Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippSorgt Gott auch für mich?

1
0

Google: Radio HBR Sorgt Gott auch für mich? 19.30 Uhr 3. März 2017
Bibel-Radio. Gottes Wort an jedem Tag - Webradio

Weitere Themen finden zu
Religion

3 Antworten

4
Marlen, wieso sollte er? Schließlich wurden wir so gemacht, dass wir für uns selbst sorgen können...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich nenne es kleine Geschenke des Lebens ;-)
3
Rumpelstilzchen-- ..... irgendwie hast du schon recht, dass die meisten menschen nicht nur dazu da sind, um nur auf dem faulen hintern herumzuhocken..... aaaber trotzdem habe ich es persönlich erlebt, dass Gott für mich gesorgt hat, oder das "schicksal" es zumindest gut mit mir gemeint hatte. Ich wäre ungeheuer vermessen, zu behaupten, dass ich in meinem leben immer alles im griff hatte. die einen nennen es glück oder schwein gehabt -- ich nenne es Gottes gnädige fürsorge....
7
Ich denke Gott ist in uns.... und deswegen sollten wir gut für uns selbst sorgen.

10 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Jawohl MPS. Das war ja John Cusack. Russell Crowe und Edward Norten waren schizophren. Anyway, ihr habts ja offensichtlich verstanden ;-)
2
Da fragst du am besten .....Marlene!
0
Aber die Antwort steht im Johannesevangelium Kapitel 15 Vers 18 ff.
Ich wünsche mir, dass die Menschen mehr in sich gehen und nachdenken, in diesen stürmischen Zeiten. Gott redet zu uns allen. Er heisst alle Willkommen, die zu ihm umkehren. Er sagt: "Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hinein geht, wird er seelig werden" und "wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen."
0
Soso, du meinst multiple Persönlichkeiten, nicht Schizophrenie.
3
Ich bin nicht gegen Gott...nur mache ich ihn nicht für alles verantwortlich!
-1
Würde ich mich verstecken, würde ich nicht schreiben. Wäre ich registriert, würde ich mich unter registriertem Namen melden. Aber das geht auch am Thema vorbei. Ich frage mich, wieso man immer so schnell gegen Gott ist. Und alles was für Gott ist, versucht fertig zu machen.
0
Soso ......hinter welchem Namen versteckst du dich denn... ?
-1
DIR geht es gut, aber du hast ja von WIR und UNS geschrieben (ich nehme ja an, du bist nicht schizophren). Die Menschen können eben nicht gut für sich sorgen, eben Hunger da, Kriesen dort. Es hat bisher eben nicht gut geklappt.
4
.....mir geht es immer noch gut!
-2
Ja, wir sehen ja wie gut das bis jetzt so geklappt hat.... Weltkriege hinter uns und allenfalls vor uns, Hungersnöte, Konflikte da und dort, Finanzkrisen, um nur wenige aufzuzählen.
1
Ich sorge lieber für mich selber. Da weiss ich dass es klappt!
Jeder Mensch ist für sein Leben selber verantwortlich.

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Das geht ja am Thema vorbei... Und ich kenne Leute die jammern über Leute die jammern ;-)
1
@Venus
ja genau so sehr ich es auch.
3
Natürlich trage ich die Verantwortung über mich und mein Handeln, tun und lassen.
Wenn ich jemanden anfahre trage ich die Verantwortung und werde es niemand anderem in die Schuhe schieben..... auch nicht dem lieben Gott!
3
Ich kenne sehr viele, die jammern den ganzen Tag, wie schlecht und ungerecht die Welt doch ist. Machen andere dafür verantwortlich, dass sie keine Arbeit, kein Haus und sonst nichts haben... bringen jedoch den eigenen A... nicht in Bewegung....!
1
Wenn Gott für uns so sehr sorgen würde gäbe es dies alles nicht...?!
1
Na also, wir sorgen ja hoffentlich auch für unsere Kinder. Dann ist eben doch nicht so einfach jeder für sich verantwortlich.
Was ist mit den Menschen, die andere in den Ruin treiben und selber bis zum Ableben in Schmaus und Braus leben können, z.B. auf Kosten von armen Menschen? Wo sind denn da die Konsequenzen für diese Menschen. Sehr viele Menschen kommen mit ihren Taten augenscheinlich einfach so an der "Konsequenz" vorbei.
Ja wohl, wenn man Gott ausklammert, ist ja alles erlaubt, hauptsache es stimmt für jeden...
Gott sieht das anders, jeder wird einmal alles vor ihm verantworten müssen, was er getan und gedacht hat.
Ich kenne niemand, der ernsthaft an Christus Jesus glaubt und sagt: ich kann für mein Leben nichts dafür, es ist vorherbestimmt, und somit einfach abschaltet. Dahinter ist keine Logik und widerspricht Gottes Wort. Vielmehr hat Gott den Menschen einen eigenen Willen gegeben, um sich für oder gegen ihn zu entscheiden. Da Er aber Raum und Zeit nicht unterworfen ist, weiss Gott bereits, für was du dich entscheiden wirst.
Das ist nicht dasselbe wie einer, der Roboter im Voraus programmiert und bestimmt, wer jetzt was zu tun hat.
2
Natürlich, ich sorge auch für meine Kinder, bis sie das selber können, aber das ist Haarspalterei. Ich glaube nicht an Gott. Daher glaube ich nicht, dass jemand uns lenkt oder so. ich treffe meine Entscheidungen für mich selber und lebe dann auch mit den Konsequenzen.

Ich finde es einfach zu einfach sagen zu können:
Dafür kann ich nichts, mein Leben ist halt so vorbestimmt...
1
Was ist mit den Kindern, Behinderten, anderen Hilfsbedürftigen? Sind die auch für ihr Leben selber verantwortlich? Du trägst also nicht Verantwortung zum Kind, oder zu dem dir anvertrauten hilfsbedürftigen Wesen? Wenn du einen Menschen mobbst, trägst du dann am seelischen Schaden keine Mitverantwortung? Wenn du jemanden überfährst, auch wenn unabsichtlich, trägst du dann nicht auch Mitverantwortung an der Konsequenz? Ab wann ist ein Mensch für sich selber verantwortlich? Wenn er gesund ist und einen Masterabschluss in der Tasche hat? Was hast du getan, dass du mehr verdient hast zu sagen, ich kann für mich selbst sorgen? Während ein grossteil der Bevölkerung dies nicht von sich sagen kann?
Niemand lebt für sich allein. Wir tragen auch Verantwortung gegenüber unserer Umwelt.
Gott wollen alle schnell ausschliessen. Ich frage mich warum.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info