Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippGottes grösste Geschenk für Dich

3
1

Wie komme ich in das Paradies?

Google:
- missionswerk-heukelbach.de
- Predigt: Gottes Liebeserklärung ist überwältigend!

Mit diesem Geschenk verabschiede ich mich.

Auf Eurem weiteren Lebenswege wünsche ich Euch alles Liebe und Gute!

Weitere Themen finden zu
Geschenkidee

7 Antworten

5
Ist das jetzt der neue Trend in diesem Forum, dass sich jeder in einem eigenen Post verabschiedet?

@Marlen: Ich finde es schade. Lass doch anderen ihre Meinung. Du gehst Deinen, für Dich richtigen Weg. Ich finde es grossartig wie Du so oft Deine Hilfe angeboten hast und ich mochte auch Deine Posts, selbst wenn ich nicht ganz so streng gläubig bin.

1 Kommentar

2
Danke für deine netten Worte
3
Jeder soll seine eigene Meinung haben, ich habe kein Problem damit und stehe über dem.

1 Kommentar

1
So ist es! Ich liebe Menschen, die eine eigene Meinung haben, diskutieren und ihr Gegenüber respektieren.
3
Marlen, selbstverständlich wünsche auch ich dir alles Liebe und Gute.

Du hast hier im Forum viele gute Tipps abgegeben. - Danke!!

Auch wie du Hilfe angeboten hast, fand ich sehr lieb und toll, weil eben Teilen macht Freu(n)de und und und.

Was ich aber doch noch loswerden will: Ich persönlich hätte "Angst" gehabt, deine Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil du einem vielleicht doch bekehren möchtest.... oder einem dann ständig vom lieben Gott erzählst und man das ja dann nicht "abschalten" kann.
Ich bin gegen das Missionieren, weil man ja eben auch durch Taten überzeugen kann und diese bei Nachfrage mit dem Glauben erklären.

Lg aurora

28 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Ich ging jetzt spazieren und da kam mir ein Gedanke: Letztes Jahr in etwa um die gleiche Zeit habe ich christliche Bücher in Seidenpapier eingepackt ud schöne Worte dazu geschrieben. Ich ging in das Gebet und sagte zu Gott, wem ich ein solches Buch schenken darf. Ich ging an den Mittagstisch, wo die Randständigen sind. Ich sass am Tisch mit einigen Personen. Da sagte einer am liebsten lese ich christliche Sachen. Ich, ach ja, dann habe ich für dich ja das passende Geschenk und überreichte ihm das Buch. Ich weiss, dass er noch nicht errettet war. Nachher sagt er, ich weiss überhaupt nicht, warum ich das gesagt habe. Ich erwiderte, ich schon, ich war vorher im Gebet und Gott hat es so geführt:) Ich habe jetzt wieder ca. 20 Bücher . Wer möchte, darf gerne ein Buch geschenkt bekommen.
2
Klar ist es auch Gottes Wille, dass wir das Evangelium bringen. Es war richtig, dass ich die gute Botschaft hier gebracht habe. Es wurde nicht nur einmal geschrieben, auch durch PN, dass es schade sei, dass ich aufhöre und ob sie dennoch mit mir über den Glauben schreiben dürfen? Beim LiIiput werde ich nicht mehr dabei sein, aber per PN bin ich noch erreichbar.
3
Es ist klar Gottes Wille dass Errettende den Heilsweg anderen zeigen? Nun Marlen, ich behaupte, dass nicht alle Errettenden automatisch diese Aufgabe haben. Gott kennt viele Wege und Aufträge. Vielleicht erkennst Du, dass er auch für Dich neue Aufgaben hat in den nächsten Lebensjahren. Wie auch immer. Alles Gute.
1
Ich verurteile die Menschen nicht nur wenn es nicht bibeltreu ist wird aufgeklärt. Das möchte der Herr Jesus. Ich bin auch in keiner Organisation. Ich nehme deine Entschuldigung gerne an.
3
Wenn du einfach nur eine Bibelchristin bist, fällt es mir einfach schwer nachzuvollziehen, wie du Menschen verurteilst..
Und deinen Glauben aufzwingst.

