Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippS Ghaimnis vom Dino-Ei in der Arena «Park im Grünen» in Münchenstein

1
0
Das Theater Arlecchino spielt in den Sommerferien wieder täglich in der Arena im „Park im Grünen“ in Münchenstein. Dieses Jahr die Geschichte „S Ghaimnis vom Dino-Ei“.

"S Ghaimnis vom Dino-Ei" ist ein Märchen aus der Zeit, als die Menschen noch Felle trugen, in Höhlen wohnten und Dinosaurier durch Wälder und Felder streiften!
Halt! Das geht doch nicht! Menschen und Dinosaurier sind sich nie begegnet.

Als die Menschen in Höhlen lebten, waren die Dinos schon lange tot. - Klar! Aber "S Ghaimnis vom Dino-Ei" ist eben nur ein Märchen - und in einem Märchen ist ja fast alles möglich!

Also! "S Ghaimnis vom Dino-Ei" ist die Geschichte der beiden Freunde Gwäggi Felsetaler und Kiesel Steihueber - und von Steinli, der Tochter von Gwäggi. Eine ganz fiese Rolle spielt die Schamanin Neandra - und die Hauptrolle hat natürlich das Dino-Ei. Es ist nämlich Steinli, welches das Dino-Ei findet und nach Hause bringt. Das Dino-Ei ist ganz kalt und Steinli nimmt an, dass Mama und Papa Dinosaurier nicht mehr auf das Ei aufpassen. Das will nun Steinli übernehmen und Papa Gwäggi und Onkel Kiesel sollen dabei helfen.

Doch da ist noch die Schamanin Neandra, welche vom Dino-Ei hört und es gerne in ihren Besitz bringen möchte. Denn sie erkennt schnell, dass es sich dabei um ein Ei des Focososaurus, dem einzigen feuerspeienden Dinosaurier, handelt. Sie nutzt die Abwesenheit von Steinli und schwindelt Gwäggi und Kiesel vor, dass es sehr gefährlich sei, so ein Ei bei sich zu Hause zu haben. Voll Angst überlassen Gwäggi und Kiesel der Schamanin das Dino-Ei.

Steinli ist natürlich sehr wütend über das Verhalten von Papa Gwäggi und Onkel Kiesel. Sie will das Ei unbedingt zurück. Dafür braucht sie die Hilfe der Kinder im Publikum.

Ob es Steinli gelingt das Ei zurück zu bekommen, was die Schamanin aus ihren Knochen lesen kann, was acht Flugsaurier-Eier mit dem Ganzen zu tun haben und was aus dem Dino-Ei schlüpft ... das verraten wir natürlich heute noch nicht!

Es spielen: Mirjam Cohn/Silvio Fumagalli, Cynthia Mira, Dieter Probst und Reinhard Stehle.
Text: Peter Keller; Regie: Tanja Horisberger; Bühnenbild: Silvia Alioski und Peter Keller; Musikarrangement: Reinhard Stehle;

Gespielt wird diese Produktion in der Arena im „Park im Grünen“ (ehemals Grün 80) in Münchenstein. Die Arena ist vom Restaurant Seegarten und vom Spielplatz her beschildert.
Der Eintritt zu den Theatervorstellungen ist gratis – Austritt nach Belieben. Es ist keine Reservation notwendig. Dauer der Vorstellung: ca. 50 Min. - keine Pause.
Bei unsicherem Wetter gibt Telefon 061 331 68 56 (ab 13h) Auskunft über die Durchführung

Anfahrt zum „Park im Grünen“
Mit dem Auto: Mit dem Auto erreicht man den „Park im Grünen“ von Richtung Zürich, Bern ab der Autobahn A2 und von Richtung Delémont, Basel ab der Autobahn H18 Ausfahrt Münchenstein Ost. Nach ca. 150 m befinden rechts 180 Parkplätze.
Öffentlicher Verkehr: Tram 10: Von Rodersdorf, über Bahnhof SBB (Richtung Dornach) bis „Neue Welt“. Bus 60: Von «Schweizerhalle» (Richtung Biel-Benken) bis «Neue Welt»?Bus 63: Von «Bruderholzspital» (Richtung Muttenz Bahnhof) bis „Neue Welt“.
Weitere Themen finden zu
Märchen Theater

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info