Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippWas kommt heute auf den Tisch? Rezeptvorschläge, Ideen...

7
0
Hallo ihr Lieben!

Was haltet ihr davon, wenn wir hier posten, was wir unseren Lieben so kochen? So als Inspiration für Tage, wo man mal keine Idee hat.

Also, ich mach mal den Anfang: Wir hatten heute zum Zmittag:
Spaghetti Carbonara nach einem Rezept von Betty Bossi
Chiccoresalat mit Apfel- und Orangenstückli.
Weitere Themen finden zu
Essen Gastronomie Kochen

42 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

3

Wir essen gleich: Appenzölle Südwöscht mit Chäshörnli an Zwiebelschwitze, dazu Apfelmus. En Guete allerseits :-)!

2

Bei uns gibt's heute Gemüsespaghetti ( anstatt Hackfleisch, Gemüse klein schneiden und dünsten) mit frisch geriebenem Käse.

Dazu Gurken und Karotten Stängeli mit Dipp

2

Hallo zusammen!

Meine kleine Tochter isst gerne Risotto. Mache verschiedene Variationen z.B

Pilz-Risotto, mit Lachs, Tomaten, Spargel...

Risottoreis mit Zwiebeln andünsten, Gemüse zufügen und mit Gemüsebrühe ablöschen.

Immer gut mit Flüssigkeit köcheln lassen, ca.25-30 Minuten (je nach Reissorte)

Dann vom Herd nehmen, etwas Butter zufügen und mit Parmesan abschmecken.

Eignet sich auch als Beilage zu anderen Gerichten mit Fleisch oder Fisch.

1 Kommentar

0
Danke für deine mühe um es für uns aufzuschreiben.
Das test ich
Schöne abig
2
Wir hatten Gemüsepfanne mit selbstgemchten Ziitronenraviolli.
1
Lachs im Ofen, Reis und Spinat dazu

1 Kommentar

0
Reis Haferflocken Tätschli Gemüse und Salat
1
Salzkartoffeln
Krautstiele-Gratin mit Käse (Blätter und Stiele)
Panierte Plätzli
1
Vollkornspaghetti mit frischem allerlei gemüse;)an einer leichten tomatensauce..
1

Wir haben wieder angefangen sprossen zu ziehen.

Ideal jetzt im Winter.

Verfeinert Salate, Sandwiches etc. Und sieht toll aus und ist mehr als gesund

Doch nicht genug, es ist einfach immer wieder faszinierend wie schnell die wachsen.

Spannend für kidis und auch immer wieder für mich selbst.

Wir haben ein ca.2 Liter Gefäss.

Dort Sämli über Nacht einweichen ...und am nächsten Tag Wasser ausleeren und das ganze auf den Kopf stellen. ( netztchen um die Öffnung befestigt)

Innerhalb 3-5 Tage, je nach Sorte sind's fertig.

2mal Wasser geben und wieder ausschütten (am Tag)

Alfa Alfa Lieblingssorte von meinen kidis.

1

Heute war unser Mittagessen: Kalbsgeschnetzeltes Stroganoff, Spätzlinüdeli, Zuckerhutsalat.

1

Wir hatten heute zum Zmittag: Chäsflade, dazu Zuckerhut/Nüsslisalat

1
Bei uns wird gebruncht. Wünsche allen en Guete

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Rösti, Chäsplättli, Lachs, Birchermüesli
1
Danke für den Tipp wärde ich nächstes mal auch machen.
0
ja, in den Pfännli.
1
Brötli,Zopf. Käse,Rührei,Speck je nach dem was man will. Und natürlich neh Schale obst. Macht ihr dann die in den Raclett Pfännli? Habe nämlich ein 2Öfeli und letztes mal hatten wir es genommen für die Speckstreifen.
1
Was kommt bei euch so auf den Brunchtisch? Seit neustem steht bei uns jeweils das Racletteöfeli auf dem Tisch. Ich mache dann einen Omelettenteig und Rührei. So kann jeder nach Lust und Laune seine Omeletten und Rühreier zusammenstellen (stelle dann Schinkenwürfeli, Speckwürfeli, Zwiebeln, etc. dazu) Kommt meega an bei allen!
1
Heute gibt es gebratener Reis mit Karotten, Lauch, Zwiebeln, Schinkenwürfeli und zum Dessert Zitronenkuchen.
1

Wir essen heute: gebratene Pouletschnitzel nature, dazu Lauch-Rüebligemüse, Nüdeli. Zum Dessert: Schoggigugelhöpfli

1
Milchpenne mit Rüebli sehr sehr lecker.
1
Bei uns gibts Moussaka, es ist das einzige Gericht, wo meine kidis peperoni Essen!

2 zwiebeli und ein knobli dünsten

1gelbe
1 rote peperoni
2 -3 Tomaten
1 aubergine (oder pilz)
Mitdünsten mit 2.5 dl Gemüsebrühe
Ca. 10 minuten.
Dann abwechdlungsweise gemüse und Kartoffelstock aufeinander schichten.
In einer Gratin Form.(gemüse erste und letzte ladung)

Oben drauf auf das Gemüse zum abschluss
peterli, geriebene semmelbrösel und knobli fein gehackt vermischen mit einen Esslöffel oliven öl.
Und über alles verteilen.
Ab in den Ofen 250 grad kurz überbacken.

Zeit aufwand ca. 30 minuten seeeehr fein.
Für 4 personen.
Selbst gemachten kartoffelbrei oder halt 2 Pack fertig mischung verwenden.
En guete....

1 Kommentar

0
Danke für das tolle Rezept. Junior und Senior waren ebenso begeistert wie ich
1
Bei uns gibt es Pouletpiccata mit Basilikum Nüdeli, Salat und zum Dessert Bananen und Birnenkuchen.
1

Bei uns gibt's heute zum Znacht:

Rinderfilet an Paprikarahmsauce, dazu Rüebli und Nüdeli...hmmm

1

Vegane "Chicken Nuggets" mit Salat und Tomaten

1

Ghackets und Hörnli

Typisches Kindermenu: Fischstäbchen, Spinat mit Kartoffeln oder Teigwaren

1
Wurst-Käse Salat mit Gurken und Tomaten und zum Dessert Marmor Cheesecake.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info