich selber stehen. Ehrlich sich selber gegenüber sein.

Seit, wer ihr seit <3
Wir alle haben ein Recht so zu sein, wie wir sein möchten. Wenn wir traurig sind, dann sollten wir weinen, wenn wir wütend sind, sollten wir unserer Wut luft machen. Auch Fröhlichkeit und Freude sollten wir zeigen dürfen.

All unsere Gefühle sind dazu da, um ausgedrückt zu werden. Wären sie nicht zum ausdrücken und teilen da, hätten wir keine Gefühle bekommen.

Steht zu euch selber. Egal ob klein, gross, dick, dünn... Wir alle sind schön. Und wir alle haben das recht, zu uns selber stehen zu dürfen... Wir alle hätten gar keine Vorstellung von Schönheit, würde sie uns nicht ständig in den Medien vorgesetzt werden.

Das wollte ich euch jetzt einfach mitteilen!

Und wenn jemand Hilfe braucht, sind wir für euch da.
www.erwachenszeit.ch

  • Bewusst essen - Abnehmen, zunehmen, Gewicht halten
  • Augentraining für besseres sehen
  • Zeichnen mit Kindern
  • Vorträge zum Thema Bewusstsein
  • Konfliktlösung
  • Gesundes Haar - Hilfe bei Haarausfall
  • Workshops und Fernkurse
  • Hilfe bei Internetsucht/mobbing
Weitere Themen finden zu
Ernährung Gesundheit Selbstbewusstsein

4 Antworten

1
Also Werbung.
3
@ Erwachsenenzeit, danke für Deinen Beitrag. Habe gerade etwas auf Deiner Homepage gestöbert und ein paar Interessante Dinge entdeckt. Werde mich bei Gelegenheit melden.
Das was Du schreibst kann ich im Grossen und Ganzen unterstützen. Ich glaube es liegt an der ganzen Hektik unseres Lebens, dass wir nichts mehr bewusst machen. Hatte diesbezüglich schon sehr interessante Gespräche mit meinem Physiotherapeuten, der es ähnlich wie Du beschreibt. Ich arbeite daran mein Leben wieder bewusst zu leben und nicht mehr nur zu funktionieren.
2
Danke Sternchen :)

Das finde ich schön, dass Du daran arbeitest bewusster zu leben.

Ich finde, es ist in der heutigen zeit wichtig, dass man vermehrt auch lernt, die kleinen Dinge des Lebens bewusst wahrzunehmen. Weil diese sind es meist, die uns wirklich freude bereiten, und uns für einen Augenblick die Hektik vergessen lassen.

Es ist traurig, dass wir nur hier auf der Erde sind, um zu funktionieren. Das Leben würde so vieles mehr bieten, aber vieles davon können wir nicht tun, weil uns entweder die Arbeit daran hintert, oder man sonst einfach keine Zeit hat. Hätte man dann Zeit, hat man keine Lust mehr, da man zu erschöpft ist usw.

@ Lulu, nicht reine Webrung ;) Sonst hätte ich mich kürzer gefasst *smile* ;)

Habe mich hier angemeldet, um mich auch zu anderen Themen gerne zu Wort zu melden. - Ohne Hintergedanken :)

LG; Rebecca

1 Kommentar

-1
Sorry, den mit dem Hintergedanken nehme ich dir ncht ganz ab...
ist doch ziemlich direkte Werbung... .
2

Hallo zusammen :)

Ich habe gedacht, ich schreibe meine kleine "Werbung" in meinen alten Thread, um nicht extra ein neues Thema eröffnen zu müssen... *smile*

Wir geben am 30. August 10:15 - 13:00 Uhr den Workshop zum Thema "Schmerzprozess" - Praktisches Wissen zur Selbsthilfe.

Themen des Workshops sind:

- Entstehung von Schmerzen
Schmerzen annehmen

- Glaubenssätze / Überzeugungen
Warum werde ich nicht gesund?

- Konflikte erkennen und lösen
Wiederkehrende Krankheiten/Schmerzen liegen oft einem Konflikt zu Grunde.

- Verspannungen erkennen und lösen
Entspannt durchs Leben

- Augen, Kiefer, Zähne, Wirbelsäule usw.
Was sie über die gesundheit aussagen

- Praktische Übungen für zu Hause
Übungen für jedermann

- Unterlagen zum mitnehmen
Wissen, welches nicht verloren geht

- Fragen und Antworten
Wir geben Auskunft

Wer Lust hat, darf sich gerne unter folgender Adresse erkundigen.

www.erwachenszeit.ch/erwachen_work_gesund.htm

LG

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
ich bin gerührt... egal ob das werbung ist... du machst werbung für die liebe.. und das ist die beste werbung... hast du mal was von theta healing gehört...? ich danke dir für deinen beitrag und umarme dich von ganzen herzen...
-1
Alles klar, es geht doch um Werbung und nicht darum, ein neues Gesprächshema hier zu eröffnen ;-))

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info