Ich bin Christin, und bin der Meinung, jeder Mensch darf selbst seinen eigenen Glauben leben... es sollte jedoch sein eigener Glaube sein und kein aufgezwungener.
Nun wisst ihr ja, wie ich zu Sekten stehe... ich kenne Zeugen Jehovas und habe diese Menschen nie als Sekte wahrgenommen, denn sie lassen mir meinen Glauben und ich ihren.
Eine Sekte sind für mich Organisationen, die alles daran setzen Menschen zu manipulieren und in ihren Glauben aufzuzwingen.
Deine Art und Weise wie du deinen Glauben verkündest wirkt beengend und aufgezwungen...
Ausserdem bezeichnen sich diese nie als Sekte...
Ich habe deine Zeilen falsch interpretiert und daraus gelesen, dass du einer Sekte angehörst...
Wenn dies wirklich nicht so ist.... entschuldige ich mich von ganzem Herzen bei dir!
Wenn dies doch so ist trägst du die Verantwortung für dein Seelenleben selbst.
2
Ich muss nirgends Mitglied sein oder in einer Gemeinde/Kirche angehören. Es ist genug wenn sich einige Menschen zusammenfinden (Versammlung) wo bibeltreu den Weg mit dem Herrn Jesus gehen.
Alles was ein mü von der Bibel abweicht ist eine Irrlehre und Sekte! Ich bin ein Gläubiger Christ.
2
Na ....wie nennt sich denn nun dein Glauben?
Ich bin Christin und würde den Zeugen Jehovas nie als Sekte bewerten!
0
Ich bin einfach ein Bibelchrist.
1
Milly kein Problem. Die wahren Gläubigem wo den Weg mit dem Herrn Jesus gehen, müssen einiges aushalten. Wir werden beschimpft und vieles mehr. Jesus Christus sagt durch sein Wort: ich solle mich freuen, denn der Lohn im Himmel wird gross sein:):):) Solange ich noch solche Angriffe bekomme gehe ich immer noch den richtigen Weg;)
2
Wie nennt sich denn dein Glaube...
1
So war das auch zu verstehen. Ich denke eine Entschuldigung für diesen verbalen Ausraster ist angebracht. Ist mir sowieso unverständlich wieso man derart beleidigend sein muss.
0
Nochmals: Ich bin in keiner Sekte. Die Zeugen Jehovas ist eine Sekte. Sie sind von der Wahrheit abgekommen.
0
...und für mich bezieht sich dieses "es" auf die Zeugen Jehovas.

Oder, Marlen?
0
Die wahren Gläubigen müssen einiges aushalten:)
0
Sie schreibt "ich bin KEIN" Zeuge Jehovas... es ist eine Sekte!
1
Venus den Gott wo ich kenne ist nicht so. Das sind die Sekten!!!
0
Sie schreibt Zeugen Jehovas seien eine Sekte. So verstehe ich das.
0
Ich brauche keine Toleranz. Die hatte Jesus auch nicht. Ich brauche die Wahrheit Gottes.
1
Sie schreibt selbst... es ist eine Sekte!
0
Also ich hab es so verstanden, dass sie eben nicht in einer Sekte ist?!
0
....von mir bekommst du keine Toleranz...!!
Ich habe nur allzuoft erlebt wie Menschen, denen es nicht gut ging und in einer echten Lebenskriese Steckten, von Sekten dermassen manipuliert und abhängig gemacht wurden.Ihnen wurde sozusagen das ganze Seelenleben genommen.

....und glaube mir den Handel mit den Seelen ist Teufelswerk....!

...Schäm dich....!
1
Nun weiss ich auch woher die Kälte stammt....
Liebe Marlen, auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und Liebe!
Auch die Zeugen Jehovas sind davon überzeugt, dass ihr Glaube der einzig Richtige ist, genau so wie Moslems, Katholiken, Juden, Mitglieder freier Kirchen, Nihilisten, Atheisten,....
2
@ Marlen: Aber der arme Teufel kann hier nicht schreiben. ;)
0
Auch dir wünsche ich alles Liebe und Gute! Ausserdem bist nicht nur du gegen das missionieren. Auch der Teufel ist gegen das missionieren, damit keiner errettet wird.
0
Ich bin kein Zeuge Jehovas. Es ist eine Sekte.
Ich empfinde gleich wie Aurora. Man kann niemanden zwingen, und ich reagiere ganz klar mit Abwehr, wenn mir jemand etwas aufzwingen will, egal ob ein Versicherungsvertreter, ein Zeuge Jehovas oder wer auch immer. Vor allem was den Glauben anbelangt bin ich heikel.
1
Da es klar Gottes Wille ist, dass die Erretteten den Heilsweg aufzeigen, tue ich es. Mir tut es im Herzen weh, wenn nur eine Seele verloren geht. Was sie damit aber machen, ist dann ihnen überlassen. Jeder bekommt die Chance vom himmlischen Vater, dass er einmal im Paradies leben darf. Was für ein Gnadengeschenk! Danke Herr Jesus Christus.
7
Liebe Marlene beim Gedanken an dich, kommt mir eher Kälte, Härte, Starrheit im Sein und eine sehr grosse Verschlossenheit des Lebens entgegen...
Was oder wer dich so geformt hat weiss ich nicht oder was dir widerfahren ist...

Ich vermisse einfach die Herzenswärme... das kleine Kind in dir, das lacht, tanzt, singt, spielt ... und vielleicht auch manchmal weint.

Entschuldige dass ich dies so sage.... aber deswegen konnte ich dich nie wirklich ernst nehmen und deine Aussagen konnten auch nie zu meinem Herzen dringen.

Wenn du Gottes Wort vertrittst solltest du den Zugang zur kleinen Marlene wieder finden... nur so kann Gottes Botschaft Herzen erwärmen.

Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit...

1 Kommentar

0
Du darfst gerne dieser Meinung sein.
0
Immer noch hier Marlen? :-)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Sich hier verabschieden heisst nicht zwingend, dass man effektiv gehen muss. Das machen auch andere so ;)
0
Ich beantworte noch die Fragen, dann verabschiede ich mich.
0
Wieso?

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Frohen ersten Advent!
0
Habe keinen Vertrag abgeschlossen, dass ich das Leben lang dabei sein muss.
Wieso Du Dich verabschiedest, denke ich.
0
Was wieso?
2
Adventskranz
Der Begriff "Advent" ist abgeleitet vom Lateinischen Wort "adventus" und bezeichnet ursprünglich die "Ankunft der Gottheit im Tempel" bzw. den "ersten offiziellen Besuch eines Fürsten nach der Übernahme der Herrschaft" Das Feiern des Advent ist seit dem Ende des 5. Jahrhunderts n.Chr. bekannt. Der Advent war zunächst eine 40 Tage dauernde Fastenzeit, (eine Fastenzeit, die mit dem Andenken an den Tod und die Auferstehung des Tamuz in Verbindung steht), die dann mit dem Fest der Erscheinung (6.Januar) endete. Erst im Jahre 1570 n.Chr. wurde durch Papst Pius V. der Beginn dieses römischen Brauchs auf den vierten Sonntag vor dem Fest festgelegt. Papst Gregor legt die Zahl der Adventssonntage auf vier fest. Der Adventskranz symbolisiert u.a. den Sonnenlauf, das Sonnenrad. An jedem der vier Sonntage im Advent wird dann eine Kerze mehr angezündet, bis schliesslich der Lauf der Sonne vollendet ist.

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Das wünsche ich dir auch.
2
Marlen-- danke Dir für deine Antwort- alles Liebe und Gute auf Deinem weiteren Lebensweg.....
4
Ich hatte schon einige Bewahrungen Gottes erlebt:) Auch vor 16 Jahren war ich fast gestorben. Ich rief zu Gott, dass er mir helfen möge, er könne mit meinem Leben tun was er möchte:) Psalm 50.15 Rufe mich an in der Not so werde ich dir helfen. Das war der Beginn meines Glauben.
0
Danke fürs antworten, Marlen. Bitte entschuldige, wenn ich nochmals nachhake-- denn Biografien haben mich schon immer sehr interessiert. Gab es denn in deinem Leben einen "Wendepunkt", dass Dir die Bibel jetzt so viel bedeutet? Z.B. ein "Damaskuserlebnis" so wie beim "Saulus zum Paulus" dass im 9. Kapitel der Apostelgeschichte beschrieben wird? Denn wenn ich mich nicht irre, werden die wenigsten Menschen mit der Bibel in der Hand geboren.... ;-) .... vielmehr steckt doch meist eine sehr spezielle Lebensgeschichte oder "Bekehrungsgeschichte" dahinter, dass man so ist, wie man ist..... genau diesen "Werdegang" hätte mich auch bei Dir sehr interessiert....... sorry, dass ich nochmals so direkt nachfrage. Musst sicher nicht antworten-- aber freuen würde es mich schon :-)
0
Lade Jesus Christus bewusst in dein Leben ein, bekenne ihm die Sünden und nimm ihn als Retter und Erlöser an. Dann wirst du den heiligen Geist geschenkt bekommen, wo dich in die Wahrheit leitet und führt. Dann lies jeden Tag die Bibel und beginne das umzusetzen was du erkennst, alles andere kommt. Eines nach dem anderen. Empfehlung nimm die Bibel Schlachter 2000 nahe am Urtext.
2
Wie schon erwähnt, vermisse ich die Wahre Marlene...
Nicht die Kopie der Bibel...
Habe Marlen auch schon persönliche Fragen gestellt, aber leider nur Bibelzitate als Antwort erhalten. Dabei hätte mich ihre Meinung wirklich interessiert...
1
Interessant, hab ich nicht gewusst-- hab noch eine persönliche Frage Marlen; Du sagst von dir, dass Du einfach ein Bibelchrist bist, ohne einer "Christlichen Organisation" anzugehören. Wie bist Du denn zu der jetzigen Glaubensüberzeugung gekommen? Durch das Bibellesen? Durch Bücher und Schriften? Durch Kontakt zu anderen "Bibelchristen" die auch keiner "Kirche" angehören? Durch "direkte Erleuchtung" ..... durch ein "besonderes Erlebnis" oder durch besondere Lebensumstände .....? Ich weiß, meine Frage ist sehr persönlich und es geht mich eigentlich nichts an wie Du zu deinem "Glauben" gekommen bist-- und trotzdem bin ich gwundrig ;-)

Wie auch immer-- alles Liebe und Gute wünsche ich Dir-- auch ohne Adventskranz oder "Christbaum" :-)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